Amazon 1,5tb hdd "schnäppchen" diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiro23

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
1.411
Ort
Leipzig
hi, hier mal für die betroffenen ein thread.
im schnäppchen thread wirds ja immer gelöscht...

hab nun auch ne 100gb platte bekommen
wie geht ihr vor?
hab eigentlich keine lust, dass die nun wieder wochenlang mit meinem geld arbeiten.
aber einfach zurückbuchen geht auch nicht, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt, wann miene HD kommt.

Was steht bei dir auf der Rechung Kiro23 ?
bestellt haben wir alle eine 1,5TB keine 100GB.

Also meine sind noch nicht da. Wenn ich ne 100GB kriege werde ich da mal anrufen und anhören was der zu sagen hat.
 
Die überweisen schon zurück, dauert halt ne Weile. Zurückziehen würde ich nicht, da der Verkäufer dann Gebühren teilweise Gebühren aufgedrückt bekommt...

Ich hab heut früh mal ne Mail an die geschrieben, hab die Platte aber auch noch nicht erhalten...
 
auf der rechnung steht "2,5" HDD 100GB USB 2.0"

in der bestätigungsmail steht : Iomega externe Festplatte UltraMax 1.5TB USB/FW/400
Von: Iomega (Designer)
EUR 95,83
 
Hmm, sie haben abgebucht und wir haben die Bestätigung das wir eine 1,5TB Platte bestellt haben. Können wir da nicht auf die Erfüllung der Bestellung bestehen ?

Ist die 100GB Platte wenigstens extern ?
 
Jopa gilt als falsch gelieferte Ware.

Nur die frage ist ob der händler da mitmacht und nicht zurücktritt.
 
Das ist ein offensichtlicher Fehler. Ihr kriegt Geld zurueck und gut ist. Eine 1.5TB Platte wird sicher keiner kriegen.
 
na zurückschicken, ne frist von 2 wochen setzen und wenn sich nichts tut, einfach lastschrift zurückbuchen lassen basta aus die maus ;)
 
das ist SMM - könnt ihr mal googlen die habens nicht nötig euer Geld zu behalten ;)
 
also bei mir ist noch nichts gebucht.
habe denen mal gemailt (telefon ist besetzt...)
das nervt mich echt, dass die nun mit meinem geld arbeiten.
dann sollen die halt stornieren, aber nicht einfach was anderes schicken (lustig ist, dass die auf der rechnung ne ganz andere bestell und artikelnummer angeben, als bei der amazonübersicht... da kann man schon fast von vorsätzlich sprechen...)

und ja, die 100gb ist extern
aber für 96euro völlig überteuert...
 
@Kiro: hast pm.

Ich hab dem Verkäufer mitgeteilt, er soll mir bitte die bestellte Platte liefern, dann sende ich ihm die andere nach Erstattung der Portokosten zurück.
Mit der Abbuchung des Geldes und dem Versenden der Ware ist meiner Meinung nach ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Sowohl in der Auftragstbestätigung als auch in der Versandbestätigung ist explizit die 1,5TB Platte aufgeführt. Wenn ihr mal Google bemüht findet ihr schnell diesen Link. Ich bin zwar kein Anwalt, doch lässt sich grundsätzlich der Fall ja auf unseren übertragen.

Ich werde erstmal Abwarten, wie der Verkäufer auf meine Mail reagiert. Normalerweise wäre die Sache bei einer Stornomail a la "Falscher Preis" für mich erledigt. Aber die Lieferung der 100GB Platte finde ich doch ein bisschen dreist, schon allein wegen dem Stress der jetzt wegen dem Rücksenden und aufs Geld warten auf mich zu kommt.
Wenn ich mehr weiss frag ich mal nen Freund der Jura studiert bzw nen Bekannten der Anwalt ist. Ich werde auf jeden Fall ale Mittel ausschöpfen, die 1,5TB Platte zu bekommen.
 
Und wieder wollen wirklich leute nen Schnäppchen mit gewalt erzwingen... Sorry aber das ist einfach nur assozial. Du nutzt damit einen Katalogfehler beim Shop aus um ihm so wie du ja nun hier schreibst vorsätzlich einen finanziellen Schaden zuzufügen. Sowas ist echt Arm!
 
Und wieder wollen wirklich leute nen Schnäppchen mit gewalt erzwingen... Sorry aber das ist einfach nur assozial. Du nutzt damit einen Katalogfehler beim Shop aus um ihm so wie du ja nun hier schreibst vorsätzlich einen finanziellen Schaden zuzufügen. Sowas ist echt Arm!

da geb ich dir bediengt recht. ich finde es auch echt arm sowas zu machen, aber einfach falsche ware zu verschicken ist auch nicht gut.

ich hab den verkäufer angeschrieben er soll mir entweder die 1,5TB Hdd schicken, was bestimmt nicht passiert oder gar nichts.


denn für nen falschen artikel abbuchen und den verschicken passt ja mal gar nicht.
 
@unbekannter :
nein eigentlich nicht
denn der laden hätte ja den fehler bemerken müssen, wenn sie die ware verschicken.
aber das ganz andere ware geschickt wird...
wie gesagt, ne storno hätte ich verstanden und alles wäre gut.
war eh nur ein "auf gut glück" bestellen.
aber dann etwas, für den preis völlig überteuertes produkt, zubekommen, was man nicht bestellt hat, ist einfach ne sauerei.
naja vielleicht wird sich das aufklären.
ich poch gar nicht drauf die 1,5tb zu kriegen.
ich will nur schnell meine kohle zurück
 
Warum mit Gewalt ein Schnäppchen erzwingen ?
Wenn du in Ebay einen Artikel supergünstig ersteigerst, dann willst du den doch auch haben.

In jeder Bestätigungsmail die ich bekommen habe, steht groß und deutlich die 1,5TB Platte drinnen. Wer sagt denn, dass das keine Masche ist und der Verkäufer mir vorsätzlich die falsche Platte geschickt hat ?
 
Und wieder wollen wirklich leute nen Schnäppchen mit gewalt erzwingen... Sorry aber das ist einfach nur assozial. Du nutzt damit einen Katalogfehler beim Shop aus um ihm so wie du ja nun hier schreibst vorsätzlich einen finanziellen Schaden zuzufügen. Sowas ist echt Arm!

Ne PS3 hier für 600 Glocken verkaufen und andere assozial nennen.

Hätt ja nix dagegen, wenn sie ne Stornierung schicken, aber einfach nen anderen Artikel :kotz:
 
Nicht jeder Shop sieht so einen Katalogfehler bei Amazon da er ja seine eigenen Beziechnungen hat. Was denkstn was meine PS3 gekostet hat? ich hab dafür 680 euro ausgegeben, aber das tut hier nichts zur Sache ich seh schon Moral kennt ihr nicht. Dann viel Spaß mit den Anwälten
 
Bei 680 € hättest du dich aber arg übers ohr hauen lassen müssen. Glaub ich net.

Und ich hab nie was von Anwalt gesagt. Es ist nun mal deren Fehler, man bekommt ja von Amazon die Mail was man verkauft hat und die haben halt falsch eingestellt...
 
so wie ihr euch anhört muss ja die hälfte von euch mammi oder pappi zum Anwalt schicken :lol:

was nicht außer acht zu lassen ist, ihr habt das teil ja mit nem gewissen vosatz gekauft, ihr wusset, dass der Preis nur ein Fehler sein kann.... ich hoffe ihr habt viel stress mit rücksenden und co.
dann lernt ihr uU was ;)
 
und über was genau regst du dich nun auf?
von anwalt redet keiner.
wenn sich nun jemand aufgeregt hätte, wenns ne storno gegeben hätte, könnte ich dein spott ja verstehen.
aber was du hier von dir gibst zeigt einfach nur deine infantile seite.
vorallem, was soll man lernen? dass man nicht mehr auf ein schnäppchen eingehen soll?
das händler einfach andere waren schicken?
komischer vogel bist du...
 
das "schnäppchen" - nenn ich VORSATZ
von Anwalt war bereits di rede....
von dem her....

ich glaube nicht dass ihr solche imensen noobs seid, dass ihr nicht wusstet das da ein Fehler vorliegt...
 
Dann ließ dir mal genau durch, was gesagt wurde. Einmal will jemand einen bekannten der Jura studiert und einen Anwalt um Rat fragen, und die anderen wollen KEINEN Anwalt einschalten.

Also denkt mal nach und halt den Ball flach Junge.
 
reicht doch "Junge", findest du nicht?

ich meine hallo, ihr wusstet ganz genau dass das nichts wird, von dem her finde ich es von der erzieherischen seite ganz gut, dass ihr jetzt ein bisschen Aufwand habt ;)

wer sagt denn, dass die kodifizierung der Artikel nicht daneben ging, dass der barcode des artikels, mit der falschen beschreibung verlinkt wurde, und die typer erst draufkamen, als die ersten reklamationen kamen? und ihr plärt schon wegen vorsatz....

wie gesagt: ihr wusstet doch eh vor dem bestellen, dass es ein fehler war - was regt ihr euch auf?
 
natürlich war der preis sehr niedrig, aber gibt oft genug schnäppchen, die unglaublich wirken.
und das gehäuse für 15euro mit 500watt netzteil haben ja auch einige bekommen.
von daher, warum nicht probieren?
schlimmer als ne storno hätte es ja eigentlich nicht kommen können. soweit kein problem.
aber entweder die schicken ne storno oder die platte
und nicht was anderes.
darum gehts hier.

wenn du günstig was bei ebay ersteigerst, weil vielleicht gerade mal wieder ramschsonntag ist, und die server wieder abschmieren so das keiner bieten kann, willst du trotzdem den artikel haben, auch wenn er weit unter wert ist. oder auch so, wenn man mal nen schnäppchen macht. man will ja schon die sache haben. ne storno wäre schade, aber hinnehmbar. aber ne völlig andere sache zu bekommen ist einfach ne frechheit.

edit: dass die keinen fehler bei der auszeichnung gemacht haben können, zeigt mir alleine die tatsache, dass in deren mail (nicht von amazon!) die 1,5tb platte steht und in der rechnung die 2,5" mit einer anderen bestellnummer bei amazon in der rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ebay vergleich hinkt...
das ist eine Auktion und kein offensichtlicher Fehler

wie gesagt, wer weiß ob die das verstanden haben, was da passiert bevor die reklamationen anfingen.
von daher, warum nicht probieren? Antwort: einfach lies dir mal den Thread hier durch ;)

sorry aber was ihr da versucht habt ist Vorsatz nichts anders....
 
wie sollen die denn eine 1,5TB-Platte verschicken? dann auch noch als 2,5"-Modell

erhältlich sind da gerade einmal 320GB
wer da ein schnäppchen und keinen fehler vermutet selber schuld.
wer bewusst aufgrund eines fehlers in der datenbank bestellt - noch schlimmer...
wer bewusst aufgrund eines fehlers in der datenbank dinge bestellt die es gar nicht gibt - ohne kommentar ...
 
Boar lernt lesen!

Es war eine 1,5 TB 3,5 Platte, die aus 3 einzelnen bestand!

Aufwand hab ich keinen, nur eine Storno-Mail.

Und euch kann es egal sein, das ist kein Thread zum Ausheulen, sondern um Infos zu tauschen.

Werdet doch Friendenskämpfer oder sonst irgendwas, aber tut was sinnvolles und lasst uns hier in Ruhe.

Und noch mal, ich hab bei dennen schon mal Splinter Cell gekauft, 20 € unter dem Original Preis. Bekommen und es war kein Fehler.
 
es wäre gut, wenn die leute, die so offensichtlich keine ahnung davon haben, wovon sie reden, den thread meiden würden.

denn cptnkenni scheint irgendwie ziemlich am thema vorbeizurutschen.

und nochmal, der ebay vergleich hinkt nicht.
denn wenn man etwas bestellt, bekommt man normal das bestellte oder nichts.
aber nicht etwas anderes.
punkt.

um nichts anderes geht es.
 
Ok, dann fällt der Teil weg, dass es das entsprechende Produkt nicht gibt.
Aber auch nur dieser.

Bestehen bleibt der Teil, dass das Produkt für ~25% seines Preises ausgeschrieben war.
Das ist doch nich wie beim WSV im C&A, wo sie n Pulli um 60% runtersetzen und trotzdem mehr einnehmen als die Produktion kostet.

Das ist einfach nur der lemminghafte Trieb sich auf nen Fehler zu stürzen, nur weil n Freund von einem Freund mal gelesen hat, das Dell in Australien mal günstig Rechner verkauft hat.

So ein Fehler verbreitet sich dann wie ein Lauffeuer durch die diversen Foren und überall gehen hunderte Bestellungen raus.
Das einzige besondere ist, dass diesmal anscheinend was geliefert wird.
Seltsam hätt ich es allerdings nur gefunden, wenn es tatsächlich das 380€-Produkt gewesen wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh