Alphacool VPP755 Eispumpe – Innovation im Pumpenbereich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und es wird gewiss nicht die Letzte bleiben die dieses Schicksal erleidet ;).

Mein Rat: Hau sie raus, verbuch die Pumpe als Lehrgeld, oder reklamier sie, und hol dir eine bewährte Pumpe mit solider Technik von einem anderen Hersteller bei einem anderen Händler. Wenn du AT/ALC auch für den Ersatz Geld in den Rachen wirfst, werden sie es nie lernen. In Falle der VPP755 hast du ja wenigstens das Glück, dass es mit den echten D5 anderer Anbieter solide Pumpen gibt, bei denen du nichts außer der Pumpe selbst tauschen musst.

Nach den PR-Katastrophen, persönlichen Blamagen und Fehlinformationen die sie sich bislang zum Thema Unzuverlässigkeit der VPP755 in den einschlägigen Foren geleistet haben, trauen sich die AT/ALC-Vertreter inzwischen scheinbar eh nicht mehr weiter zu dieser Schadensfallserie Stellung zu nehmen, denn sie müssten sich ja in jeder Hinsicht revidieren, um wenigstens einen Hauch von Glaubwürdigkeit wiederzuerlangen. Eine vollständige Rückzahlung des Kaufpreises bei Reklamation innerhalb der Gewährleistungszeit ohne weiteren Kommentar seitens AT/ALC, ist denke ich das Beste was man da als Geschädigter noch erreichen kann. Im dümmsten Fall versuchen sie wahrscheinlich aber auch das noch zu umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Thema AT ist durch.
Nach inzwischen mehreren Vorfällen in letzter Zeit bin ich ab sofort kein Kunde mehr.

Zum Glück habe ich noch eine D5 von AC hier.

Ob ich reklamiere weiß ich noch nicht.
Geld zurück gibts vermutlich nicht, einen Ersatz würde ich nicht mehr verbauen und verkaufen
kann man die auch nicht mehr guten Gewissens, geschweige denn das sie einer kaufen wird.

Wird wohl als Lehrgeld (eher Leergeld) abgeschrieben.
Doof ist nur die Arbeit die jetzt wieder anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb setzt man lieber auf die gute alte DDC mit dem perfekten Phobya Messing Deckel ;)
Schade dass der nicht mehr angeboten wird, sowas wäre mal als "Eisdeckel" von AC wieder ein schönes Produkt :d (allerdings bitte ohne diese unnötigen AC Logos in blau)
 
Meine Pumpe ist heute das erste mal nicht mit angelaufen (hängt nur am Netzteil)...

lass die Pins von Molex stecker mal tauschen gegen andere , und mal andere Stromquelle testen, ob das hilft ka. aber ein Test schadet bestimmt nicht.
 
Selbst wenn es dadurch funktionieren würde...warum sollte ich das tun?
Es wäre/ist nicht meine Aufgabe ein Produkt zur korrekten Funktion zu bewegen.

Der Müll kommt raus und die gute alte D5 wieder rein sobald ich deren Kabel etwas aufgehübscht habe und Zeit für den Umbau finde. :)

Bis dahin hoffe ich das sie immer anläuft und setze für den Fall das es nicht passiert auf die Notabschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner 70€ Pumpe sollte das nicht nötig sein. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ist doch egal , einfach testen ob Einsatz von 0,50 cent bringt was ,
 
Goldkontakte sollen ja, so weit ich mich erinnere, keinen besseren Kontakt bringen, sondern die Kontaktflächen nur vor Korrosion bewahren.
 
Bei Molex-Steckern besteht eher die Gefahr, das man beim Stecken einen Pin zurückdrückt, weil diese nicht besonders gut fluchten. Dann hat man u.U. einen Wackelkontakt.
 
Bei Molex-Steckern besteht eher die Gefahr, das man beim Stecken einen Pin zurückdrückt, weil diese nicht besonders gut fluchten. Dann hat man u.U. einen Wackelkontakt.

Den kann ich definitiv ausschließen, obwohl die Passgenauigkeit des Steckers in der Tat absolut schlecht ist.

Ist der schlechteste Stecker den ich in meiner gesamten Laufbahn je gesehen habe um es genau zu sagen.
 
Oh, da hab ich schon erheblich schlechtere gesehen :(
 
Scheint als ob ich nicht der Einzige bin.Pumpe läuft nicht immer an (vorallem aus dem Ruhemodus vom Rechner), weder mein board (Asus Strix X 99) noch meine Lüftersteuerung (Scythe) erkennen auch nur eine Drehbewegung der Pumpe.Inzwichen steckt die nur noch am Molex.Bin zwar schon in Kontakt mit AT aber schickt mal ne Pumpe aus der Schweiz nach Deutschland ,da kostet das Paket mit der Post erheblich mehr als innerhalb der EU
 
ok Hab wieder die 655 eingebaut,ist zwar etwas lauter und einen kick weniger Leistung aber dafür funzt das Dind wie seit Jahren.
Zurückschicken? Nein das Mistding kommt in meine Box of Shame um mich mal wieder daran zu Erinnern nichts nach den ersten 1-2 verschissenen Reviews zu kaufen.Sondern abzuwarten bis genug Deppen (so wie ich mal wieder) Den Betatester gemacht haben
 
Das erscheint mir hier mit der VPP755 und allen Auffälligkeiten und Berichten von Benutzern doch zu dubios.
Ich werde diese Pumpe wieder Verkaufen und ein Produkt von EKWB bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope ist eine Laing mit EK Label.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Weil ich nicht hören wollte, darf ich jetzt auch fühlen. 755 mit hardtubes verbaut. 2 Tage Arbeit und nach 6 Betriebsstunden ein ekelhaftes Surren in der Pumpe. Da war mir der Defekt des Tachosignals von Anfang an ja noch fast egal. Das Surren dringt sogar durch mein Headset. Macht Spass son silent PC. Hatte heute einen Techniker am Telefon, da der zuständige Kollege für Stornos(andere Bestellung) nicht am "Platz" war. Hatte noch versucht aus ihm zu entlocken, ob an der 755 aktuell noch was verbessert wurde. Das betretene Schweigen auf meine weiteren Fragen zu dieser Pumpe, musste nicht mal zwischen den Zeilen schreien. Leergeld für diesen Müll bezahlt. Echte D5 auf dem Weg. Könnte kotzen vor dem unnötigen Umbau.

Ja die Pumpe WAR mega leise. 6 Stunden lang. Was mir auch aufgefallen ist, dass beim Ausschalten ein deutlich harter Schlag aus dem PC/Pumpe zu hören ist. Das auch von Anfang an. Und nein, es wurde absolut null an der Pumpe manipuliert. Ist bestimmt ein Einzelfall.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh