Alphacool VPP755 Eispumpe – Innovation im Pumpenbereich

Damit die englisch sprechende Community lustig die Wörter ausspricht. :p

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AT Matthias
Was sollen diese bescheuerten Namen(Eiswand,Eisdecke usw.)?
So richtig peinlich "deutsch"....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Besser als dieser ganze englische Begriffsdurcheinander... Loop (Kreislauf), Fluid (eigentlich richtig, passender ist Flüssigkeit. Gase sind auch Fluide), Top (Deckel), Silent, Quickconnects, Reservoir etc.

Da finde ich die deutschen Produktnamen doch recht konsequent.

So langsam wird das AT "gebashe" aber absurd...

Naja muss ich leider zustimmen, auch wenn ich persönlich die Namensgebung teils etwas zum schmunzeln finde, hat es zumindest Wiedererkennungswert. Gibt da ja viele Produkte wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, das Enermax Steelwing z.B. als Alu Gehäuse :rolleyes:

Ich finde die Idee, einen einheitlichen Präfix im Namen der Produkte einzuführen, gar nicht so übel. Es sollte halt nicht ausarten - spätestens wenn man einfache Schrauben als "Eishalter" herausbringt, wird's zu viel.

Ehrlich gesagt finde ich sogar einen deutschen Produktnamen besser als so manch andere Produktbezeichnung, die nur so von Superlativen à la "Ultra", "Ultimate" oder "Extreme" strotzen.

An zwei Namen der Reihe habe ich aber was auszusetzen:

1. "Eisbaer": Wenn schon deutsche Produktnamen, dann bitte richtig als Eisbär.

2. "Eiswasser": Selbst wenn das Produkt spitzenklasse sein sollte (*hust*), wird man es niemanden empfehlen können, da man immer mit der Gefahr konfrontiert sein wird, dass derjenige das Eisfach im Kühlschrank plündert und richtiges Eiswasser in seine Wakü füllt... :lol:

Vielleicht soll das kleine Wort "Eis" bei den Produkten den geneigten Kunden ja suggerieren, dass es sich hier um Spitzenprodukte mit einer Spitzenleistung handelt, die eine extrem gute Kühlleistung realisieren können?! Und andere Produkte allein schon durch das fehlen eines kühlen Wortes im Produktnamen eher dahinter einzuordnen sind!? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat zum einen Wiedererkennungswert. Zum anderen sind wir nun mal deutsche und etwas frischer Wind ist immer gut.
Hauptsächlich soll es eben um die Erkennbarkeit und Zugehörigkeit zur "EIS"-Produktfamilie gehen.

Klar ist es lustig wenn Engländer und Co versuchen diese Namen auszusprechen, und ja mit englischen Namen wäre es einfacher, aber wir stehen zu unserer Herkunft, also wird sich dort nichts ändern.

Eisbear ist ein kleiner Kompromiss. Eiswasser, ja klar soll das auch etwas über die Kühlung suggerieren...soll ja auch Fitness Drinks geben...schlanker wird man durch deren Genuss aber auch nicht von selbst. Daher auch hier, reine Wiedererkennung zur "Eis"-Familie.

Gibt genug Predatorkilleraquaranger, da findest du sicher was nicht so "peinliches" und physikalischen korrektes

Hab ich jetzt viermal gelesen aber doch nicht verstanden. Ich hätte dem "physikalisch" noch ein elektrochemisch hintenanstellen sollen. Aber sonst? Weswegen soviel Agressivität?
Da absolut OT kannst Du mir gern per PN antworten. Ich werde mich hier jedenfalls nicht mehr äußern.

Wenn du im gesamten Bereich regeln willst auf 5, oder du limitierst per Voreinstellung.

Vielen Dank für eure Antworten!
Also auch die anderen User die gepostet haben!!! :)
Ich hätte mir mein posting auch sparen können, steht ja alles unter der Vorstellung der Pumpe :)

PS. ich habe die VPP755 nun eingebaut und die VPP655 geht zurück zu AT,
die VPP755 ist deutlich leiser als die VPP655, das Tachosignal funktioniert auch wunderbar!
Ich bin über das Upgrade glücklich!
Seitens AT hat die Rückabwickung bis jetzt auch sehr gut funktioniert, Im Internet ist es ja gang und gebe das nur negative Sachen
hervorgehoben werden, weil die positiven sind ja selbstverständlich ;)
Ich habe die VPP655 bei der RMA angemeldet, ein Rückversandschein wurde mir zugeschickt, bzw. konnte ich mir einen
generieren, Pumpe eingepackt, morgen geht sie zur Post und dann heißt es, auf die Überweisung warten.
Bin mit dem Service sehr zufrieden!

Freut mich das dir die Pumpe so gut gefällt. :d

Und Danke, ich gebe das Feedback gerne an die Kollegen weiter.

Ich habe die Pumpe seit etwa 1 Woche im Betrieb und bin soweit mit der Leistung und Lautstärke zufrieden. Was mir allerdings weniger gefällt dass es schon 2x vorgekommen ist dass die Pumpe nicht starten konnte. In dem Fall zuckt die Pumpe ein paar mal und bleibt am ende stehen. Nach ein paar mal System ein/ausschalten geht die Pumpe dann an. Die Pumpe ist aktuell auf ein Aquaero 6 XT angeschlossen, abgeregelt auf 80%, jedoch mit startboost auf 100% für 5 Sekunden. Jetzt habe ich es auf 30 Sekunden erhöht, mal sehen ob das etwas hilft. Wobei ich nicht so sicher bin ob der Aquaero was damit zu tun hat, denn auch nach Abstecken vom Aquaero hat es beim Start mehrere Anläufe gebraucht bis es endlich an ging.

Welches Top ist auf der Pumpe? Zu fest angezogen? Hast du mal Bilder?

Welches Top ist auf der Pumpe? Zu fest angezogen? Hast du mal Bilder?

Es ist der Alphacool Eisdecke D5 Aufsatz auf der Pumpe. Die Schrauben habe ich eigentlich nicht sehr fest angezogen wobei man die sicherlich noch lockern könnte onhe dass es undicht wird. Wenn es aber wirklich am Deckel schleift stellt sich die Frage wieso es nur sehr selten nicht richtig anlaufen will, Schleifgeräusche im Betrieb gibt es jedenfalls keine. Bilder kann ich nachher mal machen.

Also wenn nichts schleift, kann es eig. keine Kollision von Top und Pumpe sein.

Evtl. ein loser Molex Stecker der keinen sauberen Kontakt liefert...

Ich habe hier nochmal ein Bild gemacht von der Pumpe, soweit ich es erkennen kann sieht es ok aus.

Sieht fast nach der V1 aus...welche hast du denn? In betrieb seit 1 Woche heißt ja nicht das du sie erst so kurz hast. :d

Ansonsten im Top ist der übliche Platz, das ist es definitiv nicht.

Sieht fast nach der V1 aus...welche hast du denn? In betrieb seit 1 Woche heißt ja nicht das du sie erst so kurz hast. :d

Ansonsten im Top ist der übliche Platz, das ist es definitiv nicht.

Die Pumpe habe ich vor 1 Woche bekommen, sollte also die v2 sein, es lässt sich auch stufenlos regeln wie es bei der v2 sein sollte.

Hast du den Knickschutz(Gummitülle) unten an dem Gehäuse? Wenn ja, ist es die V2. Diese sollte eigentlich keine Probleme mit der Aquaero haben. Sofern die Aquaero die neueste Firmware drauf hat und die Aquasuite das nötige Update bekommen hat.

Hast du den Knickschutz(Gummitülle) unten an dem Gehäuse? Wenn ja, ist es die V2. Diese sollte eigentlich keine Probleme mit der Aquaero haben. Sofern die Aquaero die neueste Firmware drauf hat und die Aquasuite das nötige Update bekommen hat.

Ja die Pumpe hat den Knickschutz. Aquasuite und Firmware sollten aktuell sein, zumindest wird keine neuere Version gemeldet. Das Problem dass die Pumpe im Betrieb ausfällt worüber sich einige bei der V1 beschwert haben hatte ich bisher auch noch nicht. Bei mir kam nur beim Starten das Problem vor. Ich könnte noch versuchen die Pumpe an einem anderen Molex Kabel anzuschließen.

Ne da bekommst du leider keine extra Info zu, das muss man selbst ziehen.

Das die Pumpe ausfällt kam bei 2 von 500 Pumpen vor...V2 ist das weder in Tests von uns noch von Aquacomputer aufgefallen.

Ja genau, teste mal 2-3 Tage ohne Aquaero und zieh dir die Updates ruhig mal manuell auf den Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh