[Kaufberatung] AMD 2400G das richtige?

Vor allem, kann man später von der 1*** Serie nicht auf die 3*** Serie aufrüsten.
Soll ich dir was gebrauchtes empfehlen oder was "leises, kühles" von Intel zusammenstellen?
Mein Rechner ist 12 und mit dem geht immo auch alles, auch wenn Teilweise nur auf MED-LOW in FHD.
lg

Wie kommst du denn auf diese Lüge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es ja bis jetzt immer in meinen Berechnungen mit drinnen, wobei der Preis jetzt bei MF auf über 100€ gestiegen ist :(
Aber gut, ich denke ich hab jetzt alle Infos die ich brauche um das beste draus zu machen. Soweit schon mal Danke dafür.

Ja das is zur Zeit irgendwie normal bei Mindfactory, einfach zwischendurch neu laden dann is wieder normal oder ne stunde später nomml schauen.

Option A) Sagen das Ding soll jetzt erstmal nur zum spielen etc dastehen, 2400G nehmen und paar Euro in bessere Qualität der Teile investieren, Mainboard Gehäuse und co.

Jetzt hab ich doch nochmal einen Gedankengang, da ich ja jetzt doch den 2400G nehme und da für die genannten Spiele die Grafik reichen würden und auf die extra Karte verzichten wurde was würdest du dann da Qualitativ anders machen machen?

Am Donnerstag sind jetzt die Teile gekommen, nur nochmal mit einer kleinen Änderung, da ich jetzt noch ein nur einmal kurz benutztes PurePower 10 400W geschenkt bekommen hab, habe ich kurzentschlossen auf die GSkill Aegis 16GB umgeschwenkt, da ich mir gedacht das dann abzüglich des Speichers für die APU noch genügend weiterer frei ist.

Nun ja, PC zusammengebaut, Win drauf und vom Sohn zum testen einige Spiel installieren lassen. Nach der esrsten Ernüchterung mit einstelligen FPS, da ich ganz der Dau :hust: die Grafiktreiber vergessen hatte, kam dann doch die Begeisterung für die CPU und meine Sorge das die Grafik eventuell doch zu wenig ist war erledigt.

Minecraft mir 60 und mehr FPS
LS19 in mittel mit 60 in hoch noch mit über 30.
Sims 4 überraschend nur etwas über 40. Aber da hatte ich keine vernünftige Messung zusammengebracht, da der MSI Afterburner wollte nicht so recht funktionieren.
Um das ganze noch etwas zu fordern GTA 5 in niedrigen Einstellung bis zu 60 FPS. Selbst Ark lief in leicht reduzierten mittleren Einstellungen mit 40 FPS.

Selbst ein schneller Test mit einem Minecraft Livestream funktionierte und war zufriedenstellend.

Alle Test natürlich in FHD und ohne viel an den Grafikeinstellungen rumgespielt, also wäre sogar noch Verbesserungspotential da.

Da die Anforderung alle erfüllt sind werde ich jetzt doch erstmal auf eine Grafikkarte verzichten und gleich noch den Monitor dazu kaufen.

Nochmal Danke für die viele Hilfe und Tips.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh