AM2 - welcher kühler ?

mood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

weiss jemand ob, und wenn wo es Wasserkühler für AM2 Sockel gibt ?
Es soll der Athlon xp² 4000+ drauf verwendet werden..

Habe nun schon gerüchteweise gehört, dass alle Kühler, die auf 940er Sockel passen auch beim AM2 passen sollen.. inwiefern ist da was dran ? Und wenn das so is, wieso schreibt keiner der Shopbetreiber bei seinen Kühlern hin, daß sie auch auf AM2-Sockel passen ;) ?

Gruß und danke schon mal..
mood.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nicht am2 gleiche befestigung merkmale wie 939?
 
Also So 939 Kühler mit Schraubmontage passen nicht drauf. Der NexXox XP (light) passt aber mit der S939 Halterung drauf
 
erst ma vielen dank fuer die replies.. werd dann mal bei innovatek naeher hinschauen.. :)


... und euch dann in hoffentlich naher zukunft mit meiner vorlaeufigen auswahl fuer den neuen leisen rechner um feedback ausquetschen ;)

greets, mood.
 
bei Aqua-Computer gibts jetzt den Cuplex und Cuplex Pro auch mit AM2 Halterung ;)
 
schau mal hier unter den Link alphacool hat auch schon einen für AM2.
Den habe ich mir schon Bestellt mal schauen wann der Kommt.
Klick mich
 
An sich sollten alle großen Hersteller schon passende Halterungen verfügbar haben. Die Kühlerreihenfolge ändert sich vom 939 auf den AM2 nicht, da die Chips ja quasi gleich geblieben sind -> daher wäre Innovatek und Aqua Computer nicht sonderlich empfehlenswert, glänzen beide eher mit hohen Preisen denn mit guter Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh