Amazon Fire TV Box/Stick

hab grad kein aktives netflix abo, kann nicht testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal unabhängig von der Lösung... wozu überhaupt Plex wenn Du mit Kodi abspielst?

Ich hatte Kodi immer nur als externen Player für Plex, damit ich DolbyDigital und DTS an meinen AV ausgeben konnte. Leider unterstützt Plex mit der neuen Version keine anderen Player mehr, daher habe ich Kodi auch wieder runter geworfen.
 
Hallo,

habe seit dem jüngsten Update des AFTV ein Problem.
Meine TV Aufnahmen, die in 1080i im MKV Container vorliegen, werden nicht mehr fehlerfrei abgespielt. Das Video wird zwar gestartet, jedoch höre ich nur Ton und es ist kein Bild zu sehen. Ich kann ein Bild sehen sobald ich die Hardwarebeschleunigung in Kodi abschalte. Jedoch wird dann kein Video mehr flüssig abgespielt.
MKV's mit anderen Kodierungen (720p, 1080p) lassen sich ohne Probleme abspielen.
Ein Werksreset wurde bereits durchgeführt. Kodi ist in der aktuellen Final installiert, wobei ich Kodi als Fehler eigentlich ausschließe, da bis zum Update auch sämtliche Betas/RCs ohne Fehler funktioniert haben.

Kann sonst noch jemand dies bestätigen?
 
Frage zum Fire OS 5 bezüglich der Tonausgabe mit beispielsweise Kodi. Kann man Dolby Digital, DTS und auch die HD Tonformate sauber an den AVR über HDMI ausgeben? Bisher hatte ich nur den FireTV Gen1 mit dem alten Fire OS 3 im Einsatz.

Und kann der neue Gen2 FireTV das auch?
 
Kurze Frage. Gibts ne Möglichkeit den AFTV-Stick ohne Fernbedienung und ohne eingerichtetes Wlan zu konfigurieren? Hab den Stick von meinen Eltern mitgenommen, die keine Fernbedienung mehr dazu haben. Außerdem is der AFTV noch auf deren Wlan konfiguriert. Mit der App für das iPhone schient es nicht zu gehen, da sich die beiden im selben Wlan befinden müssen :(.
 
Haste keinen Fernseher der cec kann ?
 
Kurze Frage. Gibts ne Möglichkeit den AFTV-Stick ohne Fernbedienung und ohne eingerichtetes Wlan zu konfigurieren? Hab den Stick von meinen Eltern mitgenommen, die keine Fernbedienung mehr dazu haben. Außerdem is der AFTV noch auf deren Wlan konfiguriert. Mit der App für das iPhone schient es nicht zu gehen, da sich die beiden im selben Wlan befinden müssen :(.

Nein das ist meine Wissens nicht möglich.
 
Der Fernseher ist ein ganz alter LG 32 3000. Ich konnte den Stick per cec nicht steuern, obwohl der TV es beherrscht. Vielleicht ist es ein sehr alte Version von cec? Der Fernseher ist ja auch schon uralt.
Das mit dem Wlan werde ich jetzt mal eben versuchen.

Edit:
Ich kann das Wlan leider nicht so benennen wie das von meinen Eltern, weil der blöde Kabel Deutschland Router die Zeichen nicht in der SSID zulässt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
... einfach per lankabel anstecken :)
 
Besitzt eigentlich jemand hier nen Gamepad für den Fire TV 2? Also jetzt mal abgesehen von XBox oder PS4 Contollern. Ich hätte da gerne was für ab und zu. Sollte also relativ günstig sein. Hatte glaub schon mal gelesen das viele sich was aus China bestellen. Gibt's da irgendwo ne Übersicht welche funktionieren? Google hat jetzt auf Anhieb nur ein paar ausgespuckt.
 
@HardwareFreaky: ok danke für die Info :fresse:. Und welcher ist das jetzt?
 
Moin moin ;),

ich hab da mal ne Frage :)
Ich muss ein bißchen ausholen, um die Frage auf den Fire TV Stick zu lenken, daher folgt jetzt eine kurze Geschichte ;)

Ich hab einen TV aus 2011 und der tut seinen Dienst noch wirklich gut, mit Ausnahme der Smart TV Optionen, denn damals waren die noch nicht wirklich smart...
So werden immer mehr und mehr Anwendungen gestrichen (Youtube z.B.) und es gibt keinerlei Ersatz dafür. Zudem ist das noch ein Singlecore, was heisst, dass das alles unglaublich langsam ist und die Ladezeiten wirklich lang und lästig sind.
Dazu kommt, dass das alles anscheinend oft einfach zu viel für die "Kiste" ist. So wird in Mediatheken oftmals nur der Ton gestartet, aber es kommt kein Bild, oder ganze Elemente werden nicht geladen.
Manchmal hilft es, wenn man die entsprechende "App" nochmal neu startet, oder im Fall von z.B. der ARD Mediathek den Beitrag nicht auf der ARD Hauptseite wählt, sondern erst die senderspezifische Mediathek (Das Erste, MDR, WDR, etc.) auswählt und dort dann zum gewünschten Beitrag manövriert.
Aber leider auch nicht immer, daher denke ich jetzt über den Fire TV Stick nach.
Mir geht es dabei eigentlich rein um Mediatheken, hauptsächlich ARD, ZDF und DMAX und Youtube. Ganz selten (aber nicht kaufentscheidend) würde ich evtl. mal was vom Handy/Tablet (Android) auf den Fernseher streamen wollen, denn auch das kann der TV nicht wirklich. Amazon Prime habe ich nicht und werde es mir vermutlich auch nicht anschaffen. Und auch bei Netflix und/oder Watchever habe ich kein Abo.

Meine Frage ist, ob die von mit präferierten Anwendungsgebiete auf dem Stick problemlos laufen, sich also eine Anschaffung dafür lohnen würde?
Oder gäbe es dafür andere/sinnvollere Alternativen?



Gruß Basti
 
Raspberry Pi (2/3) mit OpenELEC. Da kannst du dann die Mediatheken (ARD/ZDF/DMAX) und auch Youtube als Addon installieren ;)
Ein FireTV Stick mit Kodi geht natürlich auch.
 
Raspberry PI ist immer so ein gefrickel, wer Spaß und Lust hat bekommt damit auch alles zum laufen. Aber mit Gehäuse und Fernbedienung wird es auch teurer.
Der FireTV Stick sollte die gewünschten Mediatheken alle anbieten. Bei ARD und ZDF weiß ich das, bei DMAX weiß ich es nicht. Um hin und wieder mal etwas zu gucken würde ich defintiv den FireTV Stick empfehlen, wenn es etwas teurer sein darf und man viel Wert auf flüssige Bedienung legt würde ich die FireTV (1.Gen Box) nehmen, welche man auch gebraucht ab 75€ bekommen kann.
 
Nachteile vom FireTV-Stick sind aber fehlendes 24p (betrifft auch die FireTV Box, aber nicht jeder sieht dieses Ruckeln) und ein fehlender USB-Port (also keine Möglichkeit externe HDDs anzuschließen und Filme davon abzuspielen).

Aber mit Gehäuse und Fernbedienung wird es auch teurer.

Fernbedienung beim Raspberry Pi ist nicht unbedingt notwendig (Stichwort HDMI-CEC, oder Bedienung per Funktastatur/Smartphone-App) und Gehäuse + Netzteil gibts bei Amazon für 12€ inkl. Versand (Rydges Power Set Kit -- Raspberry Pi 2 Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör).
Den Pi2/3 bekommt man ja schon für unter 40€ inkl. Versand und SD-Karten bekommen man zur Zeit ja hinterhergeworfen (z.B. 32GB für 8€ oder so).
Insgesamt liegt man beim Raspberry Pi also bei ca. 60€


Raspberry PI ist immer so ein gefrickel

Wo soll das bitte ein Gefrickel sein, ein Image auf eine SD-Karte zu spielen? :stupid:
Das würde sogar meine Mutter hinbekommen :d

Da finde ich es schon schwieriger, Kodi auf dem FireTV zu installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Stick bevorzuge wegen amazon Prime. Muss ich Joinski recht geben. Allerdings brauch man bei den Stick kein kodi für Netflix und co.
 
Nachteile vom FireTV-Stick sind aber fehlendes 24p (betrifft auch die FireTV Box, aber nicht jeder sieht dieses Ruckeln) und ein fehlender USB-Port (also keine Möglichkeit externe HDDs anzuschließen und Filme davon abzuspielen).



Fernbedienung beim Raspberry Pi ist nicht unbedingt notwendig (Stichwort HDMI-CEC, oder Bedienung per Funktastatur/Smartphone-App) und Gehäuse + Netzteil gibts bei Amazon für 12€ inkl. Versand (Rydges Power Set Kit -- Raspberry Pi 2 Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör).
Den Pi2/3 bekommt man ja schon für unter 40€ inkl. Versand und SD-Karten bekommen man zur Zeit ja hinterhergeworfen (z.B. 32GB für 8€ oder so).
Insgesamt liegt man beim Raspberry Pi also bei ca. 60€




Wo soll das bitte ein Gefrickel sein, ein Image auf eine SD-Karte zu spielen? :stupid:
Das würde sogar meine Mutter hinbekommen :d

Da finde ich es schon schwieriger, Kodi auf dem FireTV zu installieren ;)

Ich habe schon zwei RPI gehabt und weiß sehr gut was dessen Vor- und Nachteile sind. Und nicht jeder will sich hinsetzen und ein Image auf eine SD-Karte spielen, eventuell noch einen WLAN-Adapter kaufen (bei dem RPI3 ist WLAN ja dabei), Gehäuse usw. Kostengünstiger als ein FireTV Stick ist ein RPI jedenfalls nicht. 60€ (ohne Gehäuse und FB) ist eben mehr als ein FireTV Stick inkl. FB kostet.
Nicht jeder TV unterstützt HDMI-CEC !

Ich schaue viel mit FireTV und mir fehlt 24p jedenfalls nicht. USB-Port brauche ich am FireTV nicht, habe nen NAS zuhause stehen. Und alternativ kann wohl heutzutage an so gut wie jeden Router auch eine USB-Platte anschließen und im WLAN freigeben.

Und um es noch mal auf den Punkt zu bringen, der RPI ist schön und gut für Bastler, aber nicht für jeden.
Habe meiner Mutter vor 1,5 Jahren mal nen RPI mit FB hingestellt, wo alles lief. Irgendwann lief es mal nicht mehr und dann war das Teil erstmal nutzlos. Bei FireTV Stick kann dir das nicht so einfach passieren.
 
Da finde ich es schon schwieriger, Kodi auf dem FireTV zu installieren ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f89/amazon-fire-tv-box-stick-1066009-13.html#post24362236 <--- wer das nicht in 1-2 Minuten schafft dem ist nicht zu helfen :)


und meine FireTV (1) hat USB (sogar nen optischen Digitalausgang) :)

auch kann er Amazon Prime Video und Netflix abspielen ... mit Fernbedienung (sogar Bluetooth - aka kann man unter der bettdecke benutzen ^^ )

sogar meine IP Cams zeigt er brav an mit TinyCam Monitor

durch FireStarter auch super easy alles zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich Kodi auf den Startbildschirm des Firetv Stick bekomme? Bei google finde ich nichts hilfreiches und Firestarter funktioniert leider nicht mehr.
 
doch .. firestarter geht weiterhin, aber nich mehr so komfortabel ... google
 
Mein Fire Starter hat sich wohl deinstalliert beim letzten Fire TV Update. Jedenfalls ist er weg. Mal neu installieren...
 
Wird auch nicht wieder kommen ;)
Du musst es mit den Es FileExplorer deinstallieren und dann FireStopper neu installieren.

http://m.heise.de/newsticker/meldun...tionieren-nach-Update-nicht-mehr-3164807.html

Oder rooten und dann kannst du dir jeden Launcher installieren.

Aber für kodi usw. Brauch man die ganzen Sachen mittlerweile nicht mehr. Kodi kann man auch so jetzt über Apps starten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
@Neo4096
Ich vermute du hast damals Kodi auch noch im Amazon Store gekauft. Damit du Kodi in deiner App Bibliothek auf dem FireTV angezeigt bekommst solltest du folgendes machen:
1. Auf die Amazon Seite gehen: Mein Konto -> Meine Apps & Geräte aufrufen und dann die Kodi App suchen und diese dort löschen.
2. Am FireTV über Einstellungen und Konto dann auf synchronisieren klicken.
3. FireTV neustarten.

Wenn du Glück hast wird Kodi dann schon bei dir in der App Bibliothek anzeigt.
Bei mir klappte das leider nicht, ich habe sich dann auf dem FireTV von meinem Account ausgeloggt, wieder neu eingeloggt und noch mal synchronisiert. Danach wurde mir Kodi dann auch endlich angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh