Von der Technologie her, geht AMD neue Wege als bisher bekannte 2 Dual-COre Systeme.
Das Hauptproblem wird nach wie vor die Software sein. Selbst wenn man z.B. ein Spiel in mehrere Threads zerlegt, so werden doch nur sehr schwer 4 CPUs augelastet sein. Kommende Spiele werden doch max. für Dual COres ausgelegt sein. Was soll dann die andere CPU berechnen? Selbst wenn Sound, KI usw. in einzelne Threads ausgelagert werden, dann liegt immer noch ein Core brach und langweilt sich.
AMD sollte in einer möglichen neuen Revision der kommenden 65nm AM2´s ebenfalls Funktionen einbauen, das man einzelne Kerne abschalten kann bzw. diese sich heruntertakten.
Ach ja, ich freue mich schon auf Kompatibilitätslisten von Mainboards in bestimmte Gehäuse.
Die Boards sind dann doch EATX, oder?
@Macschac:
Was hat das mit "kein Land sehen zutun"? Mich persönlich hat es immer wieder gefreut, welche gute Performance die K8 Technologie gegenüber Netburst und Co. hat. AMD arbeitet bereits an der neuen Architektur K8L! Nun ist eben Intel mal wieder top, wäre auch schlimm, wenn eine neue Technologie langsamer wäre, als die 3 Jahre alte der Konkurrenz! Außerdem, wer schafft denn in Deutschland Arbeitsplätze? Ich habe nix davon, wenn der Core-Technologie in Israel entwickelt wurden :P