Marfy
Experte
- Desktop System
- Blackdrake
- Prozessor
- Ryzen 7 5700g
- Mainboard
- Gigabyte Aorus B550 Pro AC
- Kühler
- Custom Wasserkühlung u.A. Bykski Vega 56 Nano Block
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB Dual Rank @ 4200 Mhz
- Grafikprozessor
- Sapphire RX Vega 56
- Display
- Acer 34" 3440x1440 IPS Display mit unausprechlichem Bezeichner
- SSD
- Samsung 970 Evo + Crucial BX 500
- HDD
- WD Gold 2TB + WD Red 2TB
- Opt. Laufwerk
- bitte was?!
- Netzteil
- BeQuiet! Powerzone 850
- Betriebssystem
- Ubuntu 22.04.1 LTS
- Internet
- ▼Is OK.... ▲gehtso
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig erfolgreich auf einem AM4 Board mit X370 Chipsatz ein PCIexpress Passthrough zum laufen bekommen? Wenn ja, auf welchen Mainboard? Ich möchte gern unter Linux Virtuelle Maschinen betreiben und eine 2. Grafikkarte auf an die VM durchschleifen.
Laut folgendem Beitrag von Level1Techs geht das wohl mit 2 Brettern:
Ryzen GPU Passthrough Setup Guide: Fedora 26 + Windows Gaming on Linux | Level One Techs - level1techs.com - Level1Techs Forums
Das wäre einmal das
Ich habe bereits 2 Mainboards testet mit denen das ganze nicht funktioniert:
Bei beiden Boards gibt es entweder eine Fehlermeldung des Hypervisors, dass ein seltener Bug im PCI-Interface vorhanden sein könnte, oder aber das Board hangt sich komplett auf. Ich bin mit beiden Boards auf der letzten verfügbare BIOS Version gegangen.
hat jemand zufällig erfolgreich auf einem AM4 Board mit X370 Chipsatz ein PCIexpress Passthrough zum laufen bekommen? Wenn ja, auf welchen Mainboard? Ich möchte gern unter Linux Virtuelle Maschinen betreiben und eine 2. Grafikkarte auf an die VM durchschleifen.
Laut folgendem Beitrag von Level1Techs geht das wohl mit 2 Brettern:
Ryzen GPU Passthrough Setup Guide: Fedora 26 + Windows Gaming on Linux | Level One Techs - level1techs.com - Level1Techs Forums
Das wäre einmal das
- Gigabyte Aorus AX370 Gaming 5 und das
- ASRock X370 Taichi.
Ich habe bereits 2 Mainboards testet mit denen das ganze nicht funktioniert:
- ASUS Rog Crosshair VI Hero
- ASRock Fatal1ty Gaming K4
Bei beiden Boards gibt es entweder eine Fehlermeldung des Hypervisors, dass ein seltener Bug im PCI-Interface vorhanden sein könnte, oder aber das Board hangt sich komplett auf. Ich bin mit beiden Boards auf der letzten verfügbare BIOS Version gegangen.