Amazon Fire TV Box/Stick

Hab noch nen Stick zu verkaufen. Bis aufs Zurücksetzen des Sticks auf die Werkseinstellungen, unbenutzt und vollständig in OVP. Preisvorschläge bitte per PN ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt kann ich auch was zur Langzeit Erfahrung der FB sagen muhahha. Bei mir lässt sich die FB nach nur einem Mittag nutzung nun auch nicht mehr vernünftig nach rechts navigieren. Amazon schickt mir bis Dienstag eine neue und ich darf die alte behalten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Du meinst die FB vom FireTV Stick ? Meine schlechten Erfahrungen bezogen sich auf die FB des normalen FireTV. Nach so kurzer Zeit sollte die FB des Stick ja eigentlich nicht schon spinnen.
 
Wie sieht es eigentlich mit Rucklern aus?
Im Netz kann man lesen die Box und der Stick geben nur eine feste Wiederholungsfrequenz (60hz?) aus somit Ruckelt es natürlich für die meisten Videoformate in Europa ...
Kann das jemand bestätigen oder testen?
 
50/60 Hz Umschaltung muss funktionieren und wird imo kommen/funktioniert vielleicht sogar unter Kodi?

nein, auch mit Kodi schaltet weder die Box noch der Stick um. Die Auflösung, die im Startbildschirm gesetzt ist, meist 1080 mit 60hz bleibt durchgängig anliegen. Wie gesagt, im normalen Fernsehen findet auch keine 24p Umschaltung statt und es regt die Masse nicht auf. Das ist auch eine sehr tiefgehende Kernel Einstellung im OS. Warum sollte Amazon dieses Wagnis eingehen? Ich behaupte, die Zielgruppe die den Stick für Filme nutzt ist dieselbe, die auch normales Fernsehen, evlt. PayTV konsumiert. Du, und ich, wir sind dann eher die Heimkino Fans die native Darstellung bevorzugen. Aber dafür wurde der FireTV nicht gebaut. Da müsstest du einen Raspberry Pi 2 kaufen oder einen Intel NUC oder einen HDI Dune oder sowas in der Art. Und deswegen bleibt für mich der Fire TV auch nur ein "on top" Produkt um mal Sonntags aus Langeweile ein paar Serien durchzuziehen.
 
Und wie ist das mit ihren eigenen Streams,
kommen die auch hier in D direkt in 60Hz?
 
Der Vergleich mit LiveTV auf 50hz hinkt auf beiden Füßen.
24p Quellen werden durch den Pal-Speedup auf 25p gewandelt. Das erzeugt gar keine Ruckler.
Und das wenige 30/60hz kann aufwendig für die Pal Region aufbereitet werden und wird dann @50hz ausgestrahlt. Das ist nicht perfekt aber kein Vergleich dazu Videobilder mit der falschen Wiederholungsfrequnez auszugeben.
25/50hz Produktionen sind unproblematisch und somit kein Problem alles @50hz zu senden.

Und nein die Box macht sicher keinen Pal-Speedup oder ähnliches.
Mit Wagnis hat das nichts zu tun. Eher mit billigem Elektroschrott aus Fernost.

Nach X Jahren 24p Diskussion im Heimkinobereich bin ich da mittlerweile eher amüsiert.
Völlige Fehlkonstruktion das Ding, aber naja kostet dafür auch nicht viel. ;)
 
Schau dir die ganzen Bewertungen und Testberichte an, das die Box oder der Stick eine völlige Fehlkonstruktion sein sollen kann ich dem nicht entnehmen. Ganz im Gegenteil. Und die 24p Problematik interessiert wohl auch nur einen Bruchteil der Leute. Zeig mir ein Gerät mit ähnlicher Leistung, das sich genauso einfach bedienen und auch installieren lässt und dann auch noch ähnlich teuer ist.

Mir fällt da aktuell auf Anhieb kein anderes Gerät ein.
 
Bei den Pizza Lieferdiensten sind meist auch 8/10 Bewertungen positiv und die Pizza schmeckt trotzdem selten.
Liegt wohl daran, dass die meisten Leute gar nicht wissen wie eine richtige Pizza gemacht wird und den Vergleich zur Tiefkühlware ziehen?

Die "Streaming Generation" scheint ähnlich anspruchslos zu sein. Das macht es für solche Produkte natürlich einfach.
 
Oder du hast Anforderungen welche die Breite Masse eben nicht hat, es auf dieser Basis als Fehlkonstruktion einzustufen ist aber eigentlich nicht korrekt.
Wenn z.B. 95% der User mit dem Stick oder Box zufrieden sind kann es keine Fehlkonstruktion sein ;-)

Es hat auch nichts mit anspruchslos zu tun, wenn ein Film ohne Ende ruckeln würde, dann würde das den Leuten auch auffallen. Allerdings tut es das ja nicht.
 
Ich bewerte in einem technischen Forum eben das Produkt von einer technischen Seite her. Und im HTPC Forum auch mit Rücksicht auf die HTPC-Tauglichkeit.
Aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten mag das ganz anders aussehen.

Um bei der Pizza Metapher zu bleiben: Nur weil sich Tiefkühlpizzen gut verkaufen ist das Produkt aus kulinarischer Sicht trotzdem nicht gelungen.
 
Und trotzdem würdest du eine Pizza als absolut ungeeignet zum satt werden bezeichnen? Weil du den FireTV ja auch als Fehlkonstruktion zum Filme gucken bezeichnest ;-)

Ich denke du verstehst was ich meine, etwas dass das erfüllt wofür es gemacht worden ist, kann eigentlich keine Fehlkonstruktion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, auch mit Kodi schaltet weder die Box noch der Stick um.
Die Auflösung, die im Startbildschirm gesetzt ist, meist 1080 mit 60hz bleibt durchgängig anliegen. Wie gesagt, im normalen Fernsehen findet auch keine 24p Umschaltung statt und es regt die Masse nicht auf. Das ist auch eine sehr tiefgehende Kernel Einstellung im OS. Warum sollte Amazon dieses Wagnis eingehen?
Ich denk schon, das die richtige 50/60Hz-Auto-Format-Umschaltung kommen wird,
sonst hätte man die Auto-Format-Umschaltung ja mit dem letzten Update entfernt.

Und was das Thema 24p-Unterstützung betrifft, nach einiger Recherche bezweifle ich,
das dies in nächster Zeit, wenn überhaupt,
kommen wird. Denn genau daran hat Amazon kein Interesse, warum auch!
Ich kenne momentan keinen deutschen Streaming-Dienst, der 24p unterstützt.
Alles andere, was in 24p Format online angeboten wird, sehe ich eher in einer rechtlichen Grauzone.

Ich behaupte, die Zielgruppe die den Stick für Filme nutzt ist dieselbe, die auch normales Fernsehen, evlt. PayTV konsumiert.
Aus meiner Sicht siehst du das richtig, für mich ist Netflix und Amazon die bessere Alternative zu Sky.
Warum, weil ich mir die Sachen dann anschauen kann, wenn ich will und nicht wenn Sky will.
HD+ war für mich noch nie eine Option, denn was da geboten wird, hat für mich keinen Mehrwert.

Du, und ich, wir sind dann eher die Heimkino Fans die native Darstellung bevorzugen. Aber dafür wurde der FireTV nicht gebaut. Da müsstest du einen Raspberry Pi 2 kaufen oder einen Intel NUC oder einen HDI Dune oder sowas in der Art. Und deswegen bleibt für mich der Fire TV auch nur ein "on top" Produkt um mal Sonntags aus Langeweile ein paar Serien durchzuziehen.
Ein Streamingdienst jetzt zur Zeit als Alternative zur Blu-ray zu sehen, das ist der völlig falsche Ansatz.
Dafür fehlt hier noch die Bandbreite, da reicht kein 100- oder 150MBit Zugang.

Der Vergleich mit LiveTV auf 50hz hinkt auf beiden Füßen.
24p Quellen werden durch den Pal-Speedup auf 25p gewandelt. Das erzeugt gar keine Ruckler.
Und das wenige 30/60hz kann aufwendig für die Pal Region aufbereitet werden und wird dann @50hz ausgestrahlt. Das ist nicht perfekt aber kein Vergleich dazu Videobilder mit der falschen Wiederholungsfrequnez auszugeben.
25/50hz Produktionen sind unproblematisch und somit kein Problem alles @50hz zu senden.

Nenn mir doch offizielle deutsche Quellen, die 24p-Material online anbieten?
Dabei meine ich nicht die Blue-Ray!


Mit Wagnis hat das nichts zu tun. Eher mit billigem Elektroschrott aus Fernost.
Bei so einer Aussage kann ich nur noch lachen.
Was kommt heutzutage nicht mehr aus Fernost? Es gibt heutzutage so viele Firmen,
die in Fernost fertigen lassen, wo man sogar noch den Markennamen mit bezahlt.


Nach X Jahren 24p Diskussion im Heimkinobereich bin ich da mittlerweile eher amüsiert.
Ich kenne die Diskussion aus dem HTPC-Bereich und mußte auch immer über Intel-Jünger
lächeln, die sich mit dem 24p-Bug herumschlagen mussten oder wollten.

Völlige Fehlkonstruktion das Ding, aber naja kostet dafür auch nicht viel. ;)
Fehlkonstruktion ist aus meiner Sicht, wenn was hardwaretechnisch nicht funktioniert,
was offiziell in der Spezifikation steht und/oder beworben wird. Von 24p kann ich da
bei Amazon nichts lesen und offiziell wird Kodi oder XBMC nicht beworben, geschweige denn
im Amazon App Shop für FireTV angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Aussage kann ich nur noch lachen.
Was kommt heutzutage nicht mehr aus Fernost? Es gibt heutzutage so viele Firmen,
die in Fernost fertigen lassen, wo man sogar noch den Markennamen mit bezahlt.
Zum Lachen ist das eigentlich nicht.
Produzieren ist gar nicht so schlimm, aber mir kommt es so vor als würde Design und Entwicklung mittlerweile auch dorthin ausgelagert.

Soll jetzt kein Fernost gebashe werden, aber Know how, Budget und Testmöglichkeiten sind dort eher begrenzt und so sind dann halt die Ergebnisse.
 
Verbrauchsmessungen!

"Ruhemodus" 0,15A / 750mW
Idle 0,2A / 1W
Film 0,33A / 1,65W
Boot/Max 0,45A / 2,25W
 
@Omnium
Wenn ich auf deinen Link klicke, kommt das hier:
Anhang anzeigen 321185
so viel dazu

@nuts
das kommt dir nicht nur so vor, das ist so.

So lange man in Fernost billiger produzieren kann, wird das auch in naher Zukunft nicht besser, eher schlimmer.
Einen guten Eindruck darüber hab ich bei dem Thema bekommen:
Startseite - ZDF Mediathek
Das aber nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk schon, das die richtige 50/60Hz-Auto-Format-Umschaltung kommen wird,
sonst hätte man die Auto-Format-Umschaltung ja mit dem letzten Update entfernt.

mit 50/60Hz hast du Recht. Du kannst ja meines Wissens nach auch jetzt schon zwischen beiden Varianten umschalten (habs bislang nicht gemacht). Nein, ich meinte 24p/50/60 Umschaltung.

Ein Streamingdienst jetzt zur Zeit als Alternative zur Blu-ray zu sehen, das ist der völlig falsche Ansatz.
Dafür fehlt hier noch die Bandbreite, da reicht kein 100- oder 150MBit Zugang.
das trifft im Wesentlichen ja auch auf die Filme zu, wo wir beim 24p Format wären. Ich denke bei Serien spielt die Bitrate, abgesehen von grafisch sehr interessanten Serien wie Game of Thrones eher eine untergeordnete Rolle. Viele Serien legen mehr wert auf gute Schauspieler, gute Inhalte, interessante Entwicklung als an bombastische Grafik. Hier sehe ich Streaming als ganz große Alternative zur Bluray. Für den Film bedarf es, wie du schon sagst, häufig einfach viel mehr Bandbreite. Ich möchte jedenfalls keine Kompressionsartefakte oder unsaubere Gradientenverläufe wenn ich Filme wie Interstellar schaue.

Soll jetzt kein Fernost gebashe werden, aber Know how, Budget und Testmöglichkeiten sind dort eher begrenzt und so sind dann halt die Ergebnisse.

ich glaube der abwertende Begriff "Fernost" wird sich in Zukunft wandeln. Taiwan und co sind Hochtechnologiestandorte in denen Europa vermutlich schon fast mittelalterlich wirkt. Letzten Endes ist auch nicht Fernost das Problem sondern der Kunde. Asien kann und wird immer alles liefern können. Du willst Qualität vom Feinsten? Kein Problem, Asien wird es bauen. Das ist aber nicht die Realitität. Die Realität ist, der Kunde wünscht ein Gerät für max. 30€, also darf maximal für 20€ gebaut werden inkl. Entwicklungskosten damit der Händler und der Vertrieb auch etwas verdient.

Wenn alle Amazon Kunden sagen würden... ne...also ne Box wäre uns schon so 200€ wert, aber dann möchten wir auch X, Y und Z darin haben... dann gäbe es das auch. Die Entwicklung läuft ja auch davon. Wer hält heute noch einen Fernseher länger als 4-5 Jahre? Warum also zig Millionen in Komponenten-Entwicklung stecken von denen der Primärkunde (Gebrauchtmarkt mal außen vor) nichts hat?
 
Ich habe heute das Problem, das immer die Meldung kommt, meine Internetverbindung wäre zu langsam.

Gestern lief es ohne Probleme. Heute hatte ich dann die Meldung, konnte aber nach einer Weile eine Folge schauen. Die zweite bekomm ich aber nicht mehr zum laufen.

Laut der Fritzbox habe ich gar keinen Traffic.

Schade. Und ich dachte der Stick würde einfach funktionieren :(
 
Netzteil wird genutzt.

Ich dachte erst er bekommt im Regal beim AV Receiver kein ordentliches WLAN Signal und habe ihn wieder direkt an den Fernseher angeschlossen. Aber auch das hilft nicht.

WLAN Empfang ist laut Fritzbox sehr gut.
 
Was sagt der der FireTV Stick wie gut der Empfang ist?
Also wenn die Meldung mit der zu langsamen Internetverbindung schon kommt, dann kommt wohl (aus welchem Grund auch immer) auch erstmal sehr wenig beim Stick an. Was für ein WLAN nutzt du? 2,4 GHz / 5 GHz, N oder AC ? Fester-Kanal oder Auto-Kanalwahl ?
 
Der hat gesagt das der Empfang sehr gut ist.

Die Fritzbox hat den Stick mit 116 MBit/s angezeigt.
Im Trafficmonitor der Fritzbox war zu sehen, das gar nichts runterladen wurde.

Nutze das 2,4Ghz Band, n und die automatische Kanalwahl.

Gestern konnte ich auch wieder ohne Probleme 2 Folgen schauen. Glaube fast am Samstag hatte Amazon ein Problem... Ich belasse es jetzt mal dabei, vielleicht war der Fehler ja einmalig.
 
Bei so einer Aussage kann ich nur noch lachen.
Was kommt heutzutage nicht mehr aus Fernost? Es gibt heutzutage so viele Firmen,
die in Fernost fertigen lassen, wo man sogar noch den Markennamen mit bezahlt.

Jo, das hat sogar schon vor 25 Jahren in "Zurück in die Zukunft 3" für nen Gag gereicht...

"Kein Wunder, daß die Elektronik versagt hat. Hier steht MADE IN JAPAN."
- "Was haben Sie denn, Doc? Gute Elektronik kommt doch nur aus Japan."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh