[Sammelthread] AM5 AGESA/UEFI/BIOS Info & Laberthread

Welcher lässt sich nicht installieren? Der MSi oder AMD Treiber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AMD - bei mir schlägt die Integritätsprüfung fehl
 
Dann abwarten und Tee trinken bis ein fehlerfreier Treiber released wird.
 
So, Treiber erfolgreich aktualisiert...AMD und seine Treiber😁
 
Einige ASRock-Platinen haben BIOS-Versionen mit AGESA 1.1.0.3 erhalten. Die SMU für Ryzen 7000 ist unverändert. Für Ryzen 8000G hat sich die SMU geändert.
 
ASRock hat heute noch weitere Platinen mit 1.1.0.3 versorgt. Es findet sich aber auch gar nichts im Netz zu den Änderungen. Werde es vielleicht einfach mal die Tage flashen.
 
2.10 geflashed. Keine Änderungen aufgefallen. RAM OC läuft soweit. Keine Änderung in der Performance.

Edit: Eventuell doch ne Kleinigkeit. Mit MCR disabled war die BIOS Zeit im Taskmanager meistens bei 39 Sekunden. Mit exakt den gleichen Einstellungen sind es jetzt öfter 5 Sekunden weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ROG CROSSHAIR/STRIX X670E Series

Beta Bios 2004


Update to AGESA 1.1.7.0 patchA

 

AMD's Zen 5-Based Ryzen "Granite Ridge" CPUs & AM5+ Platform Added In Latest MC Extractor Update​

https://wccftech.com/amd-am5-plus-platform-granite-ridge-ryzen-zen-5-cpus-microcode-extraction-tool/

AMD-Ryzen-Zen-5-Granite-Ridge-Desktop-CPUs-AM5-Platform.png


Screenshot 2024-04-05 215940.png
 
ASUS ROG CROSSHAIR X670E/STRIX X670E/B650 Series Beta Bios 2005/2611

- Update to AGESA 1.1.7.0 patch A
- fixed igpu disabled issue

 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS ROG CROSSHAIR X670E/STRIX X670E/PROART Series Beta Bios 2006

Fix WD SSD SN850, SN850x can't detect issue

 
Ich frage mich, warum man jetzt schon mit der AGESA für ZEN 5 kommt? Reichlich früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum man jetzt schon mit der AGESA für ZEN 5 kommt? Reichlich früh.
Kommt ja darauf an, wann die Prozessoren letztendlich auch erscheinen werden. Aber sowohl bei AM4 als auch AM5 haben wir so manches Design schon recht früh in den AGESA-Versionen gesehen.
 
ASUS ROG CROSSHAIR X670E/STRIX X670E/B650 Series Beta Bios 2007/2613

Fix WD SN850/SN850X M.2 device can't detect issue

 
ASUS Bios 2007 (2611, 2613) Final für alle AM5 Boards auf ASUS Server Verfügbar!

Update AGESA version to Combo 1.1.7.0 patch A to support next generation AMD Ryzen™ processors

Update: Downloads nun auf den Offiziell Supportseiten Verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Pressemitteilung!
20240419150240648_s.jpg


 
muss mann nicht wirklich verstehen...

die neuen AM5 CPU sind doch noch Monate vom Release entfernt ^^
 
DL für das X670E-Plus verfügbar:

1713778512549.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh