Als Deutscher in den Arsch gekniffen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

in den folgenden Zeilen muss ich mir etwas Luft machen und nutze dieses Forum auch als Diskusionsgrundlage.

Vorgestern bin ich mit meiner Freundin im Kino gewesen um SAW4 zu sehen.
Der Film hat uns sehr gut gefallen und uns ist aufgefallen dass die Storry diesmal gegenüber den Splatter Szenen hervor gehoben wurde. (kein Meisterwerk aber besser als Teil 3)

Am Freitag Vormittag habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über diesen Film unterhalten.
Dabei ist es zu einer hitzigen Diskussion gekommen da er ein Fan von Filmen aus dem Internet ist, ich jedoch das Kino bevorzuge.
Nicht nur wegen der Bild + Tonqualität sondern auch da mein Arbeitsplatz indirekt von diesem Teil der Industrie abhängig ist und ich somit selber mein eigenes Grab schaufeln würde wenn ich illegal Filme runter laden würde.

Meine Argumente waren gut, er fast überzeugt bis wir über den Film gesprochen haben.
Er hat mir von 1-2 Szenen erzählt die ihm besonders schlimm vor gekommen sind.

Ich empfand diese als "harmlos" gegenüber dem was die Vorgänger so gezeigt haben.

Nach ein paar Minuten stellte sich heraus dass die deutsche Version trotz "ab 18" massiv geschnitten ist.

@ meine Vorgesetzten, bitte nicht weiter lesen :d

Er hat mir auf der Arbeit dann einige Szene gezeigt was mich wirklich wütend gemacht hat.
Ich gehe also ins Kino, zahle 2x 8€ Eintritt, 3,50€ für eine kleine Cola, 4€ für eine kleine Portion Popcorn und 2€ fürs Parken im Parkhaus.

Wofür das ganze ?
Damit ich mit 27 Jahren ähnlich wie bei den Computer Games wieder bevormundet werde was gut für mich ist und was nicht ?

Wieso sollte ich jetzt weiter ins Kino gehen und mir nicht eine R5 Kopie aus dem Netz ziehen?
Für knapp 25€ lasse ich mir dann noch was zu essen liefern und muss nichtmals Spritgeld fürs Auto zahlen.

Was bietet mir die Industrie damit ich weiter ins Kino gehe?
Bringt mich auf den rechten Weg zurück :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist dein alter eine rechtfertigung, sich an einer exorbitanten und anwidernden gewaltdarstellung aufzugeilen?

Die Frage ist auch, ob man gewisse Sachen zeigen muss. Der Film scheint doch auch ohne die extrem geschnittenen Szenen zu funktionieren.

Nein, nur sollte jeder entscheiden wie er seine Freizeit gestalten möchte.

Ich bin kein schlechter Mensch wenn ich mich für solche Filme interessiere.
Als Computerspieler bin ich schon genug stigmatisiert worde wegen meines Hobbies

Nein, nur sollte jeder entscheiden wie er seine Freizeit gestalten möchte.

Ich bin kein schlechter Mensch wenn ich mich für solche Filme interessiere.
Als Computerspieler bin ich schon genug stigmatisiert worde wegen meines Hobbies

du wirst doch in deiner freizeitgestaltung gar nicht eingeschränkt und es wird dir gar nicht vorgeworfen, ein schlechter mensch zu sein. es geht nur um die tatsache, dass diese gewaltdarstellung extrem unnötig ist und dass es zu einer verharmlosung von gewalt unter dem niveau derer in ungeschnittenen filmen kommt.

Wieso sollte ich jetzt weiter ins Kino gehen und mir nicht eine R5 Kopie aus dem Netz ziehen?
Für knapp 25€ lasse ich mir dann noch was zu essen liefern und muss nichtmals Spritgeld fürs Auto zahlen.

Bringt mich auf den rechten Weg zurück :d

:fresse: na wenn das mal keine Erleuchtung ist :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Form der Gewwalt für mich eine Form der Unterhaltung ist, dann werde ich eingeschränkt wenn es allen anderen ausserhalb Deutschlands möglich ist diese wahr zu nehmen.

Ich gehöre ja nicht zu den Menschen die nach einem Kinobesuch auf die Menschenjagdt geht ;)

Wenn diese Form der Gewwalt für mich eine Form der Unterhaltung ist, dann werde ich eingeschränkt wenn es allen anderen ausserhalb Deutschlands möglich ist diese wahr zu nehmen.

Ich gehöre ja nicht zu den Menschen die nach einem Kinobesuch auf die Menschenjagdt geht ;)

du hast aber das stichwort genannt - ist es nicht fragwürdig, gewalt als unterhaltung anzusehen? sicherlich eine moralische frage, welche in unserer gesellschaft in diesem fall bejaht wird.

desweiteren sollte man keine vergleiche zu anderen staaten üben, da ansonsten jede minderheit so argumentieren könnte - lasche waffengesetze, scharia und die abschaffung der sozialssysteme? sorry, aber wir leben in einer demokratie und letztendlich zählt der volkswille, wenn auch durchaus sinnvoll, der politik ihren raum zu lassen - der normale bürger ist nicht sonderlich politikversiert ... BTW

im kino/TV horrorfilme glotzen is eh total fürn popo...total verschnitten. bevorzuge da die DVD's. bei den DVD's sollte uns der staat nicht reinreden dürfen. denn meiner meinung nach ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er sich zutraut. wenn jmd. kein blut sehn kann soll er garnicht erst solche filme schaun. im kino und tv kann ichs ja verstehen, dass alles geschnitten is, weil da jederzeit ein kleineres kind reinschalten könnte und das wäre richtig sch***e... allerdings sollten brutale filem nirgends thematisiert werden, denn so lernen auch jugendliche und kinder die namen der filme kennen und können sie sich so geziehlt beschaffen. wenn sie erst nciht die titel solcher filme kennen, werden sie auch nicht danach suchen, weil sie nicht wissen, dass sie überhaupt existieren. wer sich dann hostel oder irgendsowas auf dvd kauft muss ja schon mal von dem film gehört haben. deshalb würde ich auch niemals einem bekannten, jüngeren von solch einem film erzählen, da dieser dadurch nur neugiehrig würde.

und dass horrorfilme aggressiv machen würden is ja wohl auch der größte müll... das machen die actionfilme;), wobei ich auch ncith glaube, dass einen psychich gesunden menschen ein film zum amokläufer machen könnte. aber wir leben nunmal in deutschland und da is sowas normal-.-

also wenn die texas chainsaw massacre auf den index setzen, warum is dann monty python: ritter der kokosnuss ab 12??? da zerstückelt ein ritter ne kompßlette hochzeitsgesellschaft. und gerade dadurch, dass das eine kömödie ist, wird die gewalt verherrlicht, was in guten horrorfilmen nciht der fall ist.

so meine meinung;)

Da hast du natürlich recht, aber wir sind doch alle Alt genug um selber zu entscheiden was zu "derbe" für uns ist und was nicht.

Wenn nun der Film SAW4 in die Kinos kommt, der vorher schon eine Einstufung "ab 18" besitzt, bekanntermaßen noch sehr viel Gewalt enthält, dann sollte jedem der sowas abstoßend findet doch klar sein das es der falsche Film ist.

Bald kommt ein Film mit Johnny Depp ins Kino, halb Film halb Musical.
Ich bin mir zu 100% sicher das dieser Film nichts für mich ist.

Anders: Ich finde es sogar grausam einem solchen Schauspieler beim Singen zuhören zu müssen.
Jetzt könnte ich natürlich sagen das alle die ihn und seine Sangeskünste toll finden, Monster ohne Geschmack sind!

Schlimmer noch, wenn ich zu entscheiden hätte ob ich es den anderen Menschen vorenthalte!

Jetzt geh bitte zu deiner Frau/Freundin und sag, der DrecksAzubi hat alle Filme von Johnny Depp geschnitten, so das dieser Mensch nicht mehr darin vorkommt.
Ich bin gepsannt was sie dazu sagt :d

du hast aber das stichwort genannt - ist es nicht fragwürdig, gewalt als unterhaltung anzusehen? sicherlich eine moralische frage, welche in unserer gesellschaft in diesem fall bejaht wird.

desweiteren sollte man keine vergleiche zu anderen staaten üben, da ansonsten jede minderheit so argumentieren könnte - lasche waffengesetze, scharia und die abschaffung der sozialssysteme? sorry, aber wir leben in einer demokratie und letztendlich zählt der volkswille, wenn auch durchaus sinnvoll, der politik ihren raum zu lassen - der normale bürger ist nicht sonderlich politikversiert ... BTW

es geht bei geistig gesunden nciht direkt darum, dass die gewalt die unterhaltung darstellt. durch die gewaltdarstellung erhalten diese splatterfans halt nen adrenalinstoß und das is dann in etwa das geliche wie auf einer achterbahn. es hat nichts mit gewaltverherrlichung, etc. zu tun;)

ja jeder sollte die filme gucken die er gucken will ! ganz meine meinung ! aber filme wie guiena pig oder men behind the sun sind coh hscon nur pervers :fresse:

Das "Kino" selber schneidet das nicht raus, kann also nix dafür.
Es gibt nunmal Gesetzte das nicht alles im TV/Kino gezeigt werden darf.

ja jeder sollte die filme gucken die er gucken will ! ganz meine meinung ! aber filme wie guiena pig oder men behind the sun sind coh hscon nur pervers :fresse:

men behind the sun find ich schonmal in sofern abartig, weil da alles auf realen begebenheiten basiert und wenn sich daran jemand aufgeilt isser wirklich nurnoch krank;)

@blogscreen: das ist auch vollkommen okay...aber selbst die deutschen dvd-versionen der filme sind meist geschnitten...

Vielleicht sollte man die Sache mal von der anderen Seite aufdröseln. Warum, oder wofür werden denn solche Filme mit dieser extremen Gewaltdarstellung produziert? Gewaltfilme gibt es schon lange aber bisher häufig nur in Videotheken oder unter dem Ladentisch. Nur jetzt kommen diese auch in die normalen Kinos um damit Kasse zu machen. Leute die solche Art Gewalt nicht sehen wollen, geht nicht rein, und die, welche sich über Schnitte aufregen, boykottiert sie ebenfalls. Und ziemlich schnell wird sich das "Problem" mit solchen Filme erledigt haben. Ach und für die, welche extreme Gewalt anziehnd finden, bewerbt euch doch in div. Söldnerameen dieser Welt. Die freuen sich über solche wie euch...

men behind the sun find ich schonmal in sofern abartig, weil da alles auf realen begebenheiten basiert und wenn sich daran jemand aufgeilt isser wirklich nurnoch krank;)
angeblich soll das kind echt gewesen sein was siziert wurde :kotz: ( mit einverständins der eltern)
die szene mit der katze und den ratten auch :mad:

wer schaut sich überhaupt nen horrorfilm im kino an? also wenn ich nen film in ner gruppe von ~50 menschen anseh, kann ich den garned "gruslig" finden... von daher wäre es ned mal schlimm, wenn solche filme nimmer in die kinos kämen.
Hinzugefügter Post:
angeblich soll das kind echt gewesen sein was siziert wurde :kotz: ( mit einverständins der eltern)
die szene mit der katze und den ratten auch :mad:

ich glaube aber eher, dass das mythen sind, die sie selbst in die welt gesetzt haben, auch wenn die produzenten es nie zugäben...manche jugendliche finden es bekanntermaßen toll, wenn sie pralen nen film, in dem sowas geschieht gesehen zu haben;) zu diesen zähle ich mich aber definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet:

Nichts - aber wo ist das Problem?
Wenn du deine Entscheidung ins Kino zu gehen davon abhängig machst ob Film X evtl. geschnitten ist oder nicht... dann können viele nur mit dem Kopf schütteln. Ziemlich starker Tobak deine Frage...

Bitte nicht persönlich nehmen - aber warum müssen immer alle Leute gleich am Rad drehen wenn ein Game, ein Film oder sonst was geschnitten wird - so das es alles ein wenig Harmloser ist?

Kaum wird bekannt das ein Shooter in D geschitten ist - alle schreien laut auf und versuchen eine andere Version zu kaufen. Dann heißt es wieder blöde Gesetzgebung, Bevormundung... scheiß Staat!

Schaut mal in andere Länder - wo der Staat viel stärkere Bevormundungen und Zensur vornimmt. Und da geht es nicht um unwichtigen Käse ala Jungendfreigaben für Filme und Spiele - das geht es um allgemeine Informationen, Nachrichten, Meinungsfreiheit.

Und ob SAW 4 nun geschnitten ist oder nicht - die Handlung bleibt auf dem gleichen geringen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
@ the_pi_man

Nicht jeder der sich gerne sowas anschaut will es auch selber machen.

Menschen die so denken stehen vor Dieter Bohlen und denken nach 4 Staffeln DSDS man könne man nun auch singen...

@ LargeLars

Wieso ich am Rad drehe ?
Weil ich gutes Geld für mir vorenthaltene Dinge bezahle die jemand wo anders geboten bekommt.
Mein lieber Kollege sogar kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube aber eher, dass das mythen sind, die sie selbst in die welt gesetzt haben, auch wenn die produzenten es nie zugäben...manche jugendliche finden es bekanntermaßen toll, wenn sie pralen nen film, in dem sowas geschieht gesehen zu haben;) zu diesen zähle ich mich aber definitiv nicht

ich hoffe es !
ich find die filme enfach nur ekelhaft...:kotz:

Nichts - aber wo ist das Problem?

Bitte nicht persönlich nehmen - aber warum müssen immer alle Leute gleich am Rad drehen wenn ein Game, ein Film oder sonst was geschnitten wird - so das es alles ein wenig Harmloser ist?

Kaum wird bekannt das ein Shooter in D geschitten ist - alle schreien laut auf und versuchen eine andere Version zu kaufen. Dann heißt es wieder blöde Gesetzgebung, Bevormundung... scheiß Staat!

Schaut mal in andere Länder - wo der Staat viel stärkere Bevormundungen und Zensur vornimmt. Und da geht es nicht um unwichtigen Käse ala Jungendfreigaben für Filme und Spiele - das geht es um allgemeine Informationen, Nachrichten, Meinungsfreiheit.

Und ob SAW 4 nun geschnitten ist oder nicht - die Handlung bleibt auf dem gleichen geringen Niveau.

genau darum geht es ja...in deutschland sollte man sich auf anderes konzentrieren und ned auf solch unnötiges...
Hinzugefügter Post:
ich hoffe es !
ich find die filme enfach nur ekelhaft...:kotz:

hab mir nur ne szene davon angesehn...aber ich wills ned schaun, weil ich da ein schlechtes gewissen gegenüber den angehörigen derjeniger, die diesen kriegsverbrechen wirklich zum opfer gefallen sind;)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür das ganze ?
Damit ich mit 27 Jahren ähnlich wie bei den Computer Games wieder bevormundet werde was gut für mich ist und was nicht ?

Was mich ja wundert das du erst jetzt mit 27 aufschreist, denn falls du es noch nicht bemerkt haben solltest werden filme im kino recht häufig zensiert und den wenigsten fällt es auf. Selbst Rambo wurde zensiert obwohl immer noch recht hardcore.

Die Macher solcher filme oder spiele können ja nix dafür, das problem liegt bei der Regierung .. für mich ist es auch absolut nicht versändlich warum spiele oder filme die schon ab 18 sind immer noch geschnitten und teilweise arg verstümmelt werden müssen.

Aus diesem Grund gehe ich auch so gut wie gar nicht mehr ins kino (1-2 mal im jahr) außerdem ist mir letztens mal wieder aufgefallen wie scheiße teuer so nen besuch geworden ist. Damals weiß ich noch das ich für nen kino besuch etwa 4 DM gezahlt hatte .. heutzutage sind es im schnitt 10 € und dann auch noch diese völlig überzogenen Preise für Getränke oder knabberzeug .. Nein danke, zumal ich es im kino oft RICHTIG Ekelhaft finde ..

@ the_pi_man

Nicht jeder der sich gerne sowas anschaut will es auch selber machen.

Menschen die so denken stehen vor Dieter Bohlen und denken nach 4 Staffeln DSDS man könne man nun auch singen...

@ LargeLars

Wieso ich am Rad drehe ?
Weil ich gutes Geld für mir vorenthaltene Dinge bezahle die jemand wo anders geboten bekommt.
Mein lieber Kollege sogar kostenlos

naja, dein argument mit dem "guten geld" ist einfach nur lächerlich. du bekommst einen ganzen film serviert mit einer länge über 70min - die härtesten gewaltszenen bilden da nur einen bruchteil. desweiteren ist es deine freie entscheidung, ein produkt zu erwerben, obgleich es nun deinen erwartungen entspricht oder nicht.

wenn dir die preise im allgemeinen zu teuer sind, such die schuld in deiner lohntüte ;)

Keiner will es gesehen haben aber alle unterhalten sich darüber.
Auch immer eine Interessante Sache.

Wenn ich jetzt den Song von 2girlsonecup verlinke weiß auch jeder direkt was da eigentlich passiert obwohl es ja niemand gesehen hat! Und das ist wirklich pervers !

@ Murmeltierchen

Wenn ich dir via Ebay etwas verkaufe und dann Kleinigkeiten fehlen die laut Hersteller aber dabei sein sollten ist es auch ärgerlich.

und komm mir jetzt nicht mit Zeitangaben eines Films, die variieren ehh zu stark als das man daran erkennen könnte obs nun uncut ist oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was rausgeschnitten wurde findet man bei schnittberichte com;). Warum werden teilweise nur 4 Bilder herausgeschnitten?:hmm:

Wenn ich dir via Ebay etwas verkaufe und dann Kleinigkeiten fehlen die laut Hersteller aber dabei sein sollten ist es auch ärgerlich.

Es ist natürlich sehr einfach vergleiche dieser Art aufzuzeigen - aber durch die Szenen die im Film fehlen ändert sich ja trotzdem nicht der Inhalt bzw die Handlung im allgemeinen. Wie die Spanische Bedienungsanleitung die evtl beim gekauften Handy auf ebay fehlt. Enorm wichtig.

Wenn dir das so wichtig ist... warum auch immer... und so wichtig das du ja gar nicht mehr ins Kino gehen willst... hilft dir vor dem nächsten Kino Besuch google.de. "Schnittberichte + Filmname" und schon findet man immer ganz schnell alle Infos zum Thema.
Edit: oh da war schon jemand schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh