Alter I7-920 ausreichend?

Dolomiti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
160
Ort
Heaven and Hell
Hallo!
Gestern abend hat mein PC plötzlich den Dienst quittiert. Es geht nix mehr.
Nun kann ich von einem Arbeitskollegen einen i7-920 mit Gigabyte GA-EX58UD3R für 30€ bekommen.
Reicht das um World of Warcraft,World of Tanks und World of Warships mit einer RX570 8GB zu spielen?

DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Eigentlich schon krass. Der AMD 200GE ist in etwa gleich auf, braucht aber einiges weniger an Strom.

Die Neuinvestition hast Du in kurzer Zeit durch die gesparten Stromkosten wieder drin.

...
 
Dazu brauche ich aber auch ein Board. Es soll bald ja ein Ryzen kommen. Aber bis dahin brauche ich etwas preiswertes was läuft.
 
Wenn du auf die schnelle was brauchst nimm die 30€ Kombi. In Verbindung mit der RX570 bist du schneller als mit dem 200GE Unterwegs. Spare falls nötig einen Moment, und kaufe dir dann einen aktuellen neuen Rechner. Ob Intel oder AMD würde ich zum Kaufzeitpunkt entscheiden.

Deinen jetzigen kann man nicht reparieren ? Was geht denn genau nicht? Evtl. nur Netzteil Platt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil geht. Das habe ich woanders getestet. Speicher ist auch ok. Suche halt was für nen Monat oder zwei.
 
Dann nimm das 30€ Bundle. Takte das Teil noch hoch und gut.
 
Es steht eh eine neue Maschine an, also warum jetzt noch für ein HTPC System Geld verbrennen ? Wenn zusätzlich ein neuer HTPC gebaut werden soll, dann könnte man ein 200G System zusammenschrauben, da es ja weiter genutzt wird. Ich denke aber eher das der jetzige Rechner nach Neukauf eines komplett neuen potenten Systemes, als Reserve oder zum Wiederverkauf vorgesehen ist.

Hier ein andere vergleich, da geben sich beide CPU auch nichts. Athlon 200GE vs Core i7-920 [in 1 benchmark]

In der jetzigen Version von WOW sind die 4 echten Kerne + HT im Vorteil, daher etwas übertakten und für 2 Monate ruhe haben, danach kommt ja eh ein aktuelles System. Leider kein 200GE dabei The Legendary Intel i7-920 -- First Core i7, Tested 10 Years Later! - YouTube
Aber wie gesagt wir reden von ein paar Monaten, da lohnt es nicht ein komplett neues System aufzubauen (Ram/CPU/Board), dann lieber beim 920 für 30€ bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tzk Jupp scheint so zu sein, aber ist am Ende auch Latte ^^
 
Für den Übergang ist der i7-920 bei den Spielen ausreichend. Ich hatte bis vor kurzem in meinem Dell T3500 einen Xeon W3565, welcher ähnlich zu einem i7-960 ist, und zusammen mit einer GTX 1060 6GB bei World of Tanks (alles Ultra) über 100 FPS. Außerdem kann man das Mainboard später noch für das Doppelte verkaufen.
 
Der 920er kann schon noch was. Mein Zweitsystem besteht aus einem Xeon W5580 (gleiche Plattform wie der i7-920 aber 3,2 GHz Takt statt 2,66) und einer GTX 980 und der wuppt Games wie Overwatch auf WQHD problemlos.

Natürlich ist die Plattform bei weitem nicht konkurrenzfähig mit den aktuellen was Energieeffizienz und Leistung betrifft, auch RAM, PCIe, USB sind ja einige Generationen älter, aber es geht schon noch was damit.

Und 30 EUR für so ein Bundle ist fast geschenkt, wenn man auf eBay ein gutes Sockel 1366 Board sucht kann man froh sein wenn was unter 150 EUR her geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh