sTOrM41
Admiral , HWLUXX Superstar
- Prozessor
- Ryzen 5700X
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- RTX 4070
hi
ich versuche seit einer weile meinem Dell T3500 USB 3.0 nachzurüsten (Win 10 X64)
Zuerst mit einer 5€ NEC pcie karte (2 ports) aus china probiert:
eingebaut, erkannt, macht ansonsten allerdings überhaupt garnichts
verschiedene treiber probiert, keine besserung.
der 4er molex steckt natürlich auch.
Dann jetzt die tage fürn zehner eine 4 port NEC pcie karte von amazon geordert, hat mich auf den ersten blick sogar happy gemacht.
auf den zweiten dann leider doch nicht:
eingebaut, erkannt, kopieren startet mit tollen 80mb/s und bricht dann nach etwa 10s auf unter 5mb/s ein..
auch hier wieder verschiedene treiber probiert, keine besserung.
nun bin ich etwas genervt.. hat jemand vielleicht nen tipp für eine karte bis 20€ die definitiv funktioniert?
ob da am ende 200 oder nur 80mb/s bei rum kommen ist mir recht egal, hauptsache schneller als usb 2.0^^
ich versuche seit einer weile meinem Dell T3500 USB 3.0 nachzurüsten (Win 10 X64)
Zuerst mit einer 5€ NEC pcie karte (2 ports) aus china probiert:
eingebaut, erkannt, macht ansonsten allerdings überhaupt garnichts
verschiedene treiber probiert, keine besserung.
der 4er molex steckt natürlich auch.
Dann jetzt die tage fürn zehner eine 4 port NEC pcie karte von amazon geordert, hat mich auf den ersten blick sogar happy gemacht.
auf den zweiten dann leider doch nicht:
eingebaut, erkannt, kopieren startet mit tollen 80mb/s und bricht dann nach etwa 10s auf unter 5mb/s ein..
auch hier wieder verschiedene treiber probiert, keine besserung.
nun bin ich etwas genervt.. hat jemand vielleicht nen tipp für eine karte bis 20€ die definitiv funktioniert?
ob da am ende 200 oder nur 80mb/s bei rum kommen ist mir recht egal, hauptsache schneller als usb 2.0^^
Zuletzt bearbeitet: