Amazon Fire TV Box/Stick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man fast nur Kodi nutzt ist das ja okay. Wir nutzen aber sehr viel Amazon Prime und Kodi nur für einen kleinen Teil, das ständige wechseln der Menüs gefällt mir nicht. Weiterhin gefällt mir das Firestarter Menü optisch auch nicht.

Optisch Geb ich dir recht wirkt sehr Billig. Aber wenn du ehh die Sprachsuche benutzt musst du keine Menüs wechseln. Aber du hast recht wir nutzen fast nur kodi da ist ein alternativ launcher leider Pflicht.

Dann ist das natürlich okay, ich müsste ständig den FireStarter wieder neustarten, was in dem Fall genauso umständlich wäre wie das starten von Kodi.
Mit der aktuellen Notlösung über den Es Datei Explorer kann ich aber erstmal leben, das kann ich auch meiner Freundin noch erklären :-P

Mein FireTV (2) geht zurück.

Aus meiner Sicht ist das einzige gute Amazon Produkt weiterhin der Kindle eReader. Alles andere ist Softwaremässig einfach lieblos und wenig durchdacht.

Ich denke die neue AppleTV wird mich zufrieden stellen. Mit der alten war ich schon recht zufrieden.

Ist halt immer davon abhängig was man nutzt.
Wenn es für den AppleTV auch eine Amazon Video App geben würde wäre es für viele wohl eine gute Alternative, aber ich glaube kaum das es eine entsprechende App geben wird.

Für mich ist Amazon Prime Video der einzige Grund warum mein FireTV Stick überhaupt noch angeschlossen ist. Die UI finde ich zwar nicht so wild, aber es ist alles etwas langsamer als ich vom Apple TV gewohnt bin. Sowohl Menüführung als auch Ladezeiten von den Apps, die für mich relevant sind (Watchever, Netflix, Youtube) sind da spürbnar besser. Da ich einer der 20 Euro Käufer vom Anfang war, habe ich auch noch die alte Fernbedienung, die ich wirklich unter aller Kanone finde. Klar ist es ein sehr günstiges Gerät, aber das Ding ist echt ein Witz. Kein Wunder dass Amazon da mittlerweile nachgebessert hat.

Was hat Amazon am Stick nachgebessert? Beim Stick gibts doch nichts neues.
Wenn auf dem FireTV2 Netflix einmal gestartet war, geht es beim zweiten Mal sowas von schnell (dauert keine Sekunde), ist echt der Hammer.

Einen Riesen Vorteil wird der AppleTV haben... Spiele. Da kann der FireTV definitiv nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Starten der Netflix App is wirklich krass schnell... Dachte anfangs an nen bug :d

Ist halt immer davon abhängig was man nutzt.
Wenn es für den AppleTV auch eine Amazon Video App geben würde wäre es für viele wohl eine gute Alternative, aber ich glaube kaum das es eine entsprechende App geben wird.

Ich rechne nicht schnell mit ner Amazon Video App aber irgendwann wird sie schon kommen.
Solang hab ich meine PS4 oder notfalls den 19€ FireTV-Stick.

#How to install Kodi on Fire TV 4k Fire TV 2

Kodi Forum: Amazon Fire TV 2 (4K)
spreedniels schrieb:
I tested kodi-15.1.1-Isengard-armeabi-v7a.apk with FTV 2(4K).

The 4K HEVC libde265.org test files are playing nicely. 4K @60Hz test movie bbb-3840x2160-cfg02.mkv drops some frames. The reason could be the frame rate and bit rate that is about twice as high as the other HEVC test files. I also tested other 4K HEVC files which played well on the FTV2. However,

Kodi downscales 4K to 1K HD 1080p
--------------------------------------------
Kodi downscaled the 4K UHD (2160p) movies to 1080p resolution. I did not find out yet how to change the maximum resolution from 1K to 4K. Maybe the user interface lock the resolution to HD yet.

Any ideas how to fix the video output from 1K to 4K?

Files from libde265.org tested:

All 1K HEVC plays well.

4K UHD:
CostaRica-4K-cfg02.mkv - perfect
tos-4096x1720-tiles.mkv - perfect (Tiles encoding)
tos-4096x1720-wpp.mkv - perfect (WPP encoding)

tos-4096x1720-wpp.mkv - frame drop as this HEVC movie is 60HZ 4K UHD

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fire TV 2 geht auch zurück. Unter Kodi 15/16 Alpha geht einfach kein audio passthrough. Es kommt nur ein "Rauschen des Bösen" :wut: Ich habe mir jetzt für das Wohnzimmer wieder einen Nuc (NUC5CPYH) geholt. Da kommt OpenElec drauf und gut ist es.

Es gibt ja eine Amazon App für Kodi die sollte auch unter OpenElec laufen (Hoffe ich).

Ich Krieg sie unter openelec nicht zu laufen. Fragt immer wieder nach login Daten obwohl ich sie korrekt eintrage.
Bei meiner Windows Kiste läuft es aber.

Aber das ist trotzdem Müll. Ich Kriege so keine 1080p

Bis zum 22.Oktober zu warten ist für Leute die das Ding jetzt gekauft haben auch blöd.
Solch einen großen Fehler muss man doch vorher finden *kopfschüttel*

Bis auf das Problem mit dem WLAN-ac bin ich aktuell eigentlich noch ganz zufrieden. Die Software Fehler die es aktuell noch gibt, werden sicherlich auch in den nächsten Wochen behoben werden.
Der Speed der neuen Box gefällt mir jedoch ganz gut, gerade bei Kodi merke ich da schon einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs. Wenn ich jetzt Kodi noch komplett auf die mircoSD Karten bekommen könnte wäre ich erstmal glücklich. Warum das mit dem auslagern noch nicht so klappt weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@HardwareFreaky du musst das in der config einstellen

Hmm dann keine Ahnung, ich schau mal schnell was es bei mir macht. Japp hast recht, nach 1080p sieht das wirklich nicht aus.

Dann werfe ich halt notfalls die XBox One an, da läuft Prime Top. Auch wenn es nervig ist wieder verschiedene Player zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut kodi nerds geht wohl auch nur 720p. Hab mein 19€ stick noch dafür lohnt der alle mal. Guck sowieso nur Fear The walking Dead, sonst kann ich mit den Prime Angebot nichts anfangen :d

Jo der Stick hängt am Schlafzimmer TV da schaue ich auch nur Serien über Prime oder Filer.

Stimmt aber was anderes bietet mir amazon ja zurzeit nicht aber am Montag geht es ja weiter mit The Walking Dead :d

#Mr. Robot

Stimmt aber was anderes bietet mir amazon ja zurzeit nicht aber am Montag geht es ja weiter mit The Walking Dead :d
Geheimtipp: Mr. Robot: Amazon bringt den Geheimtipp nach Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag Amazon Prime. Für 49€ im Jahr und die Möglichkeit von allen Internet fähigen Geräten es nutzen zu können, hat schon was.
Die Film und Serienauswahl ist doch gar nicht so schlecht. Der TV-Stick steckt im Schlafzimmer TV wo meine Frau ihre Serien in Prime damit schaut oder über WLan auf den Homeserver zugreift.
Ich hingegen nutze Prime mit dem HTPC im Wohnzimmer.

Ich mag auch Prime. Haben auch gute Exklusive Sachen wie Transparent.

Was mich stört ist die technische Sache. Im Browser immer noch kein HTML5 und auf vielen Endgeräten nicht verfügbar. Ich hab wirklich über ein Jahr auf HD Unterstützung beim iPad gewartet und nun ist das endlich da. Eine AppleTV App kann man sich wohl abschminken. Android Nutzer kriegens nur mit Gefrickel hin. Das alles kriegt Netflix DEUTLICH besser hin.

Dazu nervt es das Amazon absolut keine Untertitel anbietet.

Netflix produziert aber auch keine Hardware, weshalb Sie natürlich auf eine möglichst breite Unterstützung bauen.
Gibts von Apple denn eine Android-App um gekaufte oder gemietete Filme/Serien zu sehen? Deshalb sind die Chancen auf eine AppleTV App von Amazon auch extrem gering bzw. gar nicht vorhanden. Wenn Amazon an Apple Geld zahlen soll, wenn ein User einen Film/Serie über den AppleTV mieten oder kaufen will, dann ist das ein guter Grund von Amazon keine App zu machen.

Ich habe Amazon Prime Video und Netflix uns muss sagen das mir aktuell das Angebot von Amazon viel besser gefällt. Vor allem das man bei Netflix keine so aktuellen Filme bekommt finde ich blöd, habe ja nichts dagegen gute Filme zu kaufen, aber wenn man eben keine anbietet. Weiterhin hat Netflix eine Offline-Funktion ja vor ein paar Wochen auch ausgeschlossen. Das sind alles für den einen oder anderen User ziemlich wichtige Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Nur kommt Netflix technisch leider auch komplett aus Amazons EC2 Cloud. Je mehr Zuspruch Netflix anheim fällt und je weiter Amazons Prime bzw. Instant Video abschmiert, umso wahrscheinlich Amazons Todesstoß an Netflix.

Da stimmt so nicht. Netflix hat früher über verschiedenen CDNs weltweit (Akamai, NGINX usw.) gestreamt. Mittlerweile haben die wohl ihre eigenes CDN (siehe: https://www.nginx.com/blog/why-netflix-chose-nginx-as-the-heart-of-its-cdn/, https://openconnect.netflix.com)

Netflix baut sogar eigene Hardware, die sie kostenlos an Datencenter der ISPs verschenken. Quelle: This Box Can Hold an Entire Netflix

Aus meiner Erfahrung ist die Verfügbarkeit von Netflix deutlich besser. Auch hab ich zu Stoßzeiten nie Probleme oder schlechtere Videoqualität. Am miserabelsten ist (bald war) hier Watchever.

#Amazon Fire TV sideloaded apps now visible in the main menu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh