Motkachler
Urgestein
45nm kann wohl kaum ein alter sein.Der Opteron für den Sockel F ist doch aber nen alter Prozessor oder etwas nicht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
45nm kann wohl kaum ein alter sein.Der Opteron für den Sockel F ist doch aber nen alter Prozessor oder etwas nicht?
Der Opteron für den Sockel F ist doch aber nen alter Prozessor oder etwas nicht?
Der Opteron für den Sockel F ist doch aber nen alter Prozessor oder etwas nicht?
Na er wird halt kein board & reg. Speicher dafür haben ...@Motkachler Wieso willste den denn loswerden?
Deneb ist das Selbe in grün oder?
Shit 30 CPU s gekommen Opteron Sockel F
Nix Deneb
Also die Single Thread Spec Ergebnisse finde ich mal ... nett. 25% mehr Leistung gegenüber dem K10 bei gleichem Takt. Hätte ich nicht erwartet. Da scheint AMD cachelastige Szenarien wohl doch etwas unterschätzt zu haben, wie man zB bei openssl auch gut sehen kann. Könnte für Gamer ebenfalls nett werden.
Immernoch möglich, das ist nur die Desktop Roadmap. Ist also möglich, dass AMD den Bulldozer - Opteron Ende 2010 präsentiert, so wie jetzt Shanghai.32nm hatten einige schon für 2010 möglich gehalten.
Immernoch möglich, das ist nur die Desktop Roadmap. Ist also möglich, dass AMD den Bulldozer - Opteron Ende 2010 präsentiert, so wie jetzt Shanghai.
ciao
Alex
Ok, aber ob das deine " einigen, die 32nm schon für 2010 möglich gehalten" hatten auch so meinten ?Es geht und ging mir auch nur um die Desktops.
Derzeit wird in unserem Mutterhaus getestet, welche unserer Mainboards die von Ihnen gewählte CPU unterstützen können. Nach Beendigung der Test werden entsprechende Informationen auf den Supportlisten veröffentlicht und neue BIOS-Dateien zur Verfügung gestellt, die um den Microcode Ihrer CPU erweitert wurden.
Antwort von Gigabyte bzgl. BIOS Support des Denebs für mein Board ( MA790FX-DS5 ):
Leider eine sehr offene Aussage, hatte gehofft etwas mehr Infos zu bekommen...
Gruß
Jo, das hab ich eigentlich unter 45nm 2.0 geplant, dem Prozess mit high-k, der sollte laut alten Infos ja kommen, aber jetzt seh ich nix davon in den Folien.Stutzig macht mich da vor allem die Tatsache, dass Deneb über 2 Jahre halten soll - in der Rev.C oder was? Das glaube ich nicht, die werden auch eine Rev.D bringen innerhalb dieser Zeit, die einen eigenen Codenamen haben müsste.
Lach ... ja klar, AMD bringt heute die ersten paar 45nm Chips unter 3 GHz und Du schließt daraus messerscharf, dass AMD bis 2010 ohne high-k auskommt. Vertagen wir die Diskussion mal auf Ende 2009. Wenn Intel dann nen ~4 GHz Nehalem Extreme haben sollte, werden wir sehen, was AMD dann macht und ob der non high-k Prozess noch reicht.High-K war von Anfang an als Plan-B angegeben, als Option. Man braucht es nicht, also gibts high-k erst bei 32nm.
Rather than the more costly and higher-risk method of making a full technology transition every two years, AMD uses a unique and highly efficient method called Continuous Technology Improvement (CTI).
CTI allows us to maximize the benefits and increase the return on investment of a single process technology generation for as long as possible by evolving and improving the transistor designs within that generation. This is why at many points in our history our processors and platforms have remained competitive, even when compared against those from our competitors based on the next process technology generation.
@Opteron
Sehe ich das richtig, dass man für 32 nm mit 3 Optionen für die Fertigung plant? Sozusagen SOI für höchste Performance, HKMG für niedrigste Leistungsaufnahme und Bulk für geringe Produktionskosten? Allerdings stimmen die Farben nicht ganz.