Alternative, wenn Firefox ESR die Unterstützung für Windows 7 einstellt!?

chriscrosser

Enthusiast
...edge und chrome haben ja schon länger ihre unterstützung für windows 7 aufgekündigt...
...firefox wird es wohl ab märz 2025 ebenfalls machen ---> keine updates mehr für die ESR version...
...bin momentan aktuell auf der 115.19.0 ESR...

Hat jemand eine Idee oder Alternative?

thanks before
chriscrosser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Luft wird dünn für Browser und Windows 7; letztlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das OS zu wechseln. Mach einfach, weil es wird nicht besser; Du schiebst es nur vor Dir her, aber irgendwann mussste eh den Schritt gehen. Wenn nicht jetzt, wann dann...

Früher oder später stellen die alle den Support für Windows 7 ein; Dir bleibt nur der Wechsel des OS. Zur "Not" halt ein Linux mit einer dann aktuellen Firefox Version, weil von den ESR halte ich persönlich gar nichts. Eigentlich sind die eher für Firmen gedacht; der normale Nutzer hat kaum einen triftigen Grund, sowas zu benutzen...

...habe auch schon vor, meinen "uralt" laptop (von 2011) als reinen "terminal" mit linux mint (mate aktuellste version) zu nutzen...
...nur für online banking etc. - alles was mit sicherheit zu tun hat...
...aber eine browser alternative müsste es doch noch geben? - oder?

PS: an VorauseilenderGehorsam!
deinen dämlichen sarkasmus kannste dir echt sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Alternative? Zumindest mir ist keine bekannt; selbst Vivaldi kann das m.W. nicht mehr. Wie gesagt, Du wirst wohl um einen Schnitt nicht herumkommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh