Amazon Fire TV Box/Stick

Habe heute auch meinen Fire TV Stick bekommen. Bis jetzt bin ich noch schwer begeistert von dem Teil, auch wenn er hin und wieder mal etwas zuckelt.
Leider stell ich grade fest das die Audio Ausgabe über Bluetooth nicht möglich ist. Weiß zufällig jemand ob das noch per Update nachgereicht wird?
Beim großen Fire Tv ist das jedenfalls möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen auch seit gestern. Habe den Fire TV im Wohnzimmer und den Stick im Schlafzimmer. Tut absolut seinen Dienst. Hab bisher noch nichts zum meckern gefunden, vor allem da ich ihn an dem TV sowieso nicht so häufig brauche.
 
Habe heute auch meinen Fire TV Stick bekommen. Bis jetzt bin ich noch schwer begeistert von dem Teil, auch wenn er hin und wieder mal etwas zuckelt.
Leider stell ich grade fest das die Audio Ausgabe über Bluetooth nicht möglich ist. Weiß zufällig jemand ob das noch per Update nachgereicht wird?
Beim großen Fire Tv ist das jedenfalls möglich.

Er sollte nach der Einrichtung auch ein Update durchführen, wenn er das bei dir nicht gemacht hat dann kannst ja mal probieren manuell nach einem Update zu suchen. Erst mit der neuen Version sollen sich weitere Bluetooth Geräte koppeln lassen.
 
Wie isn der WLAN Empfang so mit dem Ding?
Meiner kommt erst Ende April daher, keine Ahnung wieso.
 
Er sollte nach der Einrichtung auch ein Update durchführen, wenn er das bei dir nicht gemacht hat dann kannst ja mal probieren manuell nach einem Update zu suchen. Erst mit der neuen Version sollen sich weitere Bluetooth Geräte koppeln lassen.

Das Update habe ich gestern schon ausgeführt, der Menüpunkt für weitere Bluetooth Geräte fehlt trotzdem noch. Ein neueres Update wird mir nicht angezeigt.

@ Matschgo
Bei mir ist der WLAN Empfang super. Habe daneben eine Wlan bridge die Probleme macht, mit dem Stick jedoch keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam gestern und schonmal positive Überraschung, dass sie sogar an eine HDMI-Verlängerung gedacht haben und insgesamt wieder sehr hochwertiger Eindruck. Heute gehts dann richtig los :)
 
Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Funktion. Evtl. hat das schon jemand getestet.
Auf der Amazon Seite steht das man Filme, Fotos, Apps usw. vom Tablet auf dem TV wiedergeben kann. Kann ich also auf dem iPad z.B. ein Video oder sowas auf den TV streamen? Funktioniert das wirklich?
 
Bist du sicher das es mit einem iPad funktionieren soll? Ich kann mich dunkel daran erinnern das damit Miracast gemeint ist, um die Filme auf den FireTV (Stick) zu übertragen. Mit einem Kindle Fire HDX, den ich gegen Weihnachten getestet hatte, hat das für Filme zum Beispiel funktioniert. Das iPad jedoch hat kein Miracast und der FireTV selber kann auch kein Airplay. Allerdings gibt es ein paar Apps, welche Airplay erlauben. Für Fotos und Musik sollte das recht gut klappen, mit Videos haben die meisten Apps aber Probleme.
 
Hab meinen seit Montag, kam aber erst gestern dazu ihn auszuprobieren.
Bis jetzt durchweg positiver Eindruck. Hab keine FireTV Box um gegenzutesten, aber dass der Stick nicht so schnell sein kann ist ja schon an der Hardware ersichtlich. Aber er geht ganz gut, hab diverse Apps geladen die auch alle fehlerfrei funktionieren.
WLAN-Empfang und Tastatur-Empfang sind sehr gut, der Stick steckt hinten am AV-Receiver.
Werd ihn noch ein bisschen mehr damit testen, aber bin bis her sehr zufrieden!
 
Ich habe bei dem Stick das Problem, dass er scheinbar nicht erkennt, dass ich Amazon Prime habe.
Wenn ich einen Film starten will, kommt immer eine Meldung, dass ich mich auf Amazon.com registrieren soll.

Und die Preise bei den Filmen sind alle in Dollar angeben. Denkt er, dass ich nicht Deutsch bin und will ein Amazon.com Konto?
Bin aber ganz normal mit meinem Account angemeldet, alles auf Deutsch und Update gemacht.

Jemand eine Idee?
 
Und jemand eine Idee zu meinem Problem?

Wie stelle ich die Lautstärke um? Ist kein Fernseher, nur ein Monitor (keine Fernbedienung) und Boxen muss ich seperat umstellen.
 
Wenn du kodi installiert hast, kannst du über die App "Yatse" die Lautstärke über dein Handy steuern. Klappt dann allerdings nur in Kodi.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Und jemand eine Idee zu meinem Problem?

Wie stelle ich die Lautstärke um? Ist kein Fernseher, nur ein Monitor (keine Fernbedienung) und Boxen muss ich seperat umstellen.

Du wirst nicht umher kommen die Lautstärke an den Boxen zu ändern, da du es für Amazon Prime Filme/Serien usw. nicht über die eigene Oberfläche machen kannst. Das Audiosignal wird per HDMI übermittelt und muss am Abspielgerät verändert werden. Wer hat denn auch schon Boxen, welche man separat voneinander regeln muss ;)
 
Mein Problem hat sich übrigens geklärt. Der Stick war auf Amazon.com registriert. Musste von dort zu *.de "umziehen". :)
 
Mein Problem hat sich übrigens geklärt. Der Stick war auf Amazon.com registriert. Musste von dort zu *.de "umziehen". :)

... und dazu muß man sich bei amazon.com in seinen Account einloggen und dann unter "Your Account" -> "Manage your content and devices" die Kindle-Inhalte nach amazon.de umziehen. Gibt da nen extra Link für. Ich mußte dann noch am Stick mein Konto ab- und erneut anmelden.
 
Habe auch am Montag meinen Stick bekommen. Läuft bei mir nun als Ersatz für die PS3 am TV mit USB vom TV. Es kam zwar die Meldung das man das Netzteil verwenden soll allerdings funktioniert der Stick auch ohne das Netzteil an meinem Panasonic TV ohne Probleme.

Plex funktioniert auch einwandfrei. Das einzige was mich etwas gestört hat das er die Liste meiner letzten sachen nicht aus dem Amazon-Konto geladen hat .. musste dann über die Watchlist zu meinen zuletzt gesehen Sachen gehen.

Youtube-App installiert -> Account verbunden -> funktioniert einwandfrei...

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit der Investition...
 
Also bei mir läuft der Stick zwar am PC Monitor dort hab ich aber kein Ton da er ja an den TV soll. Aber am TV stürzt er immer ab und hat Standbildschirm oder aber die Fernbedienung geht dort nicht. Jedenfalls kann ich nach dem Hochfahren am TV nicht navigieren.

Hat einer einen Rat? Phillips Fernseher ca 6-7 Jahre alt.
 
Ja nimm die hdmi Verlängerung und biege den Stick nach hinten. Die Elektronik im Fernseher bei den hdmi Anschlüssen stört die Fernbedinung.
 
Hab meinen gestern auch mal testen können. Funktioniert einwandfrei. Hab zwar keinen Vergleich zum Fire TV, aber der Stick läuft absolut flüssig und ohne zicken. Hat jemand zufällig schon mal die AirPlay App für den Stick installiert?
 
Na ja, unter "absolut flüssig" stelle ich mir was anderes vor. Beim Navigieren durch Menüs und Content ruckelt es schon des öfteren. Erinnert mich ein wenig an ältere Android Smartphones, wo es beim Wischen durch die Homescreens oder beim Scrollen von Listen öfter mal zu kurzen Aussetzern kommt. Klar, für den Preis von EUR 39.- völlig o.K. und als Amazon Instant Video Player super, aber der grosse Wow-Effekt bleibt bei mir aus. Mit Kodi ist der Stick mMn auch überfordert, OpenELEC auf dem RasPi2 läuft da spürbar flüssiger.
 
Mir geht es genauso, finde das Menü läuft schon deutlich zäher als beim normalen FireTV. Finde den Geschwindigkeitsunterschied doch recht enorm. Wobei ich unter Kodi bei dem Stick bisher noch keine Probleme festgestellt habe. Habe meine kompletten Kodi Einstellungen usw auf den Stick kopiert gehabt. Aber für 19€ kann man sich trotzdem nicht beschweren :)

In 1,5 Wochen nehme ich den Stick mal mit auf die Dienstreise und werde das mit dem Benutzernamen und Passwort vom Hotel-WLAN testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner kommt heute... amazon hat schon früher versenden können als ursprünglich geplant...
Bin schon gespannt... hoffentlich hat der kleine Stecker hinten im Rack auch dauerhaft guten Wlan-Empfang... das ist irgendwie meine größte Sorge... auch wenn ich im Ganzen Haus überall volle 300Mbit zusammenbekomm vertrau ich HD-Streaming über Wlan nachwievor rein gar nicht^^
 
300Mbit ist immer ja auf den ersten Blick erstmal viel, aber wichtiger ist wie viel MB/s wirklich ankommen. Mit 2-3 MB/s sollten die Amazon HD Filme eigentlich schon gut laufen.
 
So, nachdem mich der Stick so begeistert hat, habe ich heute noch den Fire Tv von meiner Frau bekommen und der Stick wandert ins Schlafzimmer.

Da liegen schon kleine Welten zwischen den beiden Geräten. Der Stick ist wirklich gut, die Box ist jedoch richtig flüssig und auch die Fernbedienung ist deutlich besser in Material und Handling. Auch der WLAN Empfang legt nochmal eine schippe drauf. Hier gibt's wirklich gar nichts mehr dran auszusetzen. Von der Oberflächengeschwindigkeit her würde ich sagen der Stick fühlt sich an wie 30fps mit gelegentlichen Framedrops und die Box liegt konstant über 50fps um das ganze mal zu verbildlichen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Material der FB von der FireTV Box ist wirklich besser und liegt besser in der Hand. Allerdings habe ich schon eine FB bei Amazon tauschen müssen, weil das Steuerkreuz nach häufiger Benutzung irgendwann anfängt zu spinnen und dann z.B. beim drücken nach rechts gerne gleiche mehrmals ausgelöst wird und das navigieren sehr schwer macht. Bei der Ersatz-FB hatte ich das selbe Phänomen ebenfalls nach 2 Monaten. Habe diese dann auch mal komplett auseinander genommen und geschaut woran es liegen könnte. Leider ist dem aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beide Geräte bei mir neu sind kann ich zur Langzeiterfahrung noch nix sagen, im momentanen Zustand kann man mit der Firefox Tv Fernbedienung wesentlich besser navigieren. Die Druckpunkte sind einfach wesentlich besser als bei der vom Stick und reagieren präziser.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe momentan 2 kleine Probleme bezogen auf Kodi/XBMC mit dem Fire TV Stick.

1. Problem: Ich habe Kodi völlig reibungslos über dieses Windows Gui Tool installieren können, keinerlei Probleme. Dann hab ich im Amazon Shop die Kodi App "gekauft" und das Konto im FireTV nochmal synchronisiert. Zwischenzeitlich auch mehrfach neu gestartet und auch auch Kodi mehrfach über die Appverwaltung gestartet. Dennoch taucht es nicht unter Aktuell auf der Startseite auf. Hat jemand ähnliche Effekte beobachten können?

2. Ebenfalls Kodi betreffend: Ich nutze den Fire TV Stick direkt angeschlossen an meinem AV Receiver und möchte den Stick primär als Musik-Stick nutzen. Kein Streaming sondern Direktzugriff auf Windows-Freigaben auf meinen Server. Das Ganze läuft auch total gut, allerdings finde ich die Visualisierung mit XBMC auf dem FireTV Stick sehr hässlich. Ich finde aber keine wirklichen Plugins die etwas moderner, optisch schöner daherkommen. Nutzt jemand eine Erweiterung für XBMC/Kodi auf dem FireTV um seine Musiksammlung richtig schön zu präsentieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh