Amazon Prime Instant Video gestartet

Ich überlege meinen Eltern die "Möglichkeit" zu Amazon Instant Video zu schenken. Für die dürften sowohl die Serien als auch ca. 80% der Filme "neu" sein. Da aber weder in Smart TV, noch ein Tablet, ein Bluray Player o.Ä. vorliegt wäre meine Frage was derzeit die günstigste und brauchbarste Option wäre denen Prime Video zur Verfügung zu stellen. Oder ist evtl. eine Amazon eigene Streaming Box geplant? Ich vermute derzeit wäre die günstigste Option einen kompatiblen Bluray Player zu kaufen mit integriertem WLAN. Wäre halt die Frage was davon ab besten ist, welches Modell oder ob es noch günstiger geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2011er Panasonic Plasma kann als Maxdome (inkl. HD), Watchever (ohne HD..) aber kein Amazon Instant Video.

Lustigerweise wäre mein BluRay-Player geeignet, wenn ich in den USA leben würde, dort gibts eine App für den BDT-110.

Dann eben kein Prime mehr. Ich werde wohl bei Maxdome oder Videoload landen. Watchever bietet mir auf dem TV kein HD und Amazon nervt mich gerade. Ich sehs schon kommen, bald geht ohne HTPC im Wohnzimmer nichts mehr.
 
Ich überlege meinen Eltern die "Möglichkeit" zu Amazon Instant Video zu schenken. Für die dürften sowohl die Serien als auch ca. 80% der Filme "neu" sein. Da aber weder in Smart TV, noch ein Tablet, ein Bluray Player o.Ä. vorliegt wäre meine Frage was derzeit die günstigste und brauchbarste Option wäre denen Prime Video zur Verfügung zu stellen. Oder ist evtl. eine Amazon eigene Streaming Box geplant? Ich vermute derzeit wäre die günstigste Option einen kompatiblen Bluray Player zu kaufen mit integriertem WLAN. Wäre halt die Frage was davon ab besten ist, welches Modell oder ob es noch günstiger geht.

Angeblich könnte noch im Märze eine Android-basierte Streaming-Box von Amazon erscheinen, aber vermutlich wir üblich dann erst einmal in den USA: Amazons Android set-top box reportedly set for March release | The Verge

Aktuell ist man glaube ich mit einem Samsung Blu-Ray Player (auch preislich) gut aufgestellt, die sollten neben Amazon auch Maxdome und Watchever können. Persönlich habe ich den Samsung BD-F6500 ins Auge gefasst. Immer die 360 für Filme und Serien anwerfen ist auch nicht optimal.
 
Ich hatte mich vor etwa zwei Monaten bei Lovefilm angemeldet und mir im Zuge des ersten Testmonats auch die Streamingangebote angeschaut.
Vielleicht hat sich ja seitdem etwas geändert, aber "damals" funktionierte HD über meinen HTPC auf dem TV sehr wohl!
 
Haben letztens zwei Filme in HD über die PS3 gesehen. Qualitativ schon n bisschen schlechter als ne Bluray mit 1080p, vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingebildet. Ab und zu isses wieder in SD abgerutscht, kam aber nur 1-2x für ein paar Sekunden vor. Bin eigentlich ziemlich zufrieden, auch mit dem Angebot insgesamt.
 
bei mir schaltet er definitiv auch auf dem PC in den HD-Modus.

Ebenfalls, auch auf dem Notebook das per HDMI an einem Dell hängt. Mit der PS3 funktioniert es auch ohne Probleme, beides stabil in HD obwohl nur 6Mbit zur Verfügung stehen.
 
Gestern Abend habe ich den Service auch mal ausprobiert.
HD lief weitestgehend reibungslos. Hin und wieder hat er mal gestockt und ist sogar einmal abgestürzt, das ist aber vermutlich der abendlichen Stoßzeit bzw. MS Silverlight zuzuschreiben.
 
Kann bitte mal jemand versuchen, ob er die Serie Vikings über Prime abspielen kann? bei mir sagt er wenn ich auf ansehen gehe immer das der artikel nicht gefunden wurde.
 
So, nach ein paar Tagen Instant Video muss ich ein zum Teil auch ernüchterndes Fazit ziehen:


  • Ganz großer Abzug an Punkten für die überschaubare Hardware-Unterstützung. Insbesondere die vielleicht ältere Zielgruppe die keine Lust auf Bluray-Kauf oder Ausleihe hat, sollte bedient werden, selbst für meine Eltern wären die dort gezeigten Filme deutlich neuer als das, was im Free-TV tobt. Das nüttz aber nichts, wenn quasi nur LG oder Samsung unterstützt werden. Sowohl Panasonic (USA kein Thema) als auch Philips werden gar nicht als Smart-TVs unterstützt.... Schade. Jetzt albere ich mit einer elendig lauten PS3 herum die mehr Strom frisst als mein PC samt Bildschirm.
  • Meines Erachtens hätte, siehe Punkt darüber, zeitgleich mit der Einführung der Instant Video Platform eine eigene Amazon Player-Hardware auf den Markt gebracht werden müssen. Wäre ja auch im Interesse Amazons gewesen eine Insellösung zu haben
  • Es nervt unwahrscheinlich wenn VOD Anbieter versuchen nicht vorhandenen Inhalt durch möglichst viel Cover aufzufüllen. Warum wird jede Staffel einzeln aufgelistet? Es macht es total unübersichtlich. Beispiel TopGear.... Ein Kästchen -> Klick -> Deutsch oder Originalton -> Klick -> Auswahl der Staffel -> Klick > Auswahl der Episode -> fertig
  • Das Stöbern ist katastrophal. Es gibt kein Suchkriterium um wirklich alle kostenlosen Dinge aufzulisten. Selbst am PC nicht. Ich kann dort zwar unter Serien nach "Prime bestellbar" schauen, und damit habe ich quasi alles was für lau anschaubar ist, aber manche Serien, wie Stromberg tauchen dann gar nicht auf. Es fehlt eine klare Menüstruktur.
  • Birnige Kategorien. Das scheint zum Teil auch an der jeweiligen App zu liegen. Auf der PS4 vom Kumpel gibt es dort beispielsweise: Taffe Mamas (Desperate Housewifes usw.) oder "very british". Was sollen diese pseudo witzigen Kategorien mit denen kaum jemand etwas anfangen kann. Warum nicht einfach eine Kategorie "Comedy" in der einfach alls Witzige reinkommt
  • Dinge verschwinden.... Ich hatte vor 2 Tagen eine, ich glaube skandinavische, Krimiserie angefangen. Von heute auf Morgen ist sie weg. Keine Ankündigung in der App dass die Serie in Kürze aus dem Programm genommen wird o.Ä..... sry aber das geht gar nicht
  • Ich bin ja damit einverstanden, dass gewisse Serien oder Filme nach einige Zeit wieder aus dem Programm genommen werden, aber dann müsste es meines Erachtens auf der Titelseite eine Kategorie geben "noch eine Woche verfügbar" oder etwas derartiges. Dann kann man wenigsten nochmal gezielt sowas auffangen und ärgert sich später nicht. Ich erwarte auch eine Restlaufzeit der jeweiligen Sendung
  • Willkürliches Entfernen: Wie bereits befürchtet fängt man schon jetzt damit an innerhalb von Staffeln zu splitten. Stargate, so berichtet Kumpel, war z.B. Episode 1-3 anschaubar, 4-5 musste man entfernen, 6-7 wieder anschaubar usw..... öhm, das ist für die Tonne
  • Es fehlt der Überblick. Schon am PC ist es eigentlich fast notwendig eine Watchlist anzulegen die man dann in der App nutzt. Und bereits am PC fehlt der Überblick. Aber ich vermisse sowohl am PC als auch innerhalb der App eine ganz simple A-Z LISTENDARSTELLUNG in der man auch einfach mal gezielt nach Namen stöbern kann

Amazon ist meines Erachtens auf dem besten Weg es sich mit dummen organisatorischen Probleme zu verscherzen und muss meines Erachtens höllisch aufpassen nicht mit der willkürlichen Entfernung von Inhalten die Kunden zu vergraulen.
 
Bei stargate sind alle Folgen sichtbar, außer die ersten beiden

Ich finde es so lächerlich, wenn selbst Filme wie startrek 1 Geld kosten

Im allgemeinen muss ich der Kritik zustimmen... Das Angebot ist im Vergleich zu loveFilm extrem schlecht geworden
Serien nur zum Teil kostenfrei, das was vorher gut und anschaubar war, kostet jetzt...

Die angebliche Rückerstattung von loveFilm kam auch nicht, die haben einen Tag vor Umstellung noch 6,99 abgebucht... Musste ich auch erst nach telefonieren
Ich werde mein prime Abo unter diesen Umständen nicht verlängern...

Bis jetzt gibt es in Deutschland keinen guten Anbieter...
 
Ich muss zugeben, das ich von den Filmen eigentlich recht begeistert bin. Von aktuellen Streifen, bis zu Filmen aus den Dreißigern (wie Moderne Zeiten) ist vieles dabei. Auf einem Samsung TV der 8000er E-Serie läuft das App flüssig, auch wenn es bereits zwei Mal zum Totalabsturz des TVs gekommen ist. Daran wird man sich wohl bei einem Smart TV gewöhnen müssen. Die Bildqualität ist wirklich auf sehr hohem Niveau, Ruckler oder Aussetzer hatte ich nicht (Leitung KD 32 MBit). Und das als Student für 9 Euro mehr im Jahr.

Dazu kann man anscheinend auch den Account auf mehreren Geräten parallel nutzen. :)
 
Amazon Instant Video lässt sich auf beliebig vielen Geräten nutzen, aber nur auf -2- Geräten gleichzeitig und nicht der gleiche Film/Serie zur gleichen Zeit.

Habe InstantVideo ausprobiert. Die Qualität ist gut bis sehr gut, aber das System hakelt noch gewaltig. Manchmal fette Ruckler, manchmal Abstürze. Bislang keine Android-App in Aussicht und wird vermutlich auch nicht so schnell kommen.

So lange ich InstantVideo nicht auf meinem AndroidTablet nutzen kann, ist es nix für mich. Also lasse ich im September meine Prime-Mitgliedschaft auslaufen. 20€ extra nur für Versand am nächsten Tag - nein danke, Amazon.
 
Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, ob jemand was zu der Bedienung der Amazon Prime App auf einem entsprechenden Blu-Ray Player sagen kann.
Ich habe schon lange Prime und möchte es wegen Versand auch behalten, das Video Streaming ist für mich jedoch uninteressant (schaue nur OT), aber ich würde es gerne meine Eltern nutzen lassen.

Gerätewahl wäre hier ein möglichst günstiger Blu-Ray Player, da sie ihren Pana Plasma behalten möchten (noch nicht Smart) und auch noch gar keinen Player haben.

- Gibt es unterschiedliche Apps für Samsung oder Sony Player?
- wenn ja, kann jemand was zur Bedienung sagen? Für meine Eltern ist natürlich möglichst einfach wichtig.
 
Gestern hatte ich wieder massive Probleme.
Beim anschauen von Dexter Staffel 6 brach die Verbindung min. 8x ab.
Hat im Moment jemand die gleichen Probleme?
Anschluß ist:
VDSL 25
 
Ich habe durch Zufall gesehen das es eine Lovefilm App für meinen Samsung UE39F5370 gibt, spitze nun Funzt das Amazon Prime Instant Video auch im Schlafzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau auf PC und PS3. PS3 ist auf jeden Fall hervorragend, super smooth in den Menüs und noch nie einen Hänger gehabt. Für Eltern Sony BDP S4200 geholt, funktioniert auch aber ist wirklich deutlich träger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh