[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

sehr sehr geil !!! bin schon auf das fertige projekt gespannt :love:

thema abonniert :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank;)
Ich freue mich, dass es euch so gut gefällt.
Würde halt gerne weiter machen, aber das 0,8mm dünne Alu aus dem Baumarkt will ich auch nicht verwenden, es wäre halt einfach zu dünn:(

Ich habe ja schon eine Radi-Halterung gemacht, werde dann ein Foto später noch reinstellen.

@bimbo385: Wenn du auf dieser Seite die Suchfunktion benutzt, dann gib die Artikelnummer 16880 ein. Das habe ich nachträglich zu der Säge gekauft;)

Gruß
Windstar
Hinzugefügter Post:
Wie versprochen, ganz schlechte Handy-Pics von der Radi-Halterung oben:

1.jpg


3.jpg


4.jpg


2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sehr schönes Projekt bist jetzt! Ich hoffe du machst weiter so und fängst nicht an zu schlampen ;-)

Wo hast du das Alublech gekauft, dass du schon verbaut hast?!
Auch bei dem http://metallshop24.com/ den du auf der vorherigen Seite verlinkt hast?!

Wenn ja, wie war da der Versand (also Polsterung usw.)? Weil ich habe mir mal Alu bei nem Ebay-Händler bestellt und das kam immer mit Dellen drin an!


wobbachacka
 
Hallo!

Danke wobbachacka, ich fang auf gar keinen Fall an zu schlampen :)!
Nur ich brauche die Alu-Bleche, sonst kann ich nicht weiter machen.
Zum Glück hat sich der Bestellstatus geändert, ich denke, dass es die nächsten Tage da sein wird.
Die Bleche habe ich alle bei diesem Metallshop gekauft, auch das, was ich schon verbaut habe.
Das Alu-Blech war eigentlich nur in Pappe eingewickelt, also nicht unbedingt gut verpackt. Dellen hatte ich aber nicht;)

@gm0815: Es scheint bestimmt nur so, weil neben den noch fehlenden Blechen auch meine Cam kaputt ist. Sonst hätte ich bestimmt noch mehr Fotos gemacht;).

Sobald das Paket da ist, gibts wieder was Neues;)

Gruß
Windstar
 
Gggeil!...

Kannst ja echt ganz gut mit dem Programm umgehen, hast alles ordentlich durchgeplannt, nicht so wie manche. Respekt ;)

Bin gespannt wie es später aussieht...
 
na denn muss wohl noch ne neue cam her:fresse:

ne ne spass beiseite habe auch auf teile für meinen fast 10 days warten müssen und die haben mir noch zwei sinnlose entschuldigungs mails geschickt


kann dich verstehen

mfg
 
Cool, das es bei dir dann weitergehen kann! Interessiert mich schon brenend, so weis ich, wie ich beim nächsten Projekt einiges vereinfachen kann ( Kappsäge usw. )
Bei mir gehts jetzt auch munter weiter, kannst ja mal Kucken kommen :)
 
welches programm nutzt du denn für die rechner vorschau ?

interresiert mich da ich auch gerne vorher virtual probieren möchte
 
Die Planung habe ich mit dem kostenlosen Programm von Google gemacht - SketchUp ;)

Hier kannst du dann die PC-Komponenten herunterladen!

Gruß
Windstar
 
Mir gefällt deine Arbeit;)
Seit dem ich die skizzen gesehen habe verfolge ich deinen Casecon...
hat sich gut entwickelt... was kommt als nächstes???
 
Ich warte auf ein Update :)
 
Und ich warte auf die Bleche, die ich vor einem halben Monat bestellt habe :(
Solange die nicht da sind, gehts nicht weiter.
Außerdem fängt nächste Woche die Schule in NRW wieder an, dann ist wieder weniger Zeit zum Basteln...
 
Also des ist ja echt mal blöd... mann oh mann, das sind mal wieder laaaaaange Lieferzeiten...
 
Abonniert :)

Ich hoffe, Du bekommst die Bleche bald... ich weiß, wie nervig die Warterei ist, wenn man eigentlich weiterbasteln will aber die Teile nicht kommen... :(
 
Hallo zusammen! Die Bleche sind da! :)
Und eine Cam hab ich mir auch ausgeliehen :d

Hab direkt weiter gemacht mit dem Mainboard-Tray und der Abdeckung über dem Netzteil. Morgen gehts dann weiter mit dem LW-Schacht und der 2. Radi-Halterung!

Aber auf den Bildern ist alles gut zu erkennen. Geschliffen wird am Ende noch einmal gründlich, hatte jetzt nur die gröbsten Stellen rausgeschliffen!


image001.jpg


image003.jpg


image005.jpg


image007.jpg


image009.jpg


image0011.jpg


image0013.jpg


Gruß
Windstar
 
Wow, das sieht ja schon mal richtig heimelig aus. Wenn ich ned schon verliebt wäre, könnt ich glatt...........:love:

Kleiner Tipp am Rande. mach die Alfer -Etiketten jetzt weg. Später wirds ned nur proplematisch, sondern auch ne riesen Sauerei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Jamie!
An die Etiketten muss ich mich echt mal ran machen, sieht ja auch nicht so schön aus. Morgen werde ich erstmal die Rückwand zurechtsägen, damit ich die Abstandshalter fürs Mobo aufs Tray schrauben kann. Und wie gesagt, gründlich geschliffen wird am Ende noch einmal;)
 
Danke dir Jamie!
An die Etiketten muss ich mich echt mal ran machen, sieht ja auch nicht so schön aus. Morgen werde ich erstmal die Rückwand zurechtsägen, damit ich die Abstandshalter fürs Mobo aufs Tray schrauben kann. Und wie gesagt, gründlich geschliffen wird am Ende noch einmal;)

Ich würde sie gleich entfernen, das Problem hab ich auch immer:" ich muß die Dinge irgendwann mal wech machen ". Dann ist das Projekt fertig und die Dinger lachen einen immer noch an. Nach ein paar Jahren nervts dann so, das man das Projekt doch zerlegt, um" Das " zu entfernen. Ergebniss: Jetzt sieht man, wie toll das Material geglänzt hat, als es neu war, nur die Masse drum rum ist leider gealtert :heul::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass dein Projekt nur so schleppend voran geht.Sieht wirklich klasse aus bisher, aber das sagte ich ja bereits .-)
 
Hi Super projekt.
hab da 2 kleine Fragen
1. sägst und schleifst du die slots fürn die pcie karten und das mobo in die rückwand oder benutz du was "fertiges"
2. wie dick ist das Alu was du jetzt bekommen hast? sieht so in die Richung von 2 mm aus.
lg aus Hamburg :d
 
Vielen Dank euch allen:)
Wenn das Alu ein bisschen eher dagewesen wäre, dann wäre ich jetzt auch schon viel weiter. Aber das macht jetzt auch nichts mehr, ich arbeite einfach so zügig weiter wie es halt geht;)

@chilled_Paul: zu 1: Ich hatte vor das irgendwie selber zu machen, bin mir aber noch nicht so sicher über die Durchführung. Mal sehen, erst kommen die anderen Bleche rein;)
zu 2: Das Alu ist 1,5mm dick, das reicht meiner Meinung nach locker, dicker sollte es nicht sein:)

Gruß
Windstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh