[Sammelthread] AM5 AGESA/UEFI/BIOS Info & Laberthread

Die Latency Killer option im MSI Bios gibt es mit dem neusten 1.2.0.2b Bios.
Ich hab gerade die Option gesucht und nicht gefunden :rolleyes2:

7E51v1A17(Beta version)
Beschreibung:
- AGESA ComboAM5 1.2.0.2b released.
- X3D Gaming Mode supported for Ryzen 9000X3D series CPU.

7E51v1A1A(Beta version)
- AGESA ComboAM5 1.2.0.2b released.
- X3D Gaming Mode supported for Ryzen 9000X3D series CPU.
- Latency Killer supported for Ryzen 9000 series CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schämen. Es heißt schämen.

Vorgesehen und physisch da ist sie und als Standard eh aktiv, braucht also keinen zu jucken.
Nette Placebofunktion bei der Umsetzung damit man wieder die Wertetrommelrühren kann.
Wenn man mit dem Editor verfolgt was da gesetzt wird bzw. was vorher "falsch" gesetzt wurde muss man sich wieder Fremdschemen.
Fröhliches Kaffeesatz lesen, mit Glück ist meine Erklärung noch in irgendwo einem Cache vom MSI Forum. Die dortigen Mods haben wie immer schnell durch gewischt wenn man Dreck aufdeckt der das Marketing unterwandert und sie selbst nicht verstehen. Ähnliche Wixxer wie hier nur das die eben aus kommerziellen Gründen zensieren während hier dank Mods mit einem
IQ <40 die B90/Grüne wählen zensiert wird.
Hm,
bei mir war die Latenz mit 7E51v1A17 und 7E51v1A1A identisch. Erst durch das aktivieren der Option wurde es 6ns schneller bei ~1% weniger CPU-Performance. Könntest du bitte mal die beiden X870 TOMAHAWK Bios Versionen vergleichen.

Aus der Richtung brauchst du nichts Substanzielles erwarten. Kennt man schon von drölf vorherigen Accounts im Ryzen DDR5 Thread. Anhand der ungepflegten Wortwahl stets leicht zu erkennen.

Hab einen Editor gefunden. Im ersten 1.2.0.2b Bios gabs die Option noch nicht.
Standardmäßig an stimmt nicht. Die Failsafe Werte werden nicht per Default geladen. Das kann man an anderen Optionen sehen. Memory Try it z.B. ist per Default in meinem Bios auf Disabled was dem Optimal Wert entspricht. Verwirrend finde ich nur das bei allen Herstellern Auto = Disabled oder Enabled seien kann.

1A17.jpg
1A1A.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus der Richtung brauchst du nichts Substanzielles erwarten. Kennt man schon von drölf vorherigen Accounts im Ryzen DDR5 Thread. Anhand der ungepflegten Wortwahl stets leicht zu erkennen.
Habe ich mir schon gedacht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh