Alte Hasen auf der Lanparty..

@style05.baba

Eine kaputte FP hatte ich auch mal. Ich war stolz wie Oskar auf mein erstes Raid0 System und alles lief am ersten Abend prima :d

Am nächsten Morgen dauerte das booten eeeeeewig und SMART zeigt bei der der beiden Hitachi 7K250 Fehler an :heul:

Gott sei Dank war die zweite Platte noch in Ordnung, also flugs Raid0 aufgelöst, kaputte Platte abgeklemmt, Windows neu drauf und Spiele hinterher.

Hat zwar einen halben Tag gekostet aber immerhin konnte ich den Rest noch mitdaddeln :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fand den beitrag auch klasse...

meine erste "lan-party" fand irgendwann anfang der 90er statt. lotus 2 per null-modem-kabel an zwei a500 mit vier mann. das war ´ne mords-gaudi...

heutzutage machen wir so 3-4 mal im jahr so ´ne kleine private lan-party. 3-5 kumpels dabei, reichlich zu trinken und es kann losgehen. mittlerweile gibt es bei uns auch keine probleme mehr, jeder hat wlan, das einzige was ab und zu vorkommt ist, daß der eine oder andere ´nen patch installieren muss, aber sonst ist heute vieles (im bezug auf netzwerk) leicher geworden...

Also ich muss mich den Anderen anschließen - der Text hat sehr großen Stil und viel Sinn für Humor! ;) Was bei mir persönlich schon mit LANs abging ist auch nicht mehr schön, da waren wir mal auf ner Lan damals noch mit der tollen BNC Technik :bigok: Alles verkabelt eingestellt und dann kam die Frage auf:Ähm wer von Euch hat den Abschlusswiderstand?! - Aaahhh... natürlich hatte kein Shop auf und wir hatten auf dem Lande mit 13-14 Jahre keine Möglichkeiten in die Stadt zu kommen. Nen Tag vorher hab ich noch 49,- DM in eine tolle BNC/RJ Combokarte gesteckt. 6 Monate Taschengeld 8[.

Mittlerweile machen wir untereinander 2-3x LAN im Jahr mit 5-6 Leuten, da jeder XP hat und wir nen netten 8 Port Switch haben ist das alles garkein Problem - immerhin gibts ja auch noch mich als Techniker :bigok:. Ich finde ein Plan bringt es immer - sprich ich geb jedem die Einstellungen vor - jeder trägt sie ein und schwupps kanns losgehen :)

Ciao :)

Hi,

ich bin 16 bevorzuge aber auch lieber gleine private LANs.

Aja und bei mir ist es zwar auch so dass 2 - 3 stunden für Netzwerk draufgehen aber dann zoggen.

Nur einer meiner Kumpels kann zwar im Netzwerk geshen werden doch er kann keiner Server joinen wenn er die Server aufmacht gehts komisch ich bin bis heute nicht dahintergekommen.

Und es betse war mit hat einer mal den Switch (hatte Magnetstandfüße) oben über mein Netzteil aufs Gehäuse gestellt. Ich denke mir wieso schmiert der immer ab bis ich des gehsehen hab *eeek*

Mfg

so endlich hab ichs pic was ich wollte. passend zum thema "lan damals und lan heute":

http://scifi.pages.at/derprogamer/cs_generation.jpg

kommt die situation irgendwem bekannt vor? :d
ps: bin dafür mal ne ü21 lan oder so einzuführen, also schon nen größeres event, aber halt ab 21. oder 25 - wobei ich dann auch nochn jahr warten müsst... aber wär trotzdem was nettes :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem alten Hasen, der nix versteht kann ich so nicht bestaetigen. Unser Clan geht mit schoener Regelmaessigkeit auf mittelgrosse LANs (ca. 250 Daddler). Wir heben dabei den Altersschnitt recht massiv an, da wir stets mit 10 - 20 Jungs anruecken. Alle ueber 30 :haha:
Der eine oder andere muss aber immer noch seinen Rechner waehrend der LAN neu aufsetzen / reparieren / schrotten. Ansonsten laeuft das schon recht routiniert ab. Liegt aber auch daran, dass wir alle in der IT arbeiten. Da wir meist die ersten mit lauffaehigen Maschinen sind, geben wir den Kids und Noobs Hilfestellung - jeder hat mal klein angefangen.
Die Geschichten mit BNC kann ich bestaetigen. Ziemlicher Muell das Zeuch. Wir sind da nach sehr kurzer Zeit von weg und haben auf 10 MBit TP umgestellt. Zuerst noch mit 10/100 Hubs (was eben so im Buero rumstand) inzwischen mit durchgehend GBit fuers ganze Haus / Wohnung. Auf den LANs errichten wir auch gelegentlich unser eigenes Netz mittels zweitem Anschluss oder Karte und betreiben unser eigenes Subnetz -> no Laggs.
Fuer die Redakteure von HWLuxx waeren einige unserer Kisten ein gefundenes Fressen. Da ist alles bei: Dual Xeons, X2, G5, SCSI Raids, Wakues undundund

Letzendlich ist der Spass noch immer der gleiche, nur dass die Kinder aelter und dicker geworden sind ;) (und auch schon eigene haben).

CU

Jabba

och man jungs das sind mal geschichten...
Mensch der thread hier liest sich wie ein Buch... *schwärm*

Also ich persönlich hab bisher auch nur Wohnzimmer-LANs gemacht, aber so ne große LAN Party wär auch mal ne Idee und Was BerlinRider schon vorgeschlagen hatte (ne LAN in Berlin), ich wär dabei wenns kein mindestalter gibt (bin 14... :lol: ) *bitte-nicht-hauen*

Nun denn, bei uns ist das eigentlich auch nicht anders mit dem Konfigurieren, mal sieht man sich, dann raucht der Switch ab, dann riecht es auf einmal verkokelt in der Hütte und alle gucken erschreckt nach, ob der PC in Flammen steht... :fresse:

Ich finde eigentlich ist des ja toll, so ne LAN, Probleme suchen, dann nach langer Zeit Prob erkannt und gelöst, und ich denke mal, dass das wahrscheinlich am meisten Spaß macht neben dem zocken und kalte Tortellini / Ravioli essen :lol: .

Und ich denke mal, dass das Bild da von veK auch auf mich zutrifft ^^ :fresse: .

Na ja nun genug geschwafelt bleiben sie ordentlich und machen sie sauber, oder so....

mfg 4n0x

Hauen wird er dich höchstens, weil du seinen Namen falsch schreibst. :d

Juhu, am WE ist wohl wieder Lan! Und das mit Barebone. 28kg-schleppen adé. :)

@Jabba69
Man merkt dir an, das du schon ein alter Hase bist. Lass mich raten: Linux mit amerikanischer Tastatur? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh