SideWindeR
Enthusiast
- Mitglied seit
- 12.02.2006
- Beiträge
- 2.894
Ich kann nur wiedergeben was aus der Technikabteilung weitergeben wird. Da wurden diverse Pumpen untersucht die "Geräusche" erzeugen etc. Bei allen war es ein defekt der auf das demontieren des Impellers zurück zu führen ist.
Dieser hat mit der Renigung nix zu tun und muss nie demontiert werden. Viele gehen einfach davon aus, das man den Impeller auch ab machen darf, weil das Housing ja wechselbar ist.
Und woher ich das mit den Sprengringen weiß? Nun ich bin gelernter Karosserie-und Fahrzeugbauer. Wenn wir in der Hydraulik oder wo auch immer Sprengringe, Sicherungsringe oder der gleichen entfernt haben, wurden sie immer ersetzt! Ausnahmslos!
Etwas anderes gabs auch in der Berufsschule zu dem Thema nicht zu hören. Diese Keramik Ringe sind nur für eine einmalige Montage gedacht. Entfernt man sie, vorallem ohne richtiges Werkzeug, werden sie Schlichweg zerstört.
Bei mir hat die Pumpe nach 2 Wochen Geräusche verursacht, woraufhin ich sie als defekt zurückgesendet habe. Ich kann garantieren, dass ich am Impeller absolut nichts angefasst habe. Die Pumpe lief über die 2 Wochen ja auch ordentlich
und hat keine Geräusche von sich gegeben. Das kam mitten im Betrieb von jetzt auf gleich.
Zuletzt bearbeitet: