[Sammelthread] ALPHACOOL Vorschau / Prototypen / Produktanregungen

  • Ersteller Matthias@Aquatuning
  • Erstellt am
Is das ein Tippfehler? 1,6kg für das D5 Top?!
Die Pumpe ist doch gar nicht so groß :d

Wann sieht man was von den DDC Deckel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ist kein Tippfehler... :d Bestätigen kann ich es, sobald ich Prototypen bekomme...
 
Bin mal gespannt, wie das Top aussehen wird. Leider finde ich die Eisdecke EXTREM unsexy, klobig, die Form hat einfach mal so gar nichts und würde die so niemals verbauen. Finde es auch schöner, wenn die Pumpe seitlich angebracht ist, wie beim alten alphacool-Top... oder bei WC-Top, EK-Top ... etc. Und kompakt wäre natürlich auch klasse. Bei 1.6 Kg kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es kompakt wird...
 
Krabs, ich geb dir einen Tip:

Bei ausreichend Volumen wird alles schwer. Die Dichte macht den Unterschied ;).
 
Ogel, ich geb dir n Tip:

Das Volumen steht doch allein durch die Größe und Maße der Tops schon fest;)

Natürlich kommt man mit nem Kubikmeter Plexi auch auf ein ordentliches Gewicht. Aber bei den Maßen und dem Material ist dieses Gewicht des Tops vollkommen logisch.
 
Mir geht es um die Aussage "Messing ist schwer".
Die ist Quatsch.

Das Gewicht ist bei den Ausmaßen und der Materialwahl auf jeden Fall realistisch.
Das liegt aber daran, dass die Dichte von Messing hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Messing ist schwer" = "Die Dichte von Messing ist hoch im Vergleich zu anderen üblichen Werkstoffen für Pumpentops und deswegen sind normale Abmessungen zu erwarten und nichts sonderlich klobiges"
 
Ich habe mir was gebastelt ;)

https://abload.de/img/gorgtech-alphacool-eis9uok.jpg[/IMG

[IMG]https://abload.de/img/gorgtech-alphacool-ei7zu5u.jpg[/IMG

[IMG]https://abload.de/img/gorgtech-alphacool-ei8gur4.jpg[/IMG

Das ist nur ein kurzer Test :D[/QUOTE]

sieht gut aus , die Platinen werden noch unter cover aus 3d Drucker versteckt ? ,
 
Ich dachte eigentlich an schwarzes Isolierband oder so aber ein 3D Cover wäre natürlich eine Idee ;)
 
lass mal erst beide Platinen mit TC Sensoren überwachen und cover soll paar offene Schlitze haben, bei meine XPX RGB Beleuchtung bringt gute 3°c mehr.
im eingebaute zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es vergesse, ein Bild hab ich noch ;) Da sind auch die Verbindungskabel zwischen den Platinen mit Sleeves versehen:

gorgtech-alphacool-ei4xa4z.jpg
 
Bilder und Farben sind wie immer toll , jedoch bei Tageslicht sieht das bissen andres aus aber mit schicke Cover wird das so aussehen wie ab Werk ;), mit etwas Glück kannst du auch die LED von PCB trennen und PCB wo andres verbauen um platz zu sparen :confused:
 


Ist für VEGA ein weiterer Kühler (Nickel/Plexi Fullcover) geplant und wie weit seit ihr allgemein mit diesem angekündigtem und auf der Computex vorgestelltem Design ?
 
Habe mir die letzten 11 Seiten nicht durchgelesen. Aber gibt es schon etwas neues von einem Dual DDC Top in Vollmetall? Danke
 
Iiiiist deeeer geiiiiiiiil! Gibts den auch für ddc wo kann ich den Vorbestellen?

Edit: Und dann noch die abgerundeten Ecken :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Iceman Deckel an (Bilderthread) Das ist die Styler Oberklasse und die kann man schon bestellen. Die Alphadeckel sollen erst im Winter kommen
 
Aber die iceman gibts doch nicht als D5 Dual, oder? Nur DDC Dual. Davon abgesehen finde ich n Release im Winter ziemlich spät für die ALC Tops. Von der Konstruktion her ist es nicht schwieriger als n GPU Kühler. Den hat man auch schnell fertig. Wird wohl was anderes "Hochwertiges" aka Eisbär 420 wichtiger gewesen sein:fresse:
 
Jo, Dual Deckel gibt es bisher nur für die DDC Pumpen von Iceman, aber dürfte wie du schon sagst keine techn. Meisterleistung sein, nen Dualdeckel zus. zu klöppeln. Ich kann ja mal den Iceman anschreiben und fragen, ob er auch einen releasen würde.
 
Als erstes hatte ich Monsoon Lightmodule eingesetzt, aber diese wurden im Dauerseinstz spröde und rissig. Eines verursachte auch einen Hardwareschaden. Der Hersteller hat diese mittlweile auch vom Markt genommen. Super, war ich wohl Betatester...

Nachdem ich nun Ersatz suchte bin ich auf die Alphacool Lighting Module gestoßen. Positive Bewertungen gibt es zu hauf. Eines ist nun nach 2 Monaten komplett zersprungen. Zum Glück lief der Springbrunnen in Anwesenheit nur über diverse Lüfter und eine schnelle Reaktion konnte schlimmeres verhinden....

tob01OY.png


Leider haben wohl all diese Module ein Konstruktionfehler, nämlich Plexisglas im Gewindebereich. Ich hatte gehofft, dass das Material bei Alphacool weicher ist, aber es ist relativ hart. Somit auch anfällig. Aber selbst wenn würden die Weichmacher sich wohl mit der Zeit verflüchtigen und das Problem bliebe. Ich kann diese Module nur im Deckel eines Ausgleichbehälter empfehlen, wo bei einem Schaden nichts ausläuft. An anderen Stellen muss ich leider eine Warnung aussprechen.

Kann doch nicht so schwierig sein im Gewinndebereich mit Metall zu arbeiten und dazwischen ein "Sichtfenster" mit O-Ringen zu realisieren welches nur auf Druck beansprucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Die einfachste Lösung die Lebensdauer von Plexiglasteilen zu erhöhen wäre, die Teile zum Tempern. Kann man zu Hause auch selber im Ofen noch machen!

Ich kann nicht sagen, ob das schon gemacht wird. ;)
 
Man bekommt immer die Qualität die man bezahlt. Und PMMA enthält keine Weichmacher. Wäre bei einem Teil, was formstabil sein muss, auch absolut kontraproduktiv.
 
Der Preis ist mir egal, aber es gibt ja keine Alternative...
 
Hat mit brutal anziehen nicht unbedingt etwas zu tun. Ich hatte auch bei einem Kumpel einen HW-Schaden durch ein exakt so gebrochenes Beleuchtungsmodul, wie es G3cko gepostet hat. Das war handfest angezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh