[Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation

Nach der Pressemitteilung von heute früh ist aber irgendwie stark davon auszugehen, dass hier womöglich etwas mit den Bezeichnungen durcheinander geraten ist und wenn dann die 45nm Opterons gemeint waren - ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass AMD am Tag der Auslieferung(!) ein offizielles Erscheinungsdatum von mindestens 2 Monaten später verkündet... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die CPU erst 2009 kommt ist ja von AMD bestätigt, obs Januar oder erst März wird nicht.

Speku: AMD schmeißt unauffällig ein paar Denebs unters Volk, will sich den "richtigen" Launch aber für AM3 aufheben und dann den "Phenom II" mit der Dragon-Plattform präsentieren...

Was würde das denn für einen Sinn machen?
Jetzt noch ein paar höhere Taktraten unter dem alten Namen und der alten Plattform anbieten und verkaufen zu können, im nächsten Jahr dann einen Launch mit der neuen Plattform und einem "neuen" Namen hinzulegen...

Wie gesagt, alles nur Spekulation und Hirngespinst meinerseits...

Hmmpf, ist das nun schon alles unter Dach und Fach oder kann man noch hoffen?
Ich dachte Freitag wird etwas offizielles bekannt gegeben!

:eek: Wenn ich mir vorstelle was der Dunnington-Server an Energie verballen dürfte... trotzdem langsamer als der Shanghai-Server.

btw, brauch Intels 6 Kerne auch FB-DIMMS?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein paar höhere Taktraten unter dem alten Namen und der alten Plattform anbieten und verkaufen zu können, im nächsten Jahr dann einen Launch mit der neuen Plattform und einem "neuen" Namen hinzulegen...
Und AMD hofft das der Kunde bei seinem gekauften Phenom, nicht merkt das dieser seltsamerweise ein dreifachen L3-Cache, sowie 3,0 Ghz und andere "Kleinigkeiten" hat.:lol: ;)

Ich bin mal gespannt was sich in den nächsten Wochen ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja EK 184 plus Porto.:mad:
Haben die Asus schnarcher wenigstens zeit ein Bios zu bringen. Für mein Board für den Deneb.

Zuletzt bearbeitet:
Maaaan, ich will nich noch länger auf diese AMD Uber-CPU (die sie anscheinend wirklich wird), zu warten. :motz: :heul:

Obwohl so ganz unvorteilhaft ist das dann doch nicht, da ich dann etwas länger mehr Geld ansparen kann um dann eventuell noch ein neues Board UND noch mehr Ram zu kaufen. :d

Immerhin haben wir eine wichtige Sache geklärt:

die AM2+ Denebs (falls sie denn kommen) sind hunder prozentig identlisch mit den AM3 Denebs:

Die Shanghais können auch DDR2; sowie DDR3 ansprechen; dann werden die Denebs es auch tun.

@Motkachler Du hast also nen Sockel F Opteron bei ihm gekauft?
Wenn der dir einen Deneb versprochen hat und nun nen Sockel F Opteron liefert ist das doch nicht rechtens!
Trete doch vom Kauf zurück!

So wie ich das sehe hat er durch guten Kontakt einen erst heute erschienenen Prozessor zum Einkaufspreis erworben.

Ich würde mich da eher auf der Suche nach einem geeigneten Board machen und nachfragen ob ich noch einen haben könnte ;)

Ich will nen Deneb 3 Ghz haben werde wohl trotzdem den Opteron Sockel F nehmen und mal sehn ob ich ihn gut verkaufen kann.

Der Opteron für den Sockel F ist doch aber nen alter Prozessor oder etwas nicht?

Zuletzt bearbeitet: