[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

Danke!

Ja eigentlich kann ich jetzt ein bisschen schneller arbeiten, aber ich lass mir damit so viel Zeit wie ich brauche, damit mir das Ergebnis auch gefällt ;)!

@MR.Speed: Wenn man den Deckel nicht an den Seiten kantet, dann würde man oben Stoß an Stoß sozusagen die Bleche sehen, das gefällt mir überhaupt nicht!

Deswegen lass ich es nächste Woche eben kanten!

Gruß
Windstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Kleiner Zwischenstand:
- Das Blech bekomme ich am Samstag mit den beiden gekanteten Seiten wieder!
- Den Ausschnitt fürs Window mache ich sehr wahrscheinlich am Freitag rein!

Gruß
Windstar
 
gibts bald wieder neue bilder?
 
Ahoi! :)

Jetzt gibts neue Bilder! Die beiden äußeren Seitenteile sind soweit angepasst und der Deckel ist fertig. Als nächstes muss ich die gekantetet Seiten noch ein bisschen feilen und das Window reinsägen. Hier ein paar Bilder:

13j5g.jpg


28mbr.jpg


3sufi.jpg


41jzz.jpg


Gruß
Windstar
 
Danke! Ja der Deckel ist aus Alu (2mm). Da war ja auch so eine weiße Schutzfolie drauf wie bei den Seitenteilen und deswegen sieht er fast so aus! ;)
 
Feine Idee + Ausführung bisher, nur wirkt das Gehäuse etwas breit auf mich - täuscht das nur, bzw. wenn nicht, wieso diese 26 cm Breite?
 
Vielen Dank euch beiden!;)

Ich wollte wegen der Breite halt einfach mal was ausprobieren! Find es nämlich besser, wenn man ein bisschen mehr Platz zur Verfügung hat und die Wakü+Hardware nicht in das Case "quetschen" muss!

Gruß
Windstar
 
die einstellung finde ich richtig, bei dem meiste was man so zu kaufen bekommt sieht das alles nen bischen reingequetscht aus ( den eindruck hab ich auch jetzt bei meinem bekommen)
 
Ja wie sieht es eig mit Neuen bildern aus bin sehr gespannt :) SInd ja jetzt schon wieder paar tage vergangen gibts was neues. Und dan wollte ich noch mal fragen ob du icq hast und ob man ihrgent wie an deine Nummer kommt weil ich gern mal bissel mit die über dein case reden wüde :)
 
Hast du die Mobo tray selber gemacht?
Wenn ja, könntest du mir die Maße sagen bzw. hast du nen Screen von den Maßen?
 
Hallo zusammen!

Habe bis jetzt noch gar nicht weitergemacht, weil es mir zwischenzeitlich nicht so gut ging.
Jetzt sind aber erstmal Ferien :), dann kann ich auch morgens weitermachen;)
@crank: Die icq- Nummer schicke ich dir per pn ;)!
@Heckman: Das Mobo-Tray ist selbstgemacht, aber ich habe die Maße jetzt gar nicht irgendwie gespeichert oder so! Vielleicht sagst du mir einfach, welche Maße du haben willst, dann mess ich sie für dich!;)

Gruß
Windstar
 
@Windstar

Hab schnell ein Foto von dir genommen und mit roten Strichen gezeigt, welche Maße ich benötigen würde, ich hoffe du kennst dich aus :)



Kopiers einfach und schreib die Maße mit Paint rein :)

Wenn ich dann die Maße habe, könnte ich dann mit meiner Planungsphase aufhören und endlich das Bauen anfangen.

Also daher, fettes Merci im Vorraus.
 
Hallo zusammen!

Ich melde mich jetzt auch mal wieder mit Bildern:) !
Die Seitenteile und der Deckel sind jetzt angepasst, ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur der vordere Bereich der Window-Seite gefällt mir noch nicht so. Wollte da morgen nochmal nachfeilen ;)!

1g7uk.jpg


2904d.jpg


3r1vi.jpg


4a4v1.jpg


5mcuh.jpg


6g3xm.jpg


7e8ng.jpg


8z0og.jpg


Gruß
Windstar
 
fehlt nur noch die sahne zu dem stückchen :fresse:

ne mal im ernst super arbeit ;) aber schaut aus al ob du kratzer auf dem einen bild dran hast oder schaut das nur so aus
 
Ist wahrscheinlich ein wenig matt gewoden an den stellen wo geschliffen wurde.
Ich nehme an das ganze wird noch aufpoliert oder gleichmäsig in eine richtung gebürstet;)
Ansonsten super Arbeit, kanns kaum erwarten zu sehen wie das ganze mit der Hardware und der WaKü ausschaut.
 
Schön, dass es weiter geht.

Wäre nett, wenn du mal in den Startpost übernehmen könntest,wieviel Zeit und Geld(materialkosten) du bisher investiert hast.
 
Dankeschön euch allen :)!

Zu den Kratzern: Da sind noch an einigen Stellen mehrere oberflächige Kratzer, die ich aber - wie winni es schon gesagt hatte - noch rausbürsten werde. Das wollte ich aber erst am Ende machen, weil ich ja immer wieder dran arbeite ;)!

Freue mich natürlich auch schon riesig auf das Endergebnis mit Hardware, ist ja auch nicht mehr soo viel:d.

Das mit der Zeit und dem Geld könnte ich evtl. noch machen, wird aber etwas schwer werden, das alles zusammenzukriegen;)

Gruß
Windstar
 
Soo! Es geht weiter:)!

Das Window ist nun auch endlich fertig ;):
Heute Mittag gehts übrigens in den Baumarkt um das Bodenblech zu kaufen und die U-Profile für die Front;)!

img_0297gii1.jpg


img_0301pups.jpg


img_0310htyq.jpg


img_0313tnyy.jpg


img_0315zlp5.jpg


img_0311hwy9.jpg


Gruß
Windstar
 
also ersmal goiles case! mach weiter so, ist abonniert :)
ich weis nich ob ichs übelesen hab aber verrätst du uns wieviel geld du in den Metallshop bisher investiert hast? ;) würd mich ma interessieren weil überleg mir auch nen eigenes case zu baun :)
gruß
 
Erst nochmal ein großes Dankeschön für den Lob:)!

Da ja einige von euch den Preis der Bleche wissen wollen, hab ich das mal grob zusammengerechnet. Ich habe das Alu aber nicht nur bei dem Metallshop bestellt, die Seitenteile habe ich von einem Bekannten bekommen und einige kleinere Bleche im Baumarkt gekauft.

Man kommt auf ungefähr 120 Euro für die Bleche, dazu zählen aber noch nicht die Schrauben und auch nicht die Winkelprofile. Da habe ich aber keine genauen Beträge mehr im Kopf. Ich denke, dass dann ca. 60-70 Euro noch dazukommen.
Den Boden werde ich morgen fertig machen, dann fehlt eigentlich "nur noch" der Rahmen der Front (noch nicht gekauft) und das Frontblech, was ich aber schon hier habe.

Gruß
Windstar
 
Hi Windstar,

ich nehm dann aml das Case wenn das fertig ist . :fresse:

Ne im ernst, saubere Arbeit zahlt sich am Ende aus. :love:

Grüß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh