Alternate Umtauschhandel - fair?

conter1

Neuling
Hallo,
ich habe dem Versandhandel Alternate eine Grafikkarte zum Umtausch geschickt, welche während der Garantiezeit ohne erkennbaren Grund ihren Geist aufgegeben hat...

Es handelte sich um eine HIS RadeonHD2900XT.

Nun hat man mir, da die Karte nicht mehr hergestellt wird, die kostenlose Sendung folgender alternativ Karte angeboten:

HIS 1GB D3 X HD4670 iSilence 4 R.

Hier ein Zitat aus der Email:

"Bei einem alternativen Austausch handelt es sich stets um gleichwertige, in
der Regel jedoch höherwertige Produkte."

Nun wurde ich gefragt, ob ich mit dem Handel einverstanden sei.
Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Sollte ich den Deal annehmen, bzw. stimmt es, dass die Karte gleichwertig oder höherwertig ist?

2) Wenn nicht, welche Karte sollte ich als vergleichbares Produkt verlangen?

Eine Anmerkung noch: Auch wenn in der Email von Alternate die HIS 1GB D3 X HD4670 iSilence 4 R genannt wird, verbirgt sich hinter dem Link zu dieser folgende Seite: Link
Handelt es sich überhaupt um die in der Email genannte Karte?

Danke für Hilfe!
MfG,
conter1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmäßig ist zumindest die 4670 mit 512MB GDDR3 mit deiner Karte zu vergleichen.Die DDR3 Variante mit einem GB hat niedrigeren Speichertakt.
Vom Wert der Karte her ist es ein gutes Angebot.
Wenn du wenig Wert auf Lautstärke legst,könntest du nach einer 4670 mit 512MB oder einer GF9800GT fragen.
Natürlich handelt es sich bei dem Alternatelink um die in der Mail genannte Karte.

Eine 2900xt ist etwa auf 3870 Niveau und da eine 3870 schneller als eine 4670 ist, ist somit deine 2900xt etwas schneller als eine 4670

also ich würde die HD4670 nicht nehmen da sie langsamer ist als die HD2900XT.Ein guter gleichwertiger tausch ist eine HD4830 oder 9800gt.

Eine Anmerkung noch: Auch wenn in der Email von Alternate die HIS 1GB D3 X HD4670 iSilence 4 R genannt wird, verbirgt sich hinter dem Link zu dieser folgende Seite: Link
Handelt es sich überhaupt um die in der Email genannte Karte?

Ja, das ist die.

Mach denen lieber einen Vorschlag.
Die 4850 kostet nur minimal mehr als die HIS 4670, ist aber um Einiges schneller.
Ansonsten 4830, die ist sogar günstiger als die HIS 4670, aber dennoch schneller.

Ja, das ist die.

Mach denen lieber einen Vorschlag.
Die 4850 kostet nur minimal mehr als die HIS 4670, ist aber um Einiges schneller.
Ansonsten 4830, die ist sogar günstiger als die HIS 4670, aber dennoch schneller.

Danke, ich habe eine Email versendet mit einer Anfrage bezüglich der 4850...mal sehen was dabei rauskommt!

Vielen Dank an alle soweit! :)

P.S: Bitte den Thread noch nicht schließen bis ich eine Antwort von Alternate erhalten habe! Ich schreibe dann hier rein...

also ich finde den Tausch fair, immerhin ist seine 2900XT nicht er von gestern!

die 4670 DDR3 ist etwa 15% hinter der 2900XT, verbraucht aber um die hälfte weniger strom, und ist eben neu!

also ich würde die Karte behalten, der Deal ist OK !

EDIT: seher gerade die ist auch noch Passive, und kostet 114€ !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nach der 4850 gefragt, wenn ich zuzahlen soll -was ich wohl muss-, mache ich das auch.

Lieber fragen. WEnn eine HD4850 auch geht und du eine minimale zuzahlung hast,dann würde ich das auch machen.

Hab kostenlos die Powecolor HD 4850 bekommen.
Toller Service von Alternate, wie ich ihn von der Firma gewohnt bin:)

Das ist echt geil, da sieht man wieder, dass der richtige Händler goldwert sein kann.
Andere hätten dir 50 € gezahlt, was aber auch rechtens gewesen wäre.

Das ist ja mal was...
Die kam einfach so, oder mussteste noch ein bissel verhandeln?

Einfach so^^ Plötzlich klingelt die Post, Paket in im Anschlag, keine Nachnahme, keine Rechnung drin, sozusagen die Antwort auf meine Email mit der Anfrage:coolblue:

Einfach so^^ Plötzlich klingelt die Post, Paket in im Anschlag, keine Nachnahme, keine Rechnung drin, sozusagen die Antwort auf meine Email mit der Anfrage:coolblue:

Also bessere Werbung für Alternate gibts nicht.
Da sieht man mal wieder, dass Kundenservice das Oberste ist ;)

Wow, nicht schlecht.

Da überlegt man sich dann schon ob man nicht erst etwas mehr für den eigentlichen Kauf zahlt und (eventuell) dann im Nachhinein nicht sogar günstiger weg kommt.

Also bessere Werbung für Alternate gibts nicht.
Da sieht man mal wieder, dass Kundenservice das Oberste ist ;)

Deshalb hab ich die Werbung gemacht^^ Wer guten Service bringt, soll auch beworben werden =)

Soll sich ruhig rumsprechen, vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Entscheidung, wo er sein nächstes Produkt kauft

Hab kostenlos die Powecolor HD 4850 bekommen.
Toller Service von Alternate, wie ich ihn von der Firma gewohnt bin
naja ganz so super ists nichtwenn man bedenkt das die dir erst ne andere karte angeboten haben
stell dir vor du hättest gleich ja gesagt!!

merke: immer hart bleiben und mehr fordern
ging mir mal so bei nem versandhandel, da war was zerkratzt da fragen die ob ich mit 30€ zufrieden wäre. dumm wäre der der ja sagt, konnte das ganze noch bis 50€ hochpushen

naja ganz so super ists nichtwenn man bedenkt das die dir erst ne andere karte angeboten haben
stell dir vor du hättest gleich ja gesagt!!

merke: immer hart bleiben und mehr fordern
ging mir mal so bei nem versandhandel, da war was zerkratzt da fragen die ob ich mit 30€ zufrieden wäre. dumm wäre der der ja sagt, konnte das ganze noch bis 50€ hochpushen

Manchen Leuten kann man auch nichts recht machen. Ich finde Alternate war in dem Fall hier mehr als fair.

man kann sich natürlich auch billig abspeisen lassen.
das sie ne 4850rausgerückt haben finde ich auch super, nur ds man extra nachbohren musste finde ich traurig

man kann sich natürlich auch billig abspeisen lassen.
das sie ne 4850rausgerückt haben finde ich auch super, nur ds man extra nachbohren musste finde ich traurig

Mein Gott, das sind Geschäftsleute und keine Samariter. Das Ergebnis zählt, und das ist sehr zufriedenstellend.

Najaaaaaaaaaaaa, bei meinem Mystique Case hab ich bei Alternate auch nochmal 15€ rausgehauen, da wir zum Ausenlager mussten....
Naja trotzdem 15€^^
@martma: bin der gleichen ansicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh