Alu HTPC

er muss mit seinem htpc glücklich werden wenn er ihn jeden tag sieht, nicht wir ;)
Ja, das sowieso.^^ Ich sagte ja, dass es lediglich mein Verständnis davon ist und jeder machen kann, was er will.^^
Ausserdem hat zum beispiel das Streacom FC8 Evo ein ähnliches Volumen :p
Und?^^ Aber das ist schwarz und wir wissen doch alle, Schwarz kaschiert und lässt die Hardware schlanker aussehen.:haha:

Wie dem auch sei. Mach später mal ein Bild von deinem Case, wenns am Bestimmungsort steht. Vllt. macht es sich ja richtig gut.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das ist schwarz und wir wissen doch alle, Schwarz kaschiert und lässt die Hardware schlanker aussehen.:haha:

Wie dem auch sei. Mach später mal ein Bild von deinem Case, wenns am Bestimmungsort steht. Vllt. macht es sich ja richtig gut.;)
Ich hätte auch lieber schwarz genommen war aber nicht zubekommen,
hatte mir das mit den Gehäuse und der anderen Hardware ganz genau überlegt und Bilder werdet ihr bekommen :)

klein
 
Mein kleiner ist eben gekommen hier mal schnell ein Bild :)

attachment.php



klein
 

Anhänge

  • E-Q7-5.jpg
    E-Q7-5.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 307
sieht gut aus soweit. mich würden die platzverhältnisse beim zusammenbau interessieren.
 
sieht gut aus soweit. mich würden die platzverhältnisse beim zusammenbau interessieren.
Geht klar,
die andere Hardware ist noch auf den Postweg :)

- ASRock H61M-ITX

- Intel Celeron G540

- 4GB Corsair XMS3

- LG GH24NS90


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ivy-System? 3225 oder so...
 
Kein Ivy-System? 3225 oder so...
Nein das ist nicht nötig und unnütz teuer der Celeron G540 reicht in einen kleinen preiswerten sparsamen Zweitsystem,
da kann ich lieber nächstes Jahr mein Sockel 775 Hauptsystem mit einen Haswell Prozessor als Sockel 1150 System aufrüsten.

Na dann drück ich dir die Daumen dass die Post nicht trödelt :d
Letzte Information der Post:

Mi, 26.09.12 13:13 Uhr - Bremen - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich allerdings frage ist, warum bei einem Board was man neu kauft, nicht 20€ mehr auf den Tisch legen? Um somit den aktuelleren H77 zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich allerdings frage ist, warum bei einem Board was man neu kauft, nicht 20€ mehr auf den Tisch legen? Um somit den aktuelleren H77 zu bekommen?
Wieso sollte ich 20 Euro mehr auf den Tisch legen für was mir keinen Vorteil bringt
und ich einfach nicht brauche es wird doch 'nur' ein kleines Zweitsystem ?

klein
 
Weil der aktuellere Chipsatz schon einige Vorteile mitbringt? Wie zB den evtl. Fix des 24p "Bugs". Das ist ungefähr genauso wie, warum 4GB wenn 2 ebenso vollkommen ausreichend sind für ein kleines Zweitsystem :d.
 
sind wir doch mal ganz ehrlich, am liebsten hätten wir die cpu leistung eines 8 kerners und die gpu leistung einer dualcore highend karte im htpc. aber er darf unter volllast nur 30w verbaten :)

wenn er kein a/v sync verwendet wird er keine probleme mit dem 24p bug haben. aber mehr ist immer besser. aber andere schauen auch mehr aufs bargeld.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
 
sind wir doch mal ganz ehrlich, am liebsten hätten wir die cpu leistung eines 8 kerners und die gpu leistung einer dualcore highend karte im htpc. aber er darf unter volllast nur 30w verbaten :)
Nein !

wenn er kein a/v sync verwendet wird er keine probleme mit dem 24p bug haben. aber mehr ist immer besser. aber andere schauen auch mehr aufs bargeld
Habe einen Panasonic Blu-ray Player und einen guten Onkyo A/V Receiver mit Canton Ergo Lautsprechern
und wenn mir was wert investiere ich auch gerne
zum beispiel habe in einen hochwertigeren e.mini E-Q7 investiert und kein billiges LC-Power HTPC Gehäuse.

klein
 
Manche nennen diese Alu-Kisten auch billig ;). Mir ging es auch nicht um den Preis, sondern warum man auf überholte Hardware setzt, wo der Preis der aktuellen Serie doch quasi gleich ist. Nichts gegen ältere Sachen, fahre selber lieber nen Oldtimer als nen hässlichen Neuwagen, aber wenn ich für solch einen geringen Aufpreis das Aktuelle bekomme kaufe ich das.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch nicht um den Preis, sondern warum man auf überholte Hardware setzt, wo der Preis der aktuellen Serie doch quasi gleich ist. Nichts gegen ältere Sachen, fahre selber lieber nen Oldtimer als nen hässlichen Neuwagen, aber wenn ich für solch einen geringen Aufpreis das Aktuelle bekomme kaufe ich das.

Gruß
Verstehe dich einfach nicht wie kannste ein recht aktuelles Mainboard mit einen Oldtimer vergleichen,
dabei sind 25 Euro eine menge Geld und nicht quasi gleich und das bei Gesamtkosten von knapp 220 Euro für das System.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/732645

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/759227

Ausserdem würde ich lieber den hässlichen komfortabeln zuverlässigen Neuwagen fahren !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein h61 board ist schon ein "oldtimer", schliesslich kamen danach h67 und h77. nicht nur dass die neueren chipsätze einfach nur neu sind, sie bekamen auch bugfixes und neue features. ich glaub dass ist timmaeh´s anliegen.

und gegen eine persönliche "wertigkeit" lässt sich auch nichts sagen. was dem einen lieb und teuer ist kann für einen anderen "billiger alter mist" sein. jedem das seine, und mir das meiste :shot:

stellt euch vor wir hätten alle den gleichen geschmack im bezug auf htpc´s, dann wäre dieses und andere foren ziemlich leer und eintönig. ich find´s immer wieder toll was andere zaubern auch wenn ich das eine oder andere nie selber machen würde.
können auch gern bei den autos bleiben: was will er mit nem ferrari wenn er nur in ner 30er zone fährt ;) aufwand und nutzen sollten im persönlichen verhältniss stehen. mir persönlich wärs den ferrari wert, einem anderen eben nicht.

abschliessend möchte ich dich, klein, dennoch bitten morgen oder so ein paar weitere bilder zu uppen ;)

cheers
 
abschliessend möchte ich dich, klein, dennoch bitten morgen oder so ein paar weitere bilder zu uppen ;)
Mal sehen wann es weiter geht und die Post die restlichen Teile liefert
und ich mag es lieber Bodenständig,einfach das bewährte halte nichts von Oldtimern oder Sportwagen.

klein
 
Hehe,

dein Gehäuse sieht definitiv aus, wie der große Bruder von meinem.^^ Also schönes Teil.

Was die Hardware angeht, so reicht diese völlig aus.

Ich hab mich allerdings damals bei meiner Zusammenstellung gegen ASROCK entschieden und für den H77 Chipsatz. Ich hatte nach vielen Jahren mal wieder ein ASROCK Board und dieses war so schlampig hergestellt, dass die ganze Rückseite noch voller "Kleber" war. Das ist ja, je nach Hersteller, ganz normal, dass es noch kleinere Reste geben kann, aber hier war wirklich die komplette Rückseite glänzend und klebrig. Und das UEFI Bios war auch noch unter aller Kanone. Wie siehts denn da bei dir aus? Machste später noch Bilder vom Einbau? Wenn ja, dann knipps auch mal die Rückseite vom MB. Würde mich interessieren.
 
Ich habe schon vor Jahren gute erfahrungen mit Asrock gemacht obwohl ich ehr Asus bevorzuge aber bei einen Zweitsystem dachte ich mir reicht auch ein preiswertes Asrock Mainboard und ich bin sehr zufrieden mit den H61M-ITX alles ist sauber verarbeitet es gibt keine mängel nagut an meicher stelle sind Bauteile den Preis endsprechend verarbeitet zum beispiel die Steckanschlüsse (Power,HDD-LED...) sind ehr filigraner und nicht so stabil wie ich es teilweise von hochwertigeren Asus Mainboards kenne.

Aber für einen Preis unter 60 Euro stimmt das Preisleistungsverhältnis des Asrock H61M-IT baue über 15 Jahre meine Computer selber und kann das Board empfehlen aber das UEFI Bios kann ich schlecht bewerten es ist mein erstes.

Ausserdem zum E-Q7 die weisse Blende ist sehr wappelig mit bescheidener verarbeitung und schliesst nach zweimaligen Ausbau schon nicht mehr ganz,
dabei kann man das Optische Laufwerk nur mit dieser Blende benutzen sonst hat man einen paar Milimeter Spalt zwischen Gehäuse und Laufwerk.

Aber was als ich als eine unverschämtheit endfinde gross mit den einzubauenden Kompnenten und den hochwertigen Netzteil zuwerben und dann nicht mal zwei S-ATA Stromanschlüsse anzubieten,aber sonst ist das Gehäuse sehr schön kleiner sollte es wirklich nicht sein !

Habe grade eine kräftige Erkältung und auch noch eine Familienfeier am Wochenende sodas die Bilder noch ein paar Tage dauern können.

:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf besonderen wunsch habe ich da noch was ;)

4s5z37pg.jpg


nwmcyzst.jpg


5j2crv38.jpg


cm9dclbn.jpg


Übrigends 3,5' HDD + DVD-Brenner passen nicht zusammen rein dafür ist der Intel Boxed Kühler zuhoch !

Aber trotz wappel Blende war ja auch kein S-ATA DVD-Laufwerk vorgesehen den die Anschlüsse wurden gleich weg gelassen :(
beworben wurde was anderes werde den DVD-Brenner weg lassen !

ftqxywbi.jpg


:)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das kleine board wirkt ja fast verloren ;) aber sieht nach viel platz aus, welcher wohl durch standart odd wieder weg kommt. was sagt die kühlerhöhe? max 45mm? wobei bei den möglichen gehäuselüftern kann man schon fast passiv kühlen.
ein erweiterungsslot wär auch nicht verkehrt wie beim e-i7 welches ja nur slim odd unterstützt.

und was will man von dem netzteil erwarten? 5 s-ata anschlüsse weils die verbrauchswerte zu lassen würden? da muss man schon adapter verwenden oder ein pico kaufen was mehr anschlüsse hat (160w pico hat 2x 1s-ata+1molex), aber ist auch ne preisfrage.

kannst aber die ssd neben das board stellen ausser da soll ein lüfter hin. somit hätte man mehr bauhöhe für einen kühler.

bis auf die odd blende siehts aber ganz ordentlich aus.
würde das laufwerk auch ohne diese blende passen? oder wäre der spalt zu gross? gibt "zur not" ähnliche, aber schönere, blenden von lian-li z.b. .

---------- Post added at 17:08 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

ui, welch feines gehäuse. das wäre das erste streacom was mir gefallen könnte da kein odd slot ;)
aber noch prototyp
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das kleine board wirkt ja fast verloren ;) aber sieht nach viel platz aus, welcher wohl durch standart odd wieder weg kommt. was sagt die kühlerhöhe? max 45mm? wobei bei den möglichen gehäuselüftern kann man schon fast passiv kühlen.

...bis auf die odd blende siehts aber ganz ordentlich aus.
würde das laufwerk auch ohne diese blende passen? oder wäre der spalt zu gross? .

Mir ist das Optische Laufwerk überhaupt nicht wichtig (übrigends ohne Blende wäre da ein etwa 5 mm Spalt),
deshalb lasse ich es weg habe die Festplatte ganz nach oben gelegt sodas ich genug Luft für den CPU Kühler habe !

Werde die unnütze wappel DVD-Laufwerksblende zukünftig endfernen und was anderes als Abdeckung einbauen weiss nur noch nicht was ?

Ausserdem wenn der Hersteller schon sowas einbaut und damit wirbt muss er auch für die passenden S-ATA Anschlüsse sorgen,
bei einen guten 84 W Netzteil dürfte das nicht zuviel sein.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die unnütze wappel DVD-Laufwerksblende zukünftig endfernen und was anderes als Abdeckung einbauen weiss nur noch nicht was ?
Na,

das sollte kein Problem darstellen. Es gibt so viele schöne Plexiglasarten bzw. -farben, da wirst du schon fündig. Wenn du die Blende ausbaust, haste ja direkt die alte Blende als Schablone und damit sollte einem neuen Teil nichts entgegenstehen. Ich persönlich würde darin schwarzes Plexiglas ganz schön finden. Kannste ja auch einfach direkt mit dem Laufwerk verkleben oder verschrauben, dann haste einen sauberen Abschluss und musst dir auch keine Gedanken um die Befestigung bzw. den Auswurfmechanismus machen. Würde ich echt mal gerne sehen mit schwarzem Plexiglas.^^

Das Gehäuse ist echt ein Riese. Haben sich die erstne Eindrücke doch bewahrheitet. Da kannste ja noch locker ein paar Guppis drin halten in dem Aquarium.^^ Nein, mal Scherz bei Seite. Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, wie groß der CPU-Kühler maximal sein kann, wenn du kein optisches Laufwerk einbaust. Da kannste ja definitiv auch passiv bzw. semipassiv kühlen. Solltest du mal drüber nachdenken. Einen relativ großen CPU-Kühler aufschrauben und dann einen BeQuiet Silent Wings Lüfter ans Lüfterloch machen und ggf. noch auf 7V drosseln. Das sollte dann richtig schön leise sein.

Aber wie gesagt, ich würds gerne mal im Gesamtbild sehen. Das heißt, in Verbindung mit dem Heimkino.^^ Erst dann kann man wirklich sagen, obs gut aussieht.

@Nimo: Das Streacom ist echt schön. Ist mir auch schon aufgefallen. Wäre ich nicht mit meinem zufrieden, wäre das definitiv ein Kandidat für mich.
 
hab ja auch nicht gleich vor mit das zu kaufen wenns raus kommt, dafür hab ich zu viel mühe in mein case gesteckt. und ich bin nicht so der passiv-fan.
hab momentan den cpu lüfter auf 1% pwm laufen (ca 1250umin) und dabei 50C im idle und 55-57C bei 1080p. der lüfter dreht erst bei 65C voll auf. so gefällt mir das, bei 1080p ca1400umin. aber da ist der sound aus den lautsprechern meist lauter ;)
hatte nur zwischenzeitlich an ein e-i7 gedacht. ohne odd, dafür hinter den slot den ir-sensor kleben und einen größeren kühler rein. auch der deckel ist sinnvoller für airflow. aber wie gesagt, war nur ganz kurzer gedanke. vllt. schenk ich mir das dann zu weihnachten :xmas: wäre nur interessant wenn dedizierte graka definitiv keinen 24p bug macht.
 
50 grad im idle ist aber schon viel finde ich. Zumindest viel mehr als bei mir.
Guck mal bei mir in der Vorstellung. Ich habe da ein paar Tests durch.

Aber das Case bei dir ist natürlich auch kleiner und lässt weniger Luft rein/raus.

Aber ich finds cool.
 
ich bin gespannt wie die temps bei meinem HTPC sein werden ich wäre mit 40-45 grad im idle ziemlich zufrieden
 
die idle temps steigen bis sie sich bei 50C einpegeln, da wird nur noch warme luft umgewälst. kommt für wirkliche abkühlung zu wenig neue hinzu. so ein mini-case ist im gegensatz zum standart pc bescheiden zu kühlen, würde da auch lieber nen prolima genesis mit 2 langsamen 140ern drauf setzen... ;) aber wer schön (und klein) sein will muss leiden (und schwitzen).
 
Ich hab da ein paar itx Boards gesehen die super fette Kühler drauf hatten. Echt lustig wenn der Kühler fast größer als das Board ist.
Muss bei mir mal meinen Megahalems drauf packen. :-) Muss aber dann oben ein Loch freimachen haha
 
in das bitfenix prodigy passt der prolima genesis... sieht geringfügig übertrieben aus. aber passiv ist möglich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh