*Alte Spiele wieder auferstehungsthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Black Hawk,
genau, Driver :coolblue:

Das Spiel war genial... Nur die Cops die einen sofort verfolgt haben wenn man Handbremse oder Nitro eingesetzt hat... Und was fand ich die Muscles toll^^
Und ja die Cheats... Sehr geil... Allerdings hab ich die nur aus Spaß benutzt und nachdem ich es durch hatte

MfG,
chrissi
 
Ich habe eben mal wieder 'ne Runde "Commander Keen 5" gespielt! :d:d
 
Syndicate kenn ich auch noch, das war wirklich gut!
 
Ist zwar nicht so alt, aber FreeSpace2! Habe ich immer heimlich bei meinem Bruder gespielt, sobald er aus dem Haus war.

Man bin ich froh das das Game von Fans als Open Source grafisch mächtig aufgemöbelt wurde. Macht Spaß wie am ersten Tag...
 

Anhänge

  • Freespace2.jpg
    Freespace2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 89
Genau so ist es. Du daddels mit einen kleinen 20m Jäger oder Bomber durchs All, während sich Großkampfschiffe (einige 6km groß...) sehr effektvoll gegenseitig wegblasen. Ist von der Story auch schön düster gehalten, die Menschheit steht am Rande der Ausrottung usw.
Wenn du es mal irgendwo siehst, hole es dir! Durch die verbesserte Grafik des Open-Source Projektes braucht es sich vor aktuellen Spielen nicht verstecken...
 
Wer kennt noch Larry? Oder Roger Wilco? Dazu einige Runden im Schuldenturm gedreht und der Spinne bei Ihrem Lauf zugesehen, bevors weiterging...
Etwas neuer: Dungeon Keeper, Anno 1602 und Quake 1 (Die Minigun war der Hit...)

Rennspiele: Formula 1 Grand Prix (mit Joystick :lol:), Test Drive und NFS (und zwar sämtliche Teile, manche waren schwächer aber bis jetzt hat jeder Teil Spass gemacht), Gran Turismo 1 + 2,

Gunship wurde schon genannt...
Kennt noch jemand Vanguard vom Atari 2600? Da gabs noch ein Dschungelspiel, weiss net mehr wie es hiess man musste sich mit Lianen à la Jump `n Run auf zwei Ebenen den Weg suchen.

Der Klassiker schlechthin: Tetris!

Sämtliche X-Wing Teile + Rebel Assault, Indy 4, Monkey Island, Sam und Max, Vollgas (überhaupt stellt Lucasarts das gros meiner ewigen Favoritenliste).

Eben schon erwähnt aber ID steht so ziemlich an zweiter Stelle mit DOOM, Quake und nie vergessen: Wolfenstein 3D

Bester Kick: Resident Evil 2, nach etwa 3 Stunden nach dem letzten Save den Endgegner mit der letzten Patrone (!) plattgemacht :banana: Mann, was hab ich fürn Satz auf der Couch gemacht :d

Ich glaub ich könnt noch laaange so weitermachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli, du hast aber viele Spiele zum wiederauferstehen ^^

Kenne da ja auch ein paar von... Gespielt hab ich davon Formula Grand Prix 1 :d
War mal auf einer Computerbild Spiele (ich war jung^^) und ich hab das wirklich lange gespielt... Hat mächtig Spaß gemacht, dann allerdings kamen andere, nicht mehr so alte Spiele.

MfG,
chrissi
 
Hey Danke!

Mir ist grade auch ganz spontan wieder Need for Speed 2 SE eingefallen....
Das ist auch nen geiles Spiel, wenn ich mich mal daran erinnere auf der Strecke "Outback" mitm MClaren F1 neue Geschwindigkeitsrekorde unter Freunden aufgestellt habe...

Boah das Spiel sieht ja richtig geil aus! Und du sagtest das ist Open Source?
Hast du mal nen Link? :d

MfG,
chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein mit Open Source. Zur Zeit benötigt man noch das Originalspiel Free Space II(gibts bestimmt für 5€) von 1999. Deshalb dachte ich auch es passt gut in den "Alte Spiele wieder auferstehungsthread".
Dann den Onlineinstaller runterladen
http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Installing_fs2_open
und ein paar Stunden später (bei mir 5h) hat man alles was man braucht.
Es geht auch, die Daten manuell runterzuladen, ist aber ziemlich stressig.
Zusätzlich zu der verbesserten Grafik gibts auch noch Freespace I (wegen der Story unbedingt als erstes spielen) und diverse andere Campagnen.
Mehr Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freespace
Intro von Freespace I:
http://www.youtube.com/watch?v=-qRJDv5UcRc
 
Ja, mich gibts noch =)

sämtliche Läden in der Umgebung abgeklappert, Marktkauf, nagel, ProMarkt...

Nirgends gesehen :heul:

In ein paar Tagen gehts noch inne Stadt, dann hoffe ich das es irgendwo eins gibt, denn das Spiel sieht wirklich "cool" aus^^

danke nochmal an utila!

Chrissi
 
@chrissi

Falls du das Spiel nicht mehr finden solltest, probier es mit Freelancer, das ist auch ein Weltraum-Game was du sowohl im Single Player- als auch Online zocken kannst, ist zwar auch schon alt, aber ich finde an das Game kommt kein Weltraum -Konkurrent ran ;D

Vill eine Überlegung für Dich wert!

MFG Primooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kennt noch wer Homeworld ? bzw das addon Cataclysm ?
Schönes-weltraum-echtzeit-strategiespiel
Ziemlich genial für 1999

Hardware anoforderungen :Pentium 200, 32mb Ram, 150 MB HD, 4MB Graka :d
 
Den Namen Homeworld hab ich auch schonmal in diesem Bereich gehört, nur richtig zuordnen konnte ich ihn nie :shake:

Gut das du Licht ins Dunkle gebracht hast^^


MfG,
chrissi
 
@ chrissi

Musste kaufen, kost aber denk ich mal auch nicht mehr als 5 Euro! Und die isses definitiv Wert ;)

MFG
 
Ein genialer Klassiker: Tomb Raider 2...die Athmospähre in dem Game....wuaaahhhh!

Fifa98 vor der WM...ebenso ein Dauerbrenner.

Bei Weltraumshootern: Wing Commander Prophecy...godlike!
 
Mega lo Mania ist ja der Klassiker schlechthin
FIFA 98 war cool, die Spiele in der Halle...
 
Mein Computerspiel war Pro Rally 2001. Ist sowas wie ColinMacRae 2 nur mit besserer Grafik und läuft nur unter Win98... Ich finde das es bis heute keine geilere Staubeffekte gibt. War damals der Kaufgrund für eine DX8 Grafikkarte in Form von Radeon 8500LE für 200€ in Media Markt...
Ich würde es gerne spielen aber unter Win 98 läuft glaub ich heute nichts mehr weder Graka noch Chipsatz?

Was ich in letzter Zeit durchgespielt habe war Gran Turismo 1 für PS1 mit meiner PSP. War echt geil. Das tunen und danach alles plattfahren mit geschenktem Toyota Chaser war echt einmalig. Da kommt nicht mal GT5 PG ran.

Ansonsten komme ich durch PSP sehr oft zum zocken alter Spiele. Bomberman World z.b. ist ziemlich niedlich und süchtigmachend, gibts inziwischen fast in einer 1:1 Kopie unter XBOX360 Arcade Spielen. Dann Matt Hoffman's BMX ist vom Soundtack super und sehr gut spielbar. Und noch Courier Crisis ist so ein fahrrad game wo man mit nem Rennrad in der Stadt Postboten spielt, die Grafik ist über-schlecht aber dafür die Idee und die Umsetzung mit verschiedenen Stunts, Leute umfahren die richtig schreien... und richtig geiler Musik. So ein Punkrock Stil vermisse ich bei heutigen Spielen und überhaupt... vermisse ich Musik in Spielen. Nennt mit mal irgendein Spiel das neben EAX5.0 Effekten wenigstens irgendein Begleitstück vor sich hindudelt??? Das fehlt mir irgendwie am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal meine Sammlung durchsucht und bin da glatt auf GUNSHIP von Micro Prose gestoßen. Wusst gar nicht das ich das habe, aber gleich mal installiert. Mal sehen ob sich alte Software mit neuer Technik verträgt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh