Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das wäre schon ziemlich krass. Da gehts um 10-15k...

wrext0r schrieb:
Wenn ich jetzt die Temps. im Review anschaue und dann die von Tommy_Hewitt, dann gibts da doch einen rechten Unterschied. Kann mir das einer vielleicht erklären?

Redest du von dem Review (http://www.rbmods.com/Articles/Thermalright/Hr-05/2.php)????

Denn dort sind die Temps in °F ;).

PS: Ich hab jetzt bei 26°C Raumtemp 42°C im IDLE. Nach Oblivion liegt die Temp so zwischen 45-46°C. Passiv versteht sich ;)

wrext0r schrieb:
Auf der offiziellen page steht nein, aber laut diesen Testbericht (http://www.rbmods.com/Articles/Thermalright/Hr-05/2.php) geht es wunderbar. BIn jetzt ziemlich verwirrt :confused:

@all: Vertraut ja nicht auf diese Liste. Sobald die Graka nämlich nimmer in den 1. Slot passt oder das Mobo passiv gekühlt wird, steht dort "not compartible". So auch beim DFi Expert, obwohl es tadellos passt.

Zuletzt bearbeitet:
LOL ja klar weiss ich, dass das fahrenheit sind. 92F = ((92-32):1,8)= 33.3Grad und du hast 48...

wrext0r schrieb:
LOL ja klar weiss ich, dass das fahrenheit sind. 92F = ((92-32):1,8)= 33.3Grad und du hast 48...

Also passiv hat er ja 99°F = ~37°C. Und ich denke das ich jetzt ne höhere Zimmertemp hab wie bei dem Testzeitpunkt. Außerdem weist du nicht ob er sein Sys OCed hat und ich sehe nix wo steht mit welchen Programm er getestet hat. Sind das im Review überhaupt Lasttemps??

Zuletzt bearbeitet:
Das Produkt ist interessant, jedoch finde ich den Test nicht so guet. Die sollten das mit einem nf4 testen.

Erinnrt mich aber an die Coolermaster Lösung ;)

also nach informationen von thermalright gibt es noch keine produktion für die hr-05 sli variante, sie arbeiten noch dran.

das bild was ihr sehen konntet war nur ein optischer prototyp.

sobald es was neues gibt halte ich euch auf den laufenden ;)

Das heisst, dass es noch ziemlich lange bis zur Produktion geht... :(

In diesem fall werde ich mir den normalen hr 05 kaufen in den Sommerferien.

da muss ich meine graka noch unten drin lassen und meinen zali mit nem ~4V 60er nutzen :(
die temp geht jetzt schon oft auf die 55°C zu -.-
wenn ich aufdreh kann ich dauerhaft unter 45°C bleiben... aba dann bekommt der lüffie schon 8-9V und ist laut -.-

Ich habe mir jetzt übergangsweise einen Titan Chipsatzkühler gekauft, weil ich die x300se nicht im zweiten Slot betreiben kann...

Warte jetzt noch auf die 6800GT und dann muss ein anderen Kühler her, weil die Temps. jetzt idle bei 50 Grad sind o_O.

Kann das was mit meinem Gehäuse zusammenhängen, weil das mainboard kopfüber eingebaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk nicht das das Case schuld ist.

Warum kannst den die X300 net im 2. Slot betreiben???

50°C Idle sind schon hart. Wieviel hast den unter Last???

K.a die x300se ist die einzige Karte, die man nicht im zweiten Slot betreiben kann. Berichten auch viele andere User.

Unter Last steigt die Temp. auch nicht wirklich an so max. 55 Grad. Ist aber schon ziemlich seltsam, nicht?

wrext0r schrieb:
K.a die x300se ist die einzige Karte, die man nicht im zweiten Slot betreiben kann. Berichten auch viele andere User.

Komisch......naja, dann hoff ma das die 68er wieder bald kommt ;)

wrext0r schrieb:
Unter Last steigt die Temp. auch nicht wirklich an so max. 55 Grad. Ist aber schon ziemlich seltsam, nicht?

Mit was hast den Last getestet?? Aber is schon recht hoch die Temp.

Also habs jetzt mal kurz mit Prime95 versucht. Wollte auch schauen, wie warm die Mosfets wrden. Die scheinen aber ok zu sein. 44 idle und knapp 50 last.

Wie sollte ich denn die NB auf max. Hitze testn?

wrext0r schrieb:
Wie sollte ich denn die NB auf max. Hitze testn?

Hast du zufällig Oblivion??? Weil das belastet bei mir die NB am meisten

Unter Prime steigen bei mir die Temps nur um 1-2 Grad.

Oblivion unterstützt die x300se nicht :fresse: Eine andere Möglichkeit?

Öhhhhaha :fresse:, dadran hab ich nicht gedacht.

Ne andre Möglichkeit....hmm.....1x Prime large, 1x Prime blend, dazu ATi Tool Artefact Scan und 20GB Datein verschieben und 3dMark06 laufen lassen.......das dürfe die NB auch relativ gut belasten :fresse:

LOL ja klar da bin ich 2h dran, bis ich alles gestartet habe und läuft :fresse:

Ne jetzt im ernst: MIt was kann ich sie testen?

wrext0r schrieb:
Ne jetzt im ernst: MIt was kann ich sie testen?

Das war grad mein Ernst :shot:. Was andres fällt mir spontan nicht ein. Vielleicht reicht auch nur 3DMark

:fresse: ok so viel zu dem.

Ja ich werde das mal versuchen, was du gesagt hast, aber ich nimm sicher kein 3dmark 06 mit einer x300se :fresse:

naja bei den temperaturen die im moment draussen herrschen hab ich @ idle 50°C bei lüfter 120% ! , unter last hab zur zeit vermehrt bluescreens, fehler kein wunder bei northbridge temperaturen von knapp 70° C last :(

naja die chancen stehen gut das der hr 05 sli bald released wird.
ich werde euch auf den laufenden halten, bin an der quelle dran ;)

Wie soll ich das verstehen? Hast du irgendwelche besondere Kontakte bei Thermalright oder wie?

Man scheiss Sommer ganzes Sys ist extrem warm:fresse: Rams auch bestimmt 50 unter Last ...

naja ich bin halt wiegesagt mit ihnen im kontakt und ansonsten abwarten jungs ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh