AM4 - x370 Mainboards & PCIexpress Passthrough für VMs

Marfy

Experte
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig erfolgreich auf einem AM4 Board mit X370 Chipsatz ein PCIexpress Passthrough zum laufen bekommen? Wenn ja, auf welchen Mainboard? Ich möchte gern unter Linux Virtuelle Maschinen betreiben und eine 2. Grafikkarte auf an die VM durchschleifen.

Laut folgendem Beitrag von Level1Techs geht das wohl mit 2 Brettern:
Ryzen GPU Passthrough Setup Guide: Fedora 26 + Windows Gaming on Linux | Level One Techs - level1techs.com - Level1Techs Forums
Das wäre einmal das
  • Gigabyte Aorus AX370 Gaming 5 und das
  • ASRock X370 Taichi.
ich würde aber gern wissen, ob es noch mit mehr Brettern funktioniert.

Ich habe bereits 2 Mainboards testet mit denen das ganze nicht funktioniert:

• ASUS Rog Crosshair VI Hero
  • ASRock Fatal1ty Gaming K4

Bei beiden Boards gibt es entweder eine Fehlermeldung des Hypervisors, dass ein seltener Bug im PCI-Interface vorhanden sein könnte, oder aber das Board hangt sich komplett auf. Ich bin mit beiden Boards auf der letzten verfügbare BIOS Version gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh