[Projekt] Alu-Casecon für Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Vielen Dank euch allen für die positive Kritik;)!

Das Blowhole habe ich mit der Stichsäge grob ausgeschnitten und danach - wie immer :d - nachgefeilt!
Der Case-Boden ist nun auch bis auf das Netzteil-Blowhole fertig, werde ich am Freitag weiter machen.
Morgen gibts dann erstmal die Bilder wie es jetzt ausschaut;)!

Gruß
Windstar

PS: Wünsche allen Luxxern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Das window sieht super aus ( eventuell ein wenig zu großer Radius in den Ecken meiner Meinung nach, sieht dadurch leicht klobig aus ), jetzt bin ich gespannt wie die Front wird ;)

Ein Frohes Neues Jahr und alles Gute wünsche ich euch!

Wie versprochen hier die Bilder mit eingebautem Shoggy-Sandwich und Bodenplatte:) :

1fmio.jpg

28sot.jpg

37sgw.jpg

4bnk0.jpg

Viele Grüße
Windstar

Hey sieht echt geil aus, freu mich schon auf weitere Bilder...

Hi! Dankeschön ;)

Bis jetzt siehts noch so aus wie auf den letzten Bildern, weil du U-Profile im Baumarkt ausverkauft waren. Ich wollte in dieser Woche nochmal woanders danach gucken.

Gruß
Windstar

Hi, hab den Thread gerade zum ersten mal gesehen. Erstmal -> Respekt!

Hab nicht alles gelesen, aber wäre es nicht interessant, die Festplatte(n) vor das Netzteil zu setzen? Ich finde das ist ne gute Lösung die ja auch von einigen Herstellern so umgesetzt wird.

Machst du eigentlich auch Füße dran oder lässt dus so?

Hallo zusammen! Danke fürs Lob!
Füße kommen natürlich auch noch dran ;)!

Hab heute mal weiter gemacht mit ein paar Kleinigkeiten. Lohnt sich also nicht Fotos zu machen :)!
Die Verbindungsstücke zwischen Deckel und Seitenteilen sind jetzt soweit fertig, ein Blowhole für das Netzteil ist im Boden und noch ein paar Löcher gebohrt!

Jetzt muss ich unbedingt in den Baumarkt, damit ich mit der Front anfangen kann!

Gruß
Windstar

Hab heute mal weiter gemacht mit ein paar Kleinigkeiten. Lohnt sich also nicht Fotos zu machen :)!

Das kannste dir gleich wieder aus den Kopfschlagen keine Bilder zu bringen. Das hast du niemals gesagt, verstanden! :fresse:

Wir wollen Bilder, Bilder, und noch mal Bilder sehen. :o

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
Ja ebenfalls frohes Neues Windstar;)

Sieht echt sehr schön aus :drool:

LG Thermal

Hab es mir mal abboniert.

Sieht bis jetzt echt klasse aus. Freue mich schon auf weitere Bilder :)

Hallo zusammen! Erst einmal noch vielen Dank für euer Lob!

Ich hab es nun endlich zeitlich geschafft, die U-Profile für die Front im Baumarkt zu besorgen. Jetzt wollte ich heute anfangen, sie auf 45° Gehrung mit der Kappsäge zu schneiden. Leider reißen die Enden beim Schneiden immer ein wenig ein und es sieht dann eher nicht schön aus für die Front. Jetzt muss ich mir erstmal überlegen, wie man das am besten realisieren kann mit dem Rahmen, wohinter später das eigentliche Frontblech montiert werden soll.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Es ging natürlich auch ein bisschen voran: Die Löcher in den Seitenteilen für die Blechschrauben sind jetzt fertig, dann hab ich noch ein bisschen weiter geschliffen.
Mal sehen, ob ich morgen weitermachen kann.

So langsam will ich jetzt auch mal fertig sein :d!

Gruß
Windstar

hi

wie wäre es denn, wenn du die gährungsschnitte für die front mit ner ganz normalen handsäge machst...das dürfte doch sauberer sein vom schnitt her...

mfg twister

Ich würde beim Schnitt n halben bis n millimeter mehr geben und den Rest dann abschleifen. musst nur aufpassen das dir der Winkel dabei nicht flöten geht :-D

lg Paul

Versuch es mal mit einer Blechschere (aufpassen es gibt verschiedene abhängig vom Ensatz), die 45° vorgeschnitten und den Rest mit der Handsäge schneiden, bei Bedarf vielleicht nachfeilen. :)

Hallo zusammen! Danke für die Tipps :)! Ich werde es am besten erstmal mit der Handsäge ausprobieren und nachher abfeilen, ich hab leider nur eine ganz normale Blechschere für dünnes Alublech!

Morgen gibt es dann sehr wahrscheinlich ein Update mit Bildern ;)!

Gruß
Windstar

Sooo! Heute war mal wieder ein bisschen Zeit und Lust, um am Case weiterzubauen;)!

Das obere Profil der Front ist jetzt erstmal fertig, morgen kommt dann der Rest:)!
Hier ein paar "schnelle" Bilder :d:

webcb49.jpg

web2vbis.jpg

web3f2gf.jpg

Viele Grüße
Windstar

Sehr Sehr geil ;)

mit was für Werkzeugen arbeitest du wenn man fragen darf ....
Hast du alles mit einer Kappsäge zugeschnitten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eye! Du bist der Hammer! Bist du Metaller oder so? Ich bin technischer zeichner, und muss sagen, super berechnet alles!

Würde gern so ein teil von dir machen lassen, aber das würde wohl ne menge kosten hehe!

Von mir ein super LOB!

Hammer!

Eye! Du bist der Hammer! Bist du Metaller oder so? Ich bin technischer zeichner, und muss sagen, super berechnet alles!

Würde gern so ein teil von dir machen lassen, aber das würde wohl ne menge kosten hehe!

Von mir ein super LOB!

Hammer!

Nein ist er nicht, viel krasser er ist "erst" 15 und geht noch zu Schule. Habe es erst nicht geglaubt aber es ist wohl so ;) weiter so Daniel

Nein ist er nicht, viel krasser er ist "erst" 15 und geht noch zu Schule. Habe es erst nicht geglaubt aber es ist wohl so ;) weiter so Daniel

das ist ein Scherz oder?:hail:
Wenn nicht dann muss ich dir noch mal sagen, heftigen Respekt für deine Arbeit.

Gruß

Also von mir auch ein mega Respekt für die Arbeit. :hail:. Wenn du so etwas schon mit 15 schaffst wie sehen dann erst deine Gehäuse mit 20 aus :d

Nur weiter so :)

Mit 20 hat er warscheinlich eine eigene Firma und geht in die Serien Feritigung über und mach Lina Li und co das leben schwer :d

SIeht echt lecker aus! Wie wird das Case von außen gestaltet, wenn es fertig ist? Bleibt es in ALU-Farben, wird es schwarz...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh