[Projekt] Alu-Elox Projekt "TOXIC PANDORA" von ModdingStylez

ModdingStylez

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
931
Hallo Modding Gemeinde.


Es gibt mal wieder ein Projekt in Eigener Sache und ich freue mich schon riesig drauf.
Ich bin Matthias, der Inhaber und Kreative, sowie ausführende Kopf von ModdingStylez. Einige hier aus dem Forum kennen mich schon.







Nachdem BitFenix von meinem Mirror Mod V2 so begeistert war, bekam ich gleich das nächste Angebot und kurz darauf ein dickes Paket von Caseking.
Hier mal eine kleine Collage davon. Das Case wurde kurz vor Weihnachten Verlost!




Geplant war eigentlich, das Mirror Mod Design auf das Pandora zu übertragen. (Durchgehende gebogene Vollplexi Seitenteile aus einen Stück)
Leider habe ich das mit meinen Mitteln nicht ganz in der Qualität umsetzten können wie ich gern wollte.
ABER Plan B sozusagen ist fast noch geiler. Im Thread dazu mehr… Hier mal ein paar Appetithappen vom Case, das wirklich genial geworden ist!
(Mit einem Denkanstoß, den mir der John von Gosumodz gegeben hat)!!










Derzeitige Sponsoren sind:


BITFENIX


Von Ihnen bekam ich das Pandora mit LCD Display in Silber als Window Version,
ein Fury 750G Netzteil, Massig Grüne und Weiße Spectre Pro Lüfter, sowie einige Alchemy LED Strips.





Gosumodz.com


Von John und Stefan bekam ich einige Meterchen Phalanx Sleeve in Tar Black und Toxic Green, sowie ein paar Kleinteile,
Lüfterschrauben mit Alu Unterlegscheiben und natürlich auch die fantastischen Alliance Combs, aus Aluminium.






Greytos.de


Greytos kam mir Preislich etwas entgegen und somit konnte Plan B realisiert werden.
Ich bin begeistert wie gut solche Eloxierten Gehäuseteile aussehen können…ich verstehe gar nicht, wieso das nicht öfter gemacht wird. :d







EK Waterblocks



Dank eines netten Rabattes von EK Waterblocks, konnte die Wasserkühlung (CPU und GPU Block und einige Fittings und Pastel Green Fluid) beinahe realisiert werden. Danke hierfür.






Mal sehen welche Firmen sich noch beteiligen werden….
Die Hardware ist zum Teil organisiert, lediglich eine Grafikkarte und die evtl Wasserkählung fehlt noch. Werde meinen derzeitigen privat PC schlachten, und hoffen das es für ne Graka reicht.



VIELEN DANK an alle bisherigen und zukünftigen Sponsoren, sowie den Leuten die mich hier im Forum und auf Facebook unterstützen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun noch fix die Bilder der Lieferung von Gosumodz.... Ein extrem leuchtendes Grün :d
Die Cable Combs sind der Hammer....in meinem Quatsch und Bilder Thread ebenfalls zu bewundern...auch auf gesleevten Kabeln ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f81/moddingstylez-quatsch-und-bilderthread-1045748.html
























































































- - - Updated - - -




Danke. :d

- - - Updated - - -

Hier noch ein paar Handy Fotos der bisherigen veränderungen und von weiterem Material.

So sah das Case bzw Die Verkleidungen vor dem Elox aus.... Oben das Meshgitter versuche ich gerade als Ersatzteil über BitFenix zu bekommen....passt zwar fablich super zum Elox...aber wird denke zu viel des guten.

Das orginale Transparente Plexi würde durch Schwarz Transparentes ersetzt, um die bekannte Mirror Mod Optik wieder aufzunehmen.






















- - - Updated - - -

ERGÄNZUNG....
Heute Morgen kam ne Mail von Greytos...mit lecker Bilderchen drin. ES WAR DEFINITIV DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!! :d

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind auf Post in den nächsten Tagen.....

Danke John (Gosumodz) für die inspiration!!





















 
Zuletzt bearbeitet:
Bin definitiv kein Fan von grün aber das ist der Hammer, sieht echt richtig lecker aus.
Das Pandora ist ein richtig schönes Gehäuse, in der Farbe kommt das bestimmt abgefahren rüber.
 
wow das eloxierte Grün sieht verdammt gut aus
 
Bin definitiv kein Fan von grün aber das ist der Hammer, sieht echt richtig lecker aus.
Das Pandora ist ein richtig schönes Gehäuse, in der Farbe kommt das bestimmt abgefahren rüber.


Danke. Ja meins ist auch eher BLAU ...aber so ein richtig Geiles Grünes Teil wollte ich schon immer mal aufm Tisch haben.
Grün wird zwar langsam auch immer mehr "standard", aber in der Combo aus Eloxieren und Alu, hab ich es noch nie gesehen.

Technisch wird es dann schon spannender im Pandora....WaKü wäre aufm zettel....aber wird verdammt schwer. Ein normaler Wasserkühler mit Anschlussterminal passt nicht. Ergo bleiben nur 1-2 Varianten von EKWB in CSQ Design.
Na mal sehen was ich klar machen kann. Ein Mora wäre dann auch quasi Pflicht....max 2x 240 wird bissle wenig für CPU und Graka....

- - - Updated - - -

wow das eloxierte Grün sieht verdammt gut aus

Danke. Ich bereue die Entscheidung auch in keinster Weise, auch wenn es mehr als das Case selbst kostet.... :d

Kanns kaum erwarten es hier liegen zu haben....die Bilder versprechen schon mal viel....
 
Sehr sehr schick Matthias und natürlich Abo!!


Wegen dem WaKü Kühler für die GPU: Frag doch mal bei Liquid Extasy an. Der kann dir evtl, was im Low Profile Style bauen.
 
Echt ein schönes Grün. Machst wohl nen Rechner passend zu meinen Auto :fresse2:

20100919.jpg
 
Sehr sehr schick Matthias und natürlich Abo!!


Wegen dem WaKü Kühler für die GPU: Frag doch mal bei Liquid Extasy an. Der kann dir evtl, was im Low Profile Style bauen.

Danke. :d

Wäre ne Option....ich frag mal an...ka ob er was Sponsern würde. Muss allerdings dann noch auf diverse Antworten warten....Hab ja noch nix weiteres an Hardware.

Grünen Avexir RAM hab ich schon besorgt, und ne CPU nehm ich notfalls aus meinem gaming System....komme eh nicht zum fertig Aufrüsten.

- - - Updated - - -

Echt ein schönes Grün. Machst wohl nen Rechner passend zu meinen Auto :fresse2:


Nicht ganz! :d Wäre denke farblich zum Focus RS passend.

Aber falls du ein paar fette Decals brauchst....ich kenn da wenn... :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... Bin zwar kein wirklicher Fan von grünen Gehäusen, aber das sieht mal Megascharf aus...

Abo auch von mir...
 
Das war doch eine nette Idee mit dem Eloxieren ;) Ist ja wirklich von großem Vorteil, dass die Gehäuseteile werkseitig noch nicht eloxiert sind, so kann jeder seine Traumfarbe realisieren :d Und die Jungs von Greytos haben den Ton ja mal haargenau getroffen, den du haben wolltest!
 
Das war doch eine nette Idee mit dem Eloxieren ;) Ist ja wirklich von großem Vorteil, dass die Gehäuseteile werkseitig noch nicht eloxiert sind, so kann jeder seine Traumfarbe realisieren :d Und die Jungs von Greytos haben den Ton ja mal haargenau getroffen, den du haben wolltest!



Jop Jop...Plan B läuft sowas von Perfekt.... :d Bin jetzt schon Zufrieden...bin so auf das Paket gespannt.

Das Brainstorming hat sich echt gelohnt...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ab und an muss es mal was neues sein. :d Dein Tisch is aber auch nicht ohne! :hail:

Danke Dir :) Ich wollt ich wäre schon durch damit... alles was jetzt noch fehlt sind die Dinge die mir am meisten Bauchschmerzen bereiten :)

Jop Jop...Plan B läuft sowas von Perfekt.... :d Bin jetzt schon Zufrieden...bin so auf das Paket gespannt.

Das Brainstorming hat sich echt gelohnt...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :d

Kommt mir doch stark bekannt vor... auf einfache Lösungen kommt man manchmal gar nicht von selbst... Und irgendwann kommt dann der Impuls von "außen" und man schlägt sich vor den Kopf das man nicht selbst drauf gekommen ist... :)

Mal ne kurze OT-Frage zu Deinem Mirror-Mod: Funktioniert der "Effekt" auch, wenn die Plexiplatte direkt aufliegt und sich mögliche Lichtquellen fast direkt darunter/dahinter befinden ? Sprich sind die im unbeleuchteten Zustand so blickdicht, dass sie Elemente die direkt hinter der Scheibe sind "unsichtbar" machen ? Und ab welcher Dicke bekommt man die Platten ?

Antwort gerne auch per PN um Deinen Thread on Topic zu halten...

Gruß,

Olli
 
Danke Dir :) Ich wollt ich wäre schon durch damit... alles was jetzt noch fehlt sind die Dinge die mir am meisten Bauchschmerzen bereiten :)



Kommt mir doch stark bekannt vor... auf einfache Lösungen kommt man manchmal gar nicht von selbst... Und irgendwann kommt dann der Impuls von "außen" und man schlägt sich vor den Kopf das man nicht selbst drauf gekommen ist... :)

Mal ne kurze OT-Frage zu Deinem Mirror-Mod: Funktioniert der "Effekt" auch, wenn die Plexiplatte direkt aufliegt und sich mögliche Lichtquellen fast direkt darunter/dahinter befinden ? Sprich sind die im unbeleuchteten Zustand so blickdicht, dass sie Elemente die direkt hinter der Scheibe sind "unsichtbar" machen ? Und ab welcher Dicke bekommt man die Platten ?

Antwort gerne auch per PN um Deinen Thread on Topic zu halten...

Gruß,

Olli


Die ein Frage wird sicher gehen. Na ja...wenn es aufliegt, kann unter umständen nicht genug Licht hinkommen. Hängt von der Lichtquelle ab. Hab da mal was mit ner Speziellen Folie verucht, das hat super geklappt. :d
 
Heute kam doch tatsächlich Post von greytos.de

Ach wie ich mich freue....hab dann mal fix alles zusammengebaut und ein paar Handyfotos gemacht. Nachher werde ich mal versuchen, das ganze mit der Kompaktkamera abzulichten.

Ne Spiegelreflex ist gerade nicht im haus...Leider. :(













































 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOOO! Nun mal ein paar ordentliche Bilderchen.... :d

Ohne DSLR dennoch Ansehnlich geworden wie ich mir Sagen lies...ich selbst bin wieder Mega selbstkritisch.




























































 
Einfach nur schick:).
Umso mehr fällt die Scharte auf, oder ist das nur ein Fussel oder so.
 
Im Moment überlege ich den Deckel zu ändern. Wie gesagt, hab ich bei BitFenix angefragt ob ich ein neues Mesh bekomme.

Evtl lackiere ich ein Logo oder Muster drüber....Oder gleich was aus Plexi...mmm...will die Belüftung oben schon erhalten.

Das nächste Update wird denke ein paar Tage dauern, muss bissle was für die Kundschaft machen.


- - - Updated - - -

Einfach nur schick:).
Umso mehr fällt die Scharte auf, oder ist das nur ein Fussel oder so.


Wo? Was? Wie?
 
Auf dem vorletzten Bild, ganz oben ziemlich mittig ist so eine Ecke.
 
Auf dem vorletzten Bild, ganz oben ziemlich mittig ist so eine Ecke.


Ach das. Ja da ist ne Macke (unter 1x1mm) dran vom Stanzen. Am anderen Seitenteil unten und am Heckansatz gibt auch 3 solcher stellen. Hab die so gut es ging beschliffen....noch mehr hätte man gesehen.

Kann an der Charge liegen, hatte es recht früh im alten Jahr bekommen. ich war mit einer der ersten. Musste auch alle Kanten von hand nachschleifen, weil überall Stanzgrate dran waren.

Hatte mich beim ersten Auspacken ganz Böse geschnitten. Is mir aber auch schon bei LianLi Cases passiert.
 
Bitte kein Logo oder was auch immer drauf lackieren, das ist so soo schön dezent und edel.
 
Bitte kein Logo oder was auch immer drauf lackieren, das ist so soo schön dezent und edel.

Nur zum Test wenn dann. ;)

Hab aber ne Mail von BitFenix und ein Ersatzteil ist unterwegs...dann kann ich mal testen.

Aber Danke, freut mich sehr so ein Lob aus deinem Munde.
 
Ersatzteil ? So ein kleines schickes Aluminium-logo ? :d ..Das würde sich bestimmt gut darauf machen....

Ein silbernes Logo gehört zum Lieferunfang des Cases....kommt auch noch drauf...für finale arbeiten isses aber noch zu früh. :d

Für das Meshgitter im Deckel kommt Ersatz. Dieses hatte ich für den ursprünglichen Plan bereits lackiert. Da wären es wie im Startpost erwähnt, sehr große Vollplexi seitenteile gewesen, aus dem selben transparent Schwarzem Plexi wie das jetzige Fenster.
 
UPDATE:

Heute geht was feines auf die Reise zu mir....Greytos hat noch einmal ne kleinigkeit für mich Eloxiert.





 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh