[Übersicht] AM2(+) & AM3 IGP-Chipsätze

Eine frage die man nicht nach Bauteilen beantworten sollte und die noch weniger hier in die Übersicht gehört. Ich würde vermutlich das 790GX auf Grund der zusätzlichen Erweiterungsslots bevorzugen, aber bitte wieder BTT.

Review: ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte 890GPA-UD3H @ Xbit-Labs (LINK)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reviews
1) MSI 890GXM-G65 @ Pro Clockers (LINK)
2) MSI 890GXM-G65 @ OCC (LINK)
3) ASRock 890GX Extreme3 @ Legit Reviews (LINK)
4) ECS A890GXM-A @ Alienbabeltech (LINK)

Reviews
1) ASrock 890GX Extreme3 @ Pro Clockers (LINK)
2) Gigabyte 890GPA-UD3H @ Hardware Canucks (LINK)
3) Biostar TA890GXE @ PC-Stats (LINK)
4) Biostar TA890GXB HD @ Motherboards (LINK)
5) Sapphire IPC-AM3DD785G & AMD Athlon II X2 250u @ Xbit Labs (LINK)

Reviews
1) ASrock 890GX Extreme3 @ Motherboards (LINK)
2) Gigabyte 890GPA-UD3H @ Guru3D (LINK)
3) Gigabyte 890GPA-UD3H vs ASUS M4A89GTD PRO/USB3 @ PC-Stats (LINK)
4) Foxconn A88GM Deluxe @ Hardwareluxx (LINK)

Weiterhin gibt es die Gigabyte 880G/890GX Modelle nun alle in Revision 2.0 mit einem Zusatzchip für ACC und Auto Core Unlock.

Zuletzt bearbeitet:
Reviews
1) ASUS M4A89GTD Pro/USB3 @ Elite Bastards (LINK)
2) Gigabyte 890GPA-UD3H @ Tweak PC (LINK)
3) MSI 890GXM-G65 @ Overclock3d (LINK)
4) Biostar TA890GXB HD @ Benchmark Reviews (LINK)

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier ja, ich hab dem ECS Elitegroup A890GXM-A(U) einen Sammelthread im Luxx spendiert:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ack-series-amd-890gx-719732.html#post14682256

Bisher bin ich recht zufrieden, endlich ein AMD-Board für Dual-DVI oder DVI+HDMI :bigok:

Ein kleiner Forenvergleichstest (gegen andere 880/890er) ist eventuell auch noch in Planung =)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich recht zufrieden, endlich ein AMD-Board für Dual-DVI oder DVI+HDMI :bigok:

ich konnte es erst nicht glauben - aber ...

tatsache

endlich ein nachfolger für meine alte gurke

:hail:

p.s.
dvi + hdmi funzt anscheinend nicht
aber mit dem displayport geht jede kombination

Zuletzt bearbeitet:
Onboard HDMI + DisplayPort mit passiven DVI Adapter funktioniert, aber psst ;)

Ich teste das noch ganz ausführlich, auch auf HDCP usw im extra Thread dafür.

Eigentlich müsste das A890GXM und der Sammelthread dadurch zum Selbstläufer werden, wenn ich nur daran denke wie viele Jahre es gebraucht hat, bis diese Funktionalität mal wieder von einem Hersteller richtig implementiert wurde... Fragen danach (HDMI+DVI) gab es ja fast jede Woche hier im Forum.

Wow, ASUS und Hi-C Caps @ AMD ITX? Spulen und Mosfets sehen auch sehr gut aus.
Selbst das Layout ist eigentlich ganz in Ordnung und USB scheint auch mit an Board zu sein.

Da fällt man ja fast vom Glauben ab :fresse:

Hoffentlich kommt es auch einzeln in den Handel und nicht nur als System (Barbone).

Das passende Barbone steht zwar mit auf dem Produktflyer (LUXA2 LM100 Mini), aber Produktname entspricht nicht der typsichen ASUS Barebone Nomenklatur. Ich denke wir dürfen hoffen. Die SB850 wäre mir trotzdem lieber gewesen und der koaxiale Ausgang unter dem DVI ist wohl auch ziemlich useless... aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

J&W Minix 890GX-USB3

minix-890gx-usb3nwxu.jpg

jw-minix-890gx-usb3-dtgvxd.jpg

J&W Minix 880G-SP128M

minix-880g-sp128mk897.jpg

minix-880g-sp128m-tdmj39.jpg

Da steht 65W max. Das wird wahrscheinlich selbt mit dem 95W Teil zu heftig.
Habs mit einem AM2+ ITX Board und einem x2 6000+ (125W TDP) getestet. Um 0,3V undervoltet läuft das ganze System stabil bei Idle bzw. bisschen Load, aber bei Volllast macht das Teil die Grätsche. Mein ITX hat keinen X6 Support. :(

Da steht 65W max. Das wird wahrscheinlich selbt mit dem 95W Teil zu heftig.
Beim Minix 890GX-USB3 steht tatsächlich 95w CPU Support.

Das 880G-SP128M bietet nur 65w CPU Support. Also nicht verwechseln ;)

Hast recht, ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil: GOGO x6 ...

Hab das untere Schildchen mit dem oberen verwechselt :rolleyes:

Na dann X6 drauf, ne 5970 bzw. ne GTX 480 eingebaut und schon kann man ruckelfrei Filme schauen :fresse:

Ich würde das nicht unterschätzen, immerhin erlaubt das die Verwendung einer 95w CPU. Welche problemlos darauf gebootet werden kann, um diese dann per Software (K10Stat, PMSRW usw) im Betiebssystem mit manuellen Profilen zu undervolten.

das 890GX hat sogar Dual Gigabit Lan! Aber kein eSata(Oder?) braucht man auch heute eig nicht mehr da USB 3.0 schneller ist und abwärstkompitabel

eSATA gibt es den Bildern nach nur beim Minix 880G-SP128M.
Aber es geht sicher auch ohne, speziell bei einem ITX-HTPC.

Eventuell ein Gehäuse mit Front-eSATA kaufen? xD

Reviews
1) Foxconn A88GM Deluxe @ Hardware Secrets (LINK)
2) MSI 890GXM-G65 @ Techware Labs (LINK)
3) ASrock 880GXH/USB3 @ Hardware Secrets (LINK)
4) MSI 890GXM-G65 Linux Review @ Phoronix (LINK)

Zuletzt bearbeitet:
Dual Gigabit-LAN Findet man auf vielen Industrie-Modellen, also warum nicht? Vielleicht erhofft man sich damit auch ein Stück von diesem Kuchen abzubekommen. Wie gesagt: Die PCIe Lane ist ohnehin verfügbar und deaktivieren kann man den Controller ja immer noch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh