Alternate führt seit heute Crucial Ballistix RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der speicher ist hammer und das zu dem preis!

2,5-2-2-x bei 250 sind oftmals drin... vorallem für leute, die nur 2,8v geben können.

ist das was fuer mich?

Hab mir ein neues Mainboard bestellt:A8N SLI Premium
Nun brauch ich noch Speicher.
Kann ich diesen nehmen?
Wollte den AMD 3500+ Venice ein wenig quaelen,und einen schnellen Ram

italpane schrieb:
Hab mir ein neues Mainboard bestellt:A8N SLI Premium
Nun brauch ich noch Speicher.
Kann ich diesen nehmen?
Wollte den AMD 3500+ Venice ein wenig quaelen,und einen schnellen Ram
da kämen für dich aber massenhaft speicher in frage...solltest schonmal n bissl spezifizieren, was die dann machen sollten...hoher fsb mittlere latenzen? mittlerer fsb niedrige latenzen ???

hab leider nicht so die Ahnung

moechte mir meinen Prozessor von 2.2 auf ca 2,8Ghz ueebrtakten,und dann die Ladezeiten von Programmen.
Ich weiss das es viele Speicher gibt,die fuer mich in Frage kaemen,allerdings schwirrt mir schon der Kopf.
Ich moechte geren den ultimativen stabilen schnellen guenstigen Speicher,und da ist der obengenannte vielleicht de richtige.

Masterblaster schrieb:
schaffen deine keine besseren Timings?

eigentlich sollten die 2,5-2-2-x packen, aber es kamen immer fehler im memtest. hab sie zur rma gegeben. hoffe crucial ist schnell.

die liefen auf dem neo2 immer so oder 255 2,5-3-3-5. hatte irgendwann keine lust mehr und hab das dfi ultra-d geholt. aber da lief der speicher auch nicht besser... eher noch mehr fehler... naja mal abwarten , wenn das neue kit da ist.

114€ ist ein hammer preis... vielleicht interessant auf 2 gig aufzurüsten?!

Ahhhh ich will meine zurückschicken und dann bei Alternate bestellen ^^

Hab 150€ für meine Tracer bezahlt :(

Whity schrieb:
114€ ist ein hammer preis... vielleicht interessant auf 2 gig aufzurüsten?!
dann also mit vier modulen zu fahrn....wieviele threads/posts bezüglich der vier riegel auf nem board soll man noch öffnen, bevor man endlich mal alle zufriedenstellen kann?? :heul:

mit vier mod. ist 1. zu 9x% NUR 2T möglich, wenn überhaupt alle viere zusammen laufen, was nicht mal sooo sicher sit...

2. das oc dann meist stark nach unten reduziert...

fangt endlich mal an die SuFU zu nutzen :hmm:

Masterblaster schrieb:
Gut, dann können wir uns zusammentun bei Rücksendung und BEstellung :)

:btt:
Wirklich ein interessanter Preis!
Der Preis ist wirklich Hammer, wer da noch MDT und Co. für ~90€ kauft ist selber schuld (oder will keine netten Latenzen/Ocen).

Naja, immerhin hab ich Tracer PC500, die sind immernoch net für 114€ zu haben *gottseidank*.

Ich werde meine auch net zurückschicken, da ich keine Lust habe hier 2 Wochen ohne Ram zu hocken und ich keinen wirklichen Grund hätte (dass meine Tracer nicht über 240mhz wollen, liegt wohl eher am Board oder der Memcontroller in meinem Venice).

Warhead schrieb:
für pc500 lässte den aber n bissl lahm laufen oder? o_O
Ach sag sowas nicht.
Lies mal meinen vorigen Post...man könnte daraus schliessen, dass mein Board oder meine CPU mit dem Ram nicht so 100%ig harmonisieren.

Über 240mhz geht gaanix...evtl. ist der Memcontroller von meinem Venice schuld, vielleicht aber auch das Board.

BK-Morpheus schrieb:
Ach sag sowas nicht.
Lies mal meinen vorigen Post...man könnte daraus schliessen, dass mein Board oder meine CPU mit dem Ram nicht so 100%ig harmonisieren.

Über 240mhz geht gaanix...evtl. ist der Memcontroller von meinem Venice schuld, vielleicht aber auch das Board.

Ich glaub dat liegt am Board. Meine Geschichte hab ich ja schon in anderen Threads breitgetreten, ums kurz zu machen: Mit dem einen Board (Abit) hatte ich genau die gleichen Probleme wie du, aber mit dem neuen Board laufen die Dinger so wie sie sollen und noch viel besser (284MHz 3-3-3-8 1T 2.8v).

Warhead schrieb:
dann also mit vier modulen zu fahrn....wieviele threads/posts bezüglich der vier riegel auf nem board soll man noch öffnen, bevor man endlich mal alle zufriedenstellen kann?? :heul:

mit vier mod. ist 1. zu 9x% NUR 2T möglich, wenn überhaupt alle viere zusammen laufen, was nicht mal sooo sicher sit...

2. das oc dann meist stark nach unten reduziert...

fangt endlich mal an die SuFU zu nutzen :hmm:

wat geht mit dir ab?

für jemanden wie mich, der schon 1 gig hat wäre es halt ideal aufzurüsten. von 1t oder 345mhz bei 2-1-1-x war keine rede.
und ausserdem ist auf dem dfi und 4 modulen 1t und gutes ocen möglich...

also ich überlege stark meine 1 Gb MDT,s gegen diese crustall rams zu tauschen wenn ich das Epox board habe,
weil ich brauche iergentwie keine 2 GB ram kann BF2 flüssig zocken von anfang bis ende obwohl windows media player dabei leuft,
okay zocke auf low details 1024x768 kann sein das ich dann in zukunft bei high details was merke aber schon komisch,
hmm kann mich nicht entscheiden.. meint ihr 1 Gb ram reicht noch ?
weil mit nem winnchester 4 mal 512mb ram zu betreiben ist nicht sehr klug

Whity schrieb:
wat geht mit dir ab?

für jemanden wie mich, der schon 1 gig hat wäre es halt ideal aufzurüsten. von 1t oder 345mhz bei 2-1-1-x war keine rede.
OMFG, es hängt doch net nur vom Board ab....deine CPU wird das Problem sein....2T oder Ram @ 166mhz wird die Folge sein (in 90% der Fälle).

Masterblaster schrieb:
Geht asynchron mehr FSB?
wenn ja ists eher die CPU.
Ne, glaube Asynchron steigt der Ram auch bei knapp über 240mhz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Whity schrieb:
wat geht mit dir ab?

jaja is klar...du weißt ja auch alles oder?? hol dir ruhig noch son kit, wenns dann vernünftig läuft, ist gut, aber wenns nicht geht, dann heul ja nicht rum, dass ich dich nicht gewarnt hätte...:hmm:

das hat nix "mit alles wissen" zu tun. hab schon von einigen gehört, dass 4x512 mit den ballistix möglich ist und das bei dem preis ein aufrüsten interessant wäre. von nix anderes war die rede...

"möglich" ist alles...aber weder überall, noch auf jedem board, noch bei jedem proz, darum gehts mir!

Nicer Ram, hab mir eben auch mal ein Pack für meinen 64er 4000+ und A8N SLI Prem.
bestellt. Hoffentlich geht der auch so gut ab wie ihr es alle sagt ;)

Goil, 114€ 0.0
Sollte ich jemals ein Pentium M Desktopsystem bauen, sind die garantiert mit von der Partie!

Ne, glaube Asynchron steigt der Ram auch bei knapp über 240mhz aus.
Nein, aber daher weisst di schonmal das dein NF4 CHipsatz mehr als FSB 240 aushält.

Sollte ich jemals ein Pentium M Desktopsystem bauen, sind die garantiert mit von der Partie!
Wenn ich jemals was im Lotte gewinne, kaufe ich alle davon.
Im Ernst: Lange wird dieses Angebot nicht sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh