Alternative zum Dell U2414H

derjunge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
229
Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile eine wirkliche Alternative zum U2414H?
Als ich ihn mir 2014 gekauft habe wurde er ja im Prinzip überall empfohlen.

Mein Problem ist das ich ein 3 Monitor Setup benötige/haben will und mir leider 2014 nur 2 Monitore gekauft habe.
Ich habe nun mit diversen gebrauchten unterschiedlichen Alters versucht ein Setup hinzubekommen...keine Chance, die Farbdarstellung vom 3. ist immer deutlich sichtbar anders als die von meinen Beiden anderen.
Da mein letzter Versuch mit einem recht neuen mir zusätzlich gezeigt hat, dass meine beiden 2014er scheinbar etwas ausgeblichen sind möchte ich mir nun endlich 3 identische Monitore Neu kaufen.

Anwendungsgebiet ist hauptsächlich surfen, Netflix(denke WQHD macht hier kein Sinn da Netflix kein 1440p kann) und bischen zocken(Fifa,Pubg,lol)

Der U2414H hat mir bisher immer treue Dienste geleistet und ich war sehr zufrieden, ich kann mir aber kaum vorstellen das es nicht mittlerweile etwas besseres fürs Geld gibt, immerhin wurde er bereits 2013 vorgestellt und ist nun 5 Jahre alt. Features wie Daisy Chain benötige ich nicht, USB Hub ist nice to have aber nicht notwendig.

Mein Gudget pro Monitor liegt so bei ca. 180€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur surfst und netflixst und zockst waurm nicht einfach einen 21:9 ?
 
weil ich 21:9 beim zocken nicht mag und gern mehrere Monitore hätte
 
Wieso sollte WQHD nicht lohnen nur weil eine Sache das nicht unterstützt?

Dafür haste in den anderen teilen was von zocken etc.

Ich würde einfach 2x Dell 2518D nehmen durch WQHD haste auch bedeutend mehr Platz und würdes dann vielleicht den 3ten Monitor sparen.
Dell UltraSharp U2518D ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansosnten kannste auch dein Dell behalten und einfach noch ein neuen kaufen und ordentlich mit nem Kalibriergerät drüber machen dann sollte das auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Kommentar...was gibts daran auszusetzen wenn Netflix nur ein Teil seiner Anwendungsgebiete ist?
Kannst ja deinen Copy Paste gedöhns hier wieder rein setzen.
TN: blass, schlechtes schwarz.....

etc etc...
Oder verschone uns einfach damit und gib dem TE wenigstens eine Empfehlung. Wird wahrscheinlich VA sein richtig?
 
Danke, war klar, dass das kommt.
Man kann damit sehr gut trotzdem noch am PC seine Serien sehen...
 
Naja bei VA musste schon ein TV nehmen um ein unterschied im Contrast zu sehen ggü. IPS.
Bei Monitore kannste auch zu IPS greifen weil die VA Monitore alle daneben sind..

Ausserdem muss das jeder selber wissen.
Ich will IPS nicht missen allein die knackigen neutralen Farben sind ein schmaus da kommt kein VA ran vom Blickinkel sprechen war nicht.

SW und Kontrast macht noch lange kein gutes Bild das vergessen halt einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh