towatai
Enthusiast
Hab noch nen Stick zu verkaufen. Bis aufs Zurücksetzen des Sticks auf die Werkseinstellungen, unbenutzt und vollständig in OVP. Preisvorschläge bitte per PN
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Amazon FireTV Stick im Test - Technikaffe.de
..imo ein nogo für Heimkino Fans. Ein Firmwareupdate wird es hoffentlich richten.
50/60 Hz Umschaltung muss funktionieren und wird imo kommen/funktioniert vielleicht sogar unter Kodi?
Ich denk schon, das die richtige 50/60Hz-Auto-Format-Umschaltung kommen wird,nein, auch mit Kodi schaltet weder die Box noch der Stick um.
Die Auflösung, die im Startbildschirm gesetzt ist, meist 1080 mit 60hz bleibt durchgängig anliegen. Wie gesagt, im normalen Fernsehen findet auch keine 24p Umschaltung statt und es regt die Masse nicht auf. Das ist auch eine sehr tiefgehende Kernel Einstellung im OS. Warum sollte Amazon dieses Wagnis eingehen?
Aus meiner Sicht siehst du das richtig, für mich ist Netflix und Amazon die bessere Alternative zu Sky.Ich behaupte, die Zielgruppe die den Stick für Filme nutzt ist dieselbe, die auch normales Fernsehen, evlt. PayTV konsumiert.
Ein Streamingdienst jetzt zur Zeit als Alternative zur Blu-ray zu sehen, das ist der völlig falsche Ansatz.Du, und ich, wir sind dann eher die Heimkino Fans die native Darstellung bevorzugen. Aber dafür wurde der FireTV nicht gebaut. Da müsstest du einen Raspberry Pi 2 kaufen oder einen Intel NUC oder einen HDI Dune oder sowas in der Art. Und deswegen bleibt für mich der Fire TV auch nur ein "on top" Produkt um mal Sonntags aus Langeweile ein paar Serien durchzuziehen.
Der Vergleich mit LiveTV auf 50hz hinkt auf beiden Füßen.
24p Quellen werden durch den Pal-Speedup auf 25p gewandelt. Das erzeugt gar keine Ruckler.
Und das wenige 30/60hz kann aufwendig für die Pal Region aufbereitet werden und wird dann @50hz ausgestrahlt. Das ist nicht perfekt aber kein Vergleich dazu Videobilder mit der falschen Wiederholungsfrequnez auszugeben.
25/50hz Produktionen sind unproblematisch und somit kein Problem alles @50hz zu senden.
Bei so einer Aussage kann ich nur noch lachen.Mit Wagnis hat das nichts zu tun. Eher mit billigem Elektroschrott aus Fernost.
Ich kenne die Diskussion aus dem HTPC-Bereich und mußte auch immer über Intel-JüngerNach X Jahren 24p Diskussion im Heimkinobereich bin ich da mittlerweile eher amüsiert.
Fehlkonstruktion ist aus meiner Sicht, wenn was hardwaretechnisch nicht funktioniert,Völlige Fehlkonstruktion das Ding, aber naja kostet dafür auch nicht viel.
Zum Lachen ist das eigentlich nicht.Bei so einer Aussage kann ich nur noch lachen.
Was kommt heutzutage nicht mehr aus Fernost? Es gibt heutzutage so viele Firmen,
die in Fernost fertigen lassen, wo man sogar noch den Markennamen mit bezahlt.
Ich denk schon, das die richtige 50/60Hz-Auto-Format-Umschaltung kommen wird,
sonst hätte man die Auto-Format-Umschaltung ja mit dem letzten Update entfernt.
das trifft im Wesentlichen ja auch auf die Filme zu, wo wir beim 24p Format wären. Ich denke bei Serien spielt die Bitrate, abgesehen von grafisch sehr interessanten Serien wie Game of Thrones eher eine untergeordnete Rolle. Viele Serien legen mehr wert auf gute Schauspieler, gute Inhalte, interessante Entwicklung als an bombastische Grafik. Hier sehe ich Streaming als ganz große Alternative zur Bluray. Für den Film bedarf es, wie du schon sagst, häufig einfach viel mehr Bandbreite. Ich möchte jedenfalls keine Kompressionsartefakte oder unsaubere Gradientenverläufe wenn ich Filme wie Interstellar schaue.Ein Streamingdienst jetzt zur Zeit als Alternative zur Blu-ray zu sehen, das ist der völlig falsche Ansatz.
Dafür fehlt hier noch die Bandbreite, da reicht kein 100- oder 150MBit Zugang.
Soll jetzt kein Fernost gebashe werden, aber Know how, Budget und Testmöglichkeiten sind dort eher begrenzt und so sind dann halt die Ergebnisse.
Unsre Orion-Röhre hielt 15 Jahre und der jetzige Phillips-Flat schon 8Wer hält heute noch einen Fernseher länger als 4-5 Jahre?
Bei so einer Aussage kann ich nur noch lachen.
Was kommt heutzutage nicht mehr aus Fernost? Es gibt heutzutage so viele Firmen,
die in Fernost fertigen lassen, wo man sogar noch den Markennamen mit bezahlt.