altes-notebook problem

BeAtStEaK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
11
Es handelt sich um das Notebook 1097489 Targa VisionaryXPWS ATH2200 von einem bekannten
sein akku ist kaputt (wurde schon einmal eingetauscht), garantie abgelaufen und jetzt möchte er gerne das notebook ohne akku laufen lassen (am stromnetz also)
ich dachte das jedes notebook auch ohne akku (also über den stromkabel) funktioniert, doch scheinbar funkst es bei diesem Targa nicht

kann es sein das ein funktionierder akku im notebook sein muss damit man das gerät mit stromkabel laufen lassen kann oder muss er irgentetwas am gerät umschalten damit es nur über den stromkabel angeschlossen werden kann?
im moment geht das teil garnicht an

schon mal danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich kenne kein notebook welches ohne akku nicht läuft. einige speisen die batterie für das cmos per akku, aber das würde nur bewirken dass das bios alle einstellungen vergisst, starten sollte es aber trotzdem.
sowohl mein acer als auch die acer/dell auf arbeit laufen ohne akku wunderbar.
hatte bei meinem acer mal einen ähnlichen defekt, nur im akku betrieb konnte ich das laptop einschalten, beim support wurde die hauptplatine gewechselt.
aus meinem erfahrungen diesbezüglich würde ich daher auf einen ähnlichen defekt schließen.

gruß luisoft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh