der verbraucher hat letztenendes die freiheit des konsumboykotts. das kann ein signal an die filmindustrie und damit den staat sein. desweiteren richtet sich der preis eines kinobesuchs nach betreiberkosten plus gewinnspanne x. du als verbraucher kannst die gewinnspanne x bestimmen. ich verweise nochmal auf konsumfreiheit!
ok, dann gehe ich mal auf diese ausschweifung ein: wir haben einen globalisierten markt und ein bestimmtes produkt ist nicht für den deutschen reserviert, damit er durch gleichbleibend günstige preise seinen lebensstandard halten kann. darüber hinaus solltest du dir vor augen führen, dass wir stets eine niedrige inflation hatten und im internationalen vergleich auch heute haben.
du überträgst in diesem staat deine direkte mitbestimmung durch wahlen der politik und verwandelst sie in eine indirekte. glaub mir: das ist in vielen fällen deutlich angenehmer
und ich möchte dich darauf hinweisen, dass du bei einer volksabstimmung zum cut gewaltverherrlichender filme ziemlich pessimistisch dreinblicken kannst.
man kann die verantwortung nicht nur den eltern zuschieben. auch der staat hat eine erzieherische funktion und muss unsere jungen mitbürger gesetzlich vor dem zugang zu ungeeignetem material schützen. die elterliche kontrolle kann auch nur bis zu einem bestimmten punkt gehen.
ja - das problem hättest du auch, wenn volksabstimmungen zur regel verkommen würden ... reformstau pur
das verfassen neuer gesetze ist keine arbeitsbeschaffungsmaßnahme. völlig sinnfrei - das ist schon recht durchdacht, ansonsten würden die dinger eh nicht durch den bundesrat geboxt werden.
du bist raucher, schätze ich mal - und fühlst dich in deinen persönlichen freiheiten eingeschränkt?! natürlich wird die stimmung der raucher auf dem tiefpunkt sein, gemindert durch raucherräume
, aber ihr seid nunmal eine minderheit, welche zwangsläufig die mehrheit der nichtraucher durch passiven konsum gefährdet und obendrein sich selbst!
ok,zu der konsumfreiheit etc., trotz alle dem kannst du nicht SEINEN geldbeutel als problem sehen,weil du es ja angesprochen hast, er muss ja nicht arm sein, weil er sich über gewisse preise die meiner meinung nach nicht immer berechtigt sind aufregt
auch der staat hat eine erzieherische funktion und muss unsere jungen mitbürger gesetzlich vor dem zugang zu ungeeignetem material schützen<- richtig, darf er gerne tun, aber warum müssen die nicht jüngeren dann noch bei ihren sparten leiden?
und ja ich bin raucher
aber das spielt in der sache die rolle null. in irland z.b. funktionierte das gesetz,keine frage. aber hier in deutschland ist es nur ein stein der in den weg gelegt wird, für leute wie mich, raucher, und für wirte etc.
sage mir doch,ich gehe in meine verrauchte rockerstammkneipe,alle die da sind finden die stimmung geil,alle die da sind gehn hin weil es verrucht ist, alle interssierts nicht wenns danach nach qualm stinkt in den haaren. dann komt ein nichtraucher und sagt,ey toll hier, aber macht doch mal alle die kippen aus
was denn das? weist du wie schnell diese kneipe an rücklauf leidet? weist du wieviele wirte jetzt schon probleme haben, weil sie keine ausweichmöglichkeiten oder rechte bekommen sich zu halten? wegen der MINDERHEIT nichtraucher denen es nicht passt das in einigen lokalitäten geraucht wird? sollen sie woanders hingehn,PUNKt. ganz einfach und ohne jegliche diskussion.
wenn mich irgendwas an einem ort stört, dann geh ich nicht hin,anstelle da rumzuseiern oder gesetze zu erklagen oder sonst was...wie alber ist das denn?
soll er eine nichtraucherkneipe aufmachen,sich erhoffen, was meiner meinung nicht passieren wird, es eine geile verruchte und nette partykneipe wird
ist doch logisch,und für jeden nachvollziehbar auch für nichtraucher
was denn das nächste,ich gehe zum hsv und darf nicht mehr schreien, weil leute sich gestört fühlen oder probleme mit empfindlichen ohren haben?
es sind halt viele lobbyentscheidungen
genau das gleiche bei mindestlohn post etc.,alles lobbyisten, ist einfach so. was bringt der mindestlohn im postwesen? nothing, die post behält genau dadurch ihre monopolstellung,macht doch mal die augen auf leute. genau das sollte eigentlich vermieden werden, monopol,aber die die mitmachen wollten im wettbewerb können sich gar nicht etablieren wiels sie so direkt ausgebremst werden, es war eine clevere übernachtidee einiger postler
ein für die post jämmerlich zu zahlender lohn, der aber ausreicht um andere gewollt und bewusst in die knie zu zwingen und dadurch konkurenz auszuschalten. und wer hält die mehrheit an der post ag? soweit ich weis doch unser toller staat oder? und weiter gehts,dann wird da auch noch beschissen, von einzelnen...oh man... das schon lange kein schönes land mehr, glaub mir
leider reichts bei einigen nicht um einen neustart woanders zu machen in einem anderen land.
natürlich hat das land vorzüge,krankenversicherung etc, und sozialleistungen für JEDEN der hier angeschissen kommt, leider aber mindestens genau so viele nachteile, wenn nciht noch mehr
nenne mir z.b. mal einen grund warum ein mineralölkonzern der für die summe(beispiel) 100 ein barell kauft,ja, die preise anzieht wenn irgendwo krieg ist, obwohl die lager voll sind von dem 100 eurobarrels??? nur weil die preise jetzt bei sagen wir 120 sind? jetzt wo aber nicht gekauft wird weil die lager voll sind? wo ist da die rechtfertigung? da wird günstig gekaufte ware einfach teurer verkauft als nötig
ich kann das teuer verkaufen was ich auch selber teuer einkaufen musste wegen dem krieg, aber doch nicht sachen die ich weit vor der flaute gekauft habe? und auch da schreitet der staat nicht ein...lobby halt,bringt ja mehr steuern vom armen volk!
meine ansicht: spladderfilme ab 18 sollen spladderfilme sein ohne cut, und wems zu hart ist der soll 1-2jahre auf die TV version warten.
rauch frei für wirte,jeder soll selber entscheiden dürfen ob er eine öffentlich nichtraucherfreundliche kneipe führt,ob er spezielle raucherräume anschafft oder ob er eine 100% raucherkneipe ist.
dann kann sich jeder für sich persönlich aussuchen und
ENTSCHEIDEN wo er hingeht, und entweder er lebt damit das siene kumpels nicht mit ihm in die nichtraucherkneipe wollen und geht alleine, oder er geht mit denen und nimmts hin wie es jahrzente kein problem war
naja,und arbeitsbeschaffung würde ichs nicht sagen,ich weis ja nicht wieviel du dich damit becshäftigst, bei mir aus der gegend kommt der herr bismarck,sollte bekannt sein vom kanzler aus der familie. so der war ich weis nicht genau, von 50 sitzungen rund min.40 nicht da,mal so in den raum gestellt, das gilt für bundes und regionale sitzungen, und was macht der herr? er lässt sich das bezahlen,redet wie viele andere einfach nur selbstdarstellend unfug.
und jetzt hat er aufgehört, und gesagt, wäre die politik anders wäre ich ein guter politiker??????was das denn für ein argument? und dann haut er auch noch oben erwähntes raus über die ganzen anderen politiker die alle geldgeil und selbstdarsteller sind, quasi beschuldigung aus den eigenen reihen
wenn das alles so tolle menschen und clevere köpfe sind, dann können sie doch auch zu einem mindestlohn arbeiten,ohne bezahlte schreibtisch,oder fahrer etc. wer soviel bezahlt bekommt wie die, der kann sich sowas jawohl mal selber kaufen oder was?
80% aller politiker reden blödsinn und handeln nur so, das sie wärend sie im amt sind tolle hechte sind,was danach kommt is denen völlig latte
genau wie der arme betle
die alre kratzt mal kurz 74 mio ab und will sich von ihm dann in zukunft noch bodyguards,versicherung und und und bezahlen lasse? hallo in welcher welt leben wir?
frage mich sowieso warum (beispiel 500) abgeordnete da sitzen müssen,reichen doch auch die hälfte und von der anzahl weiter im verhältnis gleichbleibend. dann sparen WIR uns auch schon ne menge geld wenn man das mal hochrechnet
und die entscheidungen wären nciht anders,sind ja alle parteien immernoch im gleichen verhältnis vertreten
aber wie gesagt,viele dinge wo man ewig diskutieren könnte,vor allem wenn man nicht überall gleicher meinung ist
im übrigne habe ich nur einen teil von SAW gesehn,schaue eigentlich auch nicht solche filme,bin trotzdem dafür das was ab 18 ist auch hardcore ungeschnitten bleibt,ob film, serie oder spiel!