Altes AMD-System aufrüsten

IErziI

Enthusiast
Guten Abend,

mein Rechner ist nun gut 5 Jahre alt und ich würde diesen endlich gerne ein wenig aufrüsten.

Derzeit sind folgende Komponenten verbaut:
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
CPU: Phenom II X4 955 Black Edition
Arbeitsspeicher: 2 GB je vier Mal (insgesamt also 8 GB)
Graka: 7870
Windows 7
Gespielt wird auf einem Samsung 24 Zoll Monitor mit FullHD.

Ich würde gerne auf ein Intel System umsteigen, außer MoBo und CPU würde ich halt alles übernehmen. Eventuell würde ich mir noch eine SSD besorgen wollen, da ich noch keine habe. Budget würde ich so mit 350 - 400 Euro veranschlagen.

Derzeit spiele ich viel CS:GO und einige andere aktuelle Titel. Zudem würde ich gerne ein wenig ein paar Titel streamen, ohne große Abzüge machen zu müssen... (Dota, Hearthstone, CS:GO etc).

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das?
@Nebola Wieso empfiehlst du eine so unausgewogene Konfig? Hmm...

Der Thread ist ja nun einige Monate älter... - ob sich was geändert hat? :d

Hmmm... Im Forum ist der Ben Nevis Wahn ausgebrochen :d

Edit: So, habe mir mal nen Testbericht durchgelesen... Das Ding ist genial!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh