Alternative zu Powerplay HD4870 [eigenes Programm]

Das minimieren kann man bisher nur dadurch umgehen wenn man das Game über ACP startet, Parameter kann man da aber nicht eingeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit v.0.2.1 funktioniert bei mir unter XP die Rückschaltung auf 2D nicht mehr,
darum bleib ich mal bei v.0.2.0.

Mhhh

Also seit den ich den neuen Catalyst 8.8beta (neuer als 8.7final) installiert habe, minimieren sich die Spiele nicht mehr bei Start wenn das Tool im Hintergrund die Takte ändert :) Dies passierte ja wenn eine exe über .ink gestartet wurde

k.A. Warum ist aber so...

Zuletzt bearbeitet:
@ tolonamele

Mein Tool ist bugfrei, nur ATI muss noch am Treiber arbeiten. :coolblue:
:d

Bitte mal:

Start->Ausführen->cmd->ver

Und mir die Version durchgeben.

Sobald ich den Pfad angegeben habe und die idle-Taktraten festlege startet sich das tool in einer Endlosschleife.

:confused::confused:

Windows XP x64+SP2
Cat 8.8beta

bye Hübie

Wow! Danke für das Programm. Werds wohl erst in einer Woche ausprobieren können aber dennoch schonmal danke für die Muhen :wink:

Sobald ich den Pfad angegeben habe und die idle-Taktraten festlege startet sich das tool in einer Endlosschleife.

Windows XP x64+SP2
Cat 8.8beta

bye Hübie

Leider funktioniert das mit XP x64 noch nicht so richtig... weil ich leider nicht testen kann.
Ich geh mal davon aus das du als AMD Tool Path nicht den Pfad vom ACP genommen hast....

[+][v.0.2.1 - nun auch kompatibel zu Windows XP 64bit - Danke an bAssI für den Test]
http://rapidshare.com/files/135987660/ACPXP64.rar.html
PW: doldie

Zuletzt bearbeitet:
Also weiterhin kann ich von keinen Problemen mit der XP x64 Version berichten. Echt sehr gute Arbeit.
Ich hab aber mal eine Frage.
Ich versteh nicht ganz wieso man einmal nur die *.exe oder gleich den kompletten Pfad zum Spiel angeben kann. Welchen Unterschied macht das?

Also...

Wenn man genau weis wie die .exe Datei heißt z.b. farcry.exe dann kann man das direkt reinschreiben, es kann aber vorkommen das man sich nicht sicher ist.
Dafür ist dann der Auswahldialog gedacht. Wenn man nach dem Auswahldialog noch den Haken setzt das der Pfad gespeichert werden soll kann die Anwendung direkt aus dem ACP gestartet werden.

Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.

mfg Doldie

folgendes problem mit dem tool:

idle clocks werden nur für graka 2 gesetzt, jedoch nicht für graka 1...

system: vista 32bit hd4870 CF ACP V2.0

bevor jemand fragt... cf ist im acp tool aktiviert... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt noch darüber abhängig vom Spiel ein profil starten könnte für die lüfterdrehzahl wäre es mehr als perfekt :-)
Aber saubere arbeit!

folgendes problem mit dem tool:

idle clocks werden nur für graka 2 gesetzt, jedoch nicht für graka 1...

system: vista 32bit hd4870 CF ACP V2.0

bevor jemand fragt... cf ist im acp tool aktiviert... ;)

Funktioniert dein Crossfire soweit, takten die beiden wenigstens hoch?
Evtl. mal diesen Thread durchlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410
Bitte mal in die Config schauen ob auch Crossfire=true drinsteht.

Mir fällt momentan nix anderes ein, vllt gibts ja jemand bei dem es schon funktioniert mit 2 Karten.

Wenn alles nix hilft werd ich mal ne Testversion für dich anfertigen, die mir dann evtl. weiterhelfen kann.

mfg Doldie

Edit: Es gibt übrigens seid geraumer Zeit eine Homepage, vllt könnt ihr dort eure Probleme in die Shoutbox schreiben.
Homepage ACP

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dein Crossfire soweit, takten die beiden wenigstens hoch?
Evtl. mal diesen Thread durchlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410
Bitte mal in die Config schauen ob auch Crossfire=true drinsteht.

Mir fällt momentan nix anderes ein, vllt gibts ja jemand bei dem es schon funktioniert mit 2 Karten.

Wenn alles nix hilft werd ich mal ne Testversion für dich anfertigen, die mir dann evtl. weiterhelfen kann.

mfg Doldie

cf funzt...

Thread werde ich mir ansehen, in der config hatte ich bereits geschaut und steht auf true ;)

hoch takten hatte ich noch nicht getestet, da mir das nichts nutzt, wenn das runtertakten nicht läuft... ;) aber ich prüfe es und meld mich dann nochmal...

vielleicht irgendjemand, der das tool schon im cf laufen hat?

Da die neue Version der Ati Tray Tools in Sachen 4870 alles unterstützt, was man sich wünschen kann - Takte, Lüftersteuerung, Spannungsstufen - würde ich einfach mal dazu raten.

nur das die att nicht bei allen super funzen und noch im beta status sind..

@Doldie

kann Dir mommentan leider keine PN schicken, was is da los?

Habs Dier über die Hompage geschickt!

@All

Läuft bei mir wunderbar mit CF!

Zuletzt bearbeitet:
Da die neue Version der Ati Tray Tools in Sachen 4870 alles unterstützt, was man sich wünschen kann - Takte, Lüftersteuerung, Spannungsstufen - würde ich einfach mal dazu raten.

gibts leider ein paar haken, der wichtigste, ich kann den 2d takt nicht unter dem im cp möglichen wert von 490 setzen...

das tool scheint nun auch bei mir bei beiden karten zu funktionieren. ich hab nichts mehr geändert, außer das der rechner über nacht aus war. muss wohl irgendwas gehangen haben gestern.

aber folgendes problem hab ich noch:

wenn er von 2d auf 3d hochtaktet spinnt die lüftersteuerung. die lüfter drehen immer hoch und wieder runter...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es mal wäre, wärs zwar nervig, aber noch zu ertragen, bei mir macht er das nach dem hochtakten immer im wechsel, drehzahl hoch, drehzahl runter usw.

liegt aber wahrscheinlich nicht am tool, ich denke dass das an den grakas selber oder am treiber liegt. ich hab 2 sapphire karten...

@Messiah
das könnte daran liegen, das beim setzen der Taktraten mit dem AMD GPU Clock Tool die Lüftersteuerungsprofile vom CCC nicht mehr greifen. Sprich es ist wieder der automatische Modus mit dem auf und ab tourenden Lüfter aktiv...

Wenn dem so sein sollte, dann wird man auch keine Möglichkeit haben dort was dran zu Ändern, es sei denn, man baut ne direkte Lüftersteuerung in das Tool mit ein.
Denn auch auch erneutes aktivieren des Lüftersteuerungsprofiles im CCC nach der Taktänderung durch das Tool sollte erfolglos bleiben. (zumindest lässt sich ja wenn man händisch über das AMD Tool die Takte ändert das Profil nicht mehr laden)
Des weiteren bleibt die Frage ob dies überhaupt möglich wäre, sprich ein Profilaktivieren von außen überhaupt möglich ist...

haha bin ich also nicht der einzige der sich selbst geholfen hat ;)

meine lösung ist ein icon im tray. über das kontextmenü oder einer tastaturkombi kann ich zwischen 2D / 3D umschalten. bei 3D ändert sich zudem das icon damit sehe ich immer in welchem modus ich bin.

außerdem steuere ich noch rmclock auch gleich mit und ein paar tools zum daddeln hab ich auch noch drinn ;)

Noch 'ne Frage

Erkennt das Tool auch, wenn das Programm/Spiel per Kommandozeile (cmd.exe) gestartet wird ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh