AM3 CPU Aufrüstung ohne aufwendige Kühlung

...selbst ein Athlon 64 X2 reichen...2 GB RAM eigentlich auch...
Also der Athlon X2 hat vor ein paar Jahren noch gereicht aber jetzt nicht mehr.Eine Seite aktualisiert und schon hat der 100% Auslastung.Und 2 GB RAM machen nicht wirklich Spaß;sowie ein Browser läuft ist Schluß mit lustig....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Athlon X2 hat vor ein paar Jahren noch gereicht aber jetzt nicht mehr.Eine Seite aktualisiert und schon hat der 100% Auslastung.Und 2 GB RAM machen nicht wirklich Spaß;sowie ein Browser läuft ist Schluß mit lustig....

Dito, das merk ich bei meinem Retro-Gaming-PC sehr deutlich;) Aber das mit der RAM-Anzahl ist so ein Thema für sich, da es drauf ankommt was an Programmen installiert worden ist, und vor allem ob dabei zusätzliche Schriftarten mitinstalliert worden sind;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

das unterschreib ich gerne.
Das liegt aber hauptsächlich an den ganzen Websites die immer vollgepflasterter werden mit Popups, Layern, Bannern, Sticky Elemente
und vielem mehr an Dreckszeugs.
Sicherlich kann man dagegen diverse Tools einsetzen, macht aber die Sites unbenutzbarer.

Benötige ich für CPU`s wie Phenom II X4 945, 955 und 965 eigentlich Cooler mit Backplate, oder reicht auch
einer mit einem einfachen Easy-Clip-System ?

Reicht aus, in der Regel, kommt auf den Kühler an...

So sieht das aus, da sollen mir mal Leute sagen eine 2000er Leitung reicht 2017(18) noch aus. Die schwärmen nostalgisch davon wie sie 2005 mal sowas hatten, für mich war das bis vor einer Weile harter Alltag. Meine Scriptblocker, custom hostfiles un Adblock nehme ich bestimmt nicht raus. *Wenn ihr wollt dass ich eure scheiß Werbung anschaue, dann baut mir gefälligst vernünftiges Internet*

Der Phenom II wird wie der I wohl über dieses Standardtragesystem befestigt. Das heißt, oben und unten ein Clip. Manche Kühler ersetzen dieses aber auch. Diese Backplate müsste eigentlich enthalten sein beim Mainboard.

Hehe, dabei haben uns diverse Fachmagazine stets geraten den alten langsamen, spartanischen Rechner zum Surfen vorzuschalten.
Alten Rechner sinnvoll nutzen u.s.w. LOL

Nach einigen Informationen scheint diverses Befestigungsmaterial bei den Coolern dabei zuliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh