Alternative Chipsatz-Kühlungen - alle Chipsätze (aktiv-passiv-semi) *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns soviel arbeit macht, dann lass es.
ich will ja nich, dass du die halbe welt aufn kopf stellst, nur damit wirn paar fotos haben:)

^^Nene, ich treib schon eine auf.....das is jetzt meine Lebensaufgabe

Wenn mein Vater morgen kommt werd ich mal sein Handy borgen

jo tu das...
und kauf dir demnächst ma ne cam... muss ich auchma machen ^^
kann ja nicht immer pappis nehmen und wenn der auffer baustelle steht hatter keine mehr xD

wir sollten denk ich mal nen mod drüber lassen über den fred :fresse:

Is doch 'n Laberthread - die Infos gibts durch den ersten Post! ;)

OK, BTT.......die Temps haben sich jetzt bei 42-43°C Load eingependelt. Dabei wird der Kühlkörper verdammt heiß, also die HP sollte man nicht unbeding anfassen ;). Na wenigstens weis ich das der Kontakt zum Kühler gut ist. Mal schaun, die AS5 soll ja nach ein paar h gebrauch noch besser werden.

Ich glaub im Sommer werd ich dann aber nen Luffi dranmachen

Zuletzt bearbeitet:
43°C geht doch unter last :hmm:
das wird im hochsommer auch höchstens noch 50°C... is wenig als mitm orig ;)

@Tommy
Wenn du 'ne Cam hast, Pack das mal alles in einem Post zusammen und dann wirds verlinkt.

du glücklicher.
ich wäre froh wenn ich 50 °C hätte.

bei mir isses @ idle max lüfter 55 °C ,
last über 65°C...

:(

^^Ui.......ok ich sag nix mehr. Bin mehr als zufrieden mit den Temps :d

hehe

hier nochmal das pic von mir :

na, wer findet die nb ? :d

das case ist gerade mal 32 cm breit, 16 cm hoch und 46,5 cm tief ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is das das Lian Li V800 oder so??? Schön :love:
Edit: Seh grad das es eh in deiner Sig steht ;)

Ich seh den NB-Luffi. Oben, hinter der Graka guggt er hervor der kleine :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier :

das ist das v880 a :)

edit: etz hab ich wohl eines der leistungsstärksten htpc's hier im forum :d
da ist die neue sli version des hr 05 gerade zu prädestiniert für

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch.......der HR-05 SLi würde wirklich gut passen :d

aber releasetechnisch ist noch nichts bekannt?
*die finger reib*

Ne, leider noch nicht

PS: Hast Nethandsbewertung von mir

Zuletzt bearbeitet:
Tja zu Schade - denn jetzt wird mein Ultra-D Passiv-Kühler frei... ;)

hmhm vielleicht ruf ich da mal bei thermalright an, evtl können die ja was sagen :fresse:

Naja, vielleicht kommt er ja schon bald.

Was mich intressieren würde wie gut der neue Zalman kühlen tut. Gibt leider noch keine Reviews.

NoiseKiLLeR schrieb:
verwendet hab ich den Thermalright HR-05 Chipsetkühler passiv Kühler

verwenden kann man den kühler allerdings nur mit einem flachen Grafikkühler ... 7900 + vf900 oder andere... die identisch sind der zalman vf700 wird nicht passen ....

stimmt nicht..man kann den HR-05 fast in alle richtungen schieben.da der nur an einem punkt fixiert wird...also auch theoretisch parallel zur graka...

dracoonpit schrieb:
@WeeZel
Kopiere 20GB Daten von einer Platte auf die andere, lasse Prime-blend dabei laufen und ATITOOL Artifact tester. Dann ist dein Chip ausgelastet!

thx für die antwort.....dieses forum ist einfach geil, da es viele leute gibt die hilfsbereit sind...thx

dracoonpit schrieb:
Bunti, was genau für ein Board ist das? Dann nehme ich's vorne mit auf.
Intel "Bad Axe" D975XBX

40342bad.jpg

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3817663&postcount=141

Zuletzt bearbeitet:
WeeZeL schrieb:
stimmt nicht..man kann den HR-05 fast in alle richtungen schieben.da der nur an einem punkt fixiert wird...also auch theoretisch parallel zur graka...

ja ist ja gemeint nur für das model bzw mainboard von mir Biostar Tforce SLI ... klar verschieben kannste den und drehen. aber will ja nur das wiedergeben was für das mainboard stimmt und evt auch aufgenommen wird forne inne liste :)

sieht ja auch nich schlecht aus.
allerdings auchn bisschen zu groß, wenn du zwei grakas und ne soundkarte einbaust.
aber mit single-vga. Top
kühlleistung scheint ja auch nich umbedingt die schlechteste zu sein;)
ich bin ma auf den scythe gespannt.

nee, larsch! Der Kühler wird so verbaut, dass er ÜBER der 1. Karte steht! Da ist nix zu eng. Konkurrenz für den HR-SLI - wenn der hier verfügbar wäre!

Zuletzt bearbeitet:
in dem review des jing ting wird der kphler ja "hängend" angebracht (also die heatpipes mein ich)

meint ihr er würde noch besser wenn die heatpipes ein stärkeres gefälle aufweisen würde?

Sorry - war zu schnell...

Wenn, dann sollte man den Kühler mit den Lamellen Oberhalb der Kühlplatte installieren - dann funktionieren die Heatpipes besser.

Gleich Pics:

jing_ting_force_02.jpg

jing_ting_force_23.jpg

jing_ting_force_25.jpg

>>> Quelle <<<

Zuletzt bearbeitet:
Sodala, hab noch etwas experimentiert und mal nen 80mm Luffi vor den HR-05 gestellt.

Ergebnis: 36°C unter Last :d

Werd ihn jetzt aber wieder abmachen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh