Also, ich hab den
"Graphic Freezer PRO" seit heute morgen,
Hab den bei CaseKing bestellt mit einer
"Coollaboratory Liquid Pro" (Beste wärmeleitpaste der welt) (
"TestVergleich Pasten 1",
"TestVergleich Pasten 2"
Da der freezer Pro einen sockel boden aus Alu hatt, ist es auch perfekt...
Nur rate ich davon ab, ungeübte leute diese paste zu benutzen, da sie fast wie quecksilber ist, sprich die selben eigenschaften, rollte in kugeln weg... sehr schwierieg aufzuschmieren... Ich rate zu einer
"Arctic silver 5", mit dieser paste kann nichts schiefgehen (nichtleitend) und ist auch sehr gut...
Ich stelle hier ein vergleich zwischen der Revoltec Graphic Freezer Pro, dem Standart Gainward 6600GT GS Kühler und der zalman VF900
(ACHTUNG! die zalman ist mit arctic silver 5 beschmiert, die Graphic Freezer PRO mit der Collaboratory liquid pro und der standart mit der standart was weis ich von gainward^^, daher können sich die werte jeweils um 1-5° verfälschen)
(ACHTUNG2! Ich benutze einen pipe grad messer für die ram C°, Bei dem standart lüfter, da der alles bedekt, ist es sehr ungenau)
(GPU: 525MHZ)/(RAM: 950MHZ)
Standart Kühler:
Keine Last: (GPU 45°) (RAM 32°)
Voll Last: (GPU 66°) (RAM 43°)
Zalman VF900CU:
Keine Last: (GPU 39°) (RAM 33°)
Voll Last: (GPU 48°) (RAM 55°)
Graphic Freezer Pro:
Keine Last: (GPU 32°) (RAM 22°)
Voll Last: (GPU 38°) (RAM 35°)
(GPU: 650MHZ)/(RAM: 1200MHZ)
Standart Kühler:
Keine Last: (GPU 47°) (RAM 35°)
Voll Last: (GPU 79°) (RAM 48°)
Zalman VF900CU:
Keine Last: (GPU 42°) (RAM 39°)
Voll Last: (GPU 53°) (RAM 60°)
Graphic Freezer Pro:
Keine Last: (GPU 35°) (RAM 25°)
Voll Last: (GPU 43°) (RAM 38°)
Wie gesagt, bei der Graphic freezer wird coolaboratory Liquid Pro benutzt, deshalb kann es sein, dass mit der zalman die werte auch besser weden...
Zu der geräuschentwicklung,
Standart Kühler: Im geschlossenen gehäuse noch ein bisschen zu hören
Zalman VF900CU: Übertaktet, minimal lauter als Graphic Freezer
Graphic Freezer Pro: Im geschlossesnen gehäuse unhörbar (Auser mann hatt supermanOhren^^
)
Ich hoffe dass hatt euch geholfen^^
Bei der Ram C° zahl, ist dass so ne sache, die kann 20° daneben liegen, naja, glaube nicht 20 aber denke schon 10° aufjedenfall, da diese externe messer sehr behindert sind^^
ich hab dass nur wegen dem Überblick so gemacht...
Meine Gainward 6600GT GS ist auf 750/1300 übertaktet, bei 760 gibts schon die ersten bildfehler, weiss aber nich, ob die von ram oder gpu kommen...
Viel Spass, Rama
so, korrigiert, sry, hatte vorhin die fahrenheit bei den rams C° geschrieben, wegen dem kak ding^^ aber jetzt ists richtig^^
viel spass, bye^^