Amd 6000+ oder 6400+ limitieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch sinnvoller wärs gewesen zuerst mit 2.4ghz und den fear benchmark und dann mit 3.1 ghz

hätt sicher das ganze ergebnis umgekrempelt höhö^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, soll ich dass video noch mal hochladen, weil mir die Wartezeit ungewähnlich lang vorkommt, ich lass aufjedenfall den alten upload weiterlaufen, was halt als erstes fertig wird poste ich hier.

hydrotoxin, wo soll ich denn uploaden, ich muss gleich raus wegen Arbeit, ich hoff bis dahin werden die videos fertig, wenn nicht lade ich sie heute Abend hoch.

Scheiss youtube, dass video ist imer noch nicht fertig, wenn es nicht geht mus ich heute abend nochmal hochladen, weil ich in 5 Minuten schon weg muss.

Ok, dass wird nichts mit youtube. Ich lade dass video heute Abend hoch, bitte schließt den Thread nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich die Effects Einstellung auf minimum habe, ich habe sie jetzt auf maximum gestellt und mit 16 AF getestet, meine Frames waren 63 average. Die Frames bei 1280 X 1024 wären wahrscheinlich 60 average. Dann wäre ich schneller wie eine 7950 GTX was sehr gut ist. Ich mach dazu auch noch ein Video. Bis später

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich dir denn link geben, wenn es noch nicht fertig ist, es ist gleich fertig, die haben wahrscheinlich langsame Prozessoren, wo langsam von quicktime format konvertieren. Wenn es fertig ist schicke ich sofort denn Link, ich kanns kaum abwarten. Ich kann die Seite halt nicht zwingen schneller zu laden.

denke die haben lahme AMD x2 CPUs und die sind halt viel zu lahm für sowas, kannst da ja mal nen Tip geben!:coolblue:

Außerdem kann man ja AA + AF ja im Treiber deaktivieren, sowie mipmap-qualität runtersetzen :wayne:

Ok, ich bin wieder da. Ich werde euch jetzt alles zeigen ihr, meine Grafikakrte schafft werte einer 7950GTX, ich werde alles mit video kommentieren. Gleich nehme ich ein video auf und zeig dass alles auf maximum ist, AA und AF IM TREIBER AN SIND; und so weiter, bitte sagt mira ber was ihr alles zum Beweis braucht, nicht dass ihr nacher wieder sagt, ich würde lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, joa ok gut dann ist dein graka halt so schnell wie ne 4870X2 :fresse: ist mir herzlich :wayne:

was mich jetzt interessiert, wie steht das nun in verbindung mit dem hier???!!
Threadtopic schrieb:
Amd 6000+ oder 6400+ limitieren

damit du ne zufriedenstellende antwort hast:
ein screen mit cpu-z, gpu-z, Treibereinstellungen (jpeg)
dann lässt du den bench mit 2GHz, 2.5GHz und schlussendlich mit 3.1GHz durchlaufen (damits nicht am topic vorbeigeht:rolleyes:)
So ein bisschen logik würde dir mal nicht schaden...

Ok, ich hab dass video noch mal gemacht, diesmal bin ich mit der Kamera exrem nah rangegangen, damit ihr auch deutlich sehen könnt, dass ich ALLES AUF MAX habe und mir nicht wieder unterstellen könnt, ich würde settings auf minimum haben.

n link wär nice
harzer_knaller schrieb:

übrigens bewegst du dich grad am topic vorbei... würdest du büdde so testen???
damit du ne zufriedenstellende antwort hast:
ein screen mit cpu-z, gpu-z, Treibereinstellungen (jpeg)
dann lässt du den bench mit 2GHz, 2.5GHz und schlussendlich mit 3.1GHz durchlaufen (damits nicht am topic vorbeigeht:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass meine ich nicht, ich habe nur gsagt, dass in alten Spielen ich unterschiede an den FPS merke, wenn meherere Anwendungen offen sind, wie oft noch. Damit owllte ich nur sagen, dass die CPU schlecht für´s Multitasking ist, nichts weiter.

Nein, dass meine ich nicht, ich habe nur gsagt, dass in alten Spielen ich unterschiede an den FPS merke, wenn meherere Anwendungen offen sind, wie oft noch. Damit owllte ich nur sagen, dass die CPU schlecht für´s Multitasking ist, nichts weiter.

also wenn man den thread von anfang an liest (ich weiss nicht ob du liest was du schreibst) dann ist diese "zusammenfassung" ziemlich weit entfernt von der ursprünglichen aussage deinerseits. ziemlich arg sogar. ich würde sogar soweit gehen und sagen schmerzhaft arg.

wie wärs wenn ihr mal die beleidigungen lassen würdet....auch wenn er auf dem holzweg ist. das wäre nur fair....

wie wärs wenn ihr mal die beleidigungen lassen würdet....auch wenn er auf dem holzweg ist. das wäre nur fair....

Und genauso sehe ich das auch. Wenn er seine Beweisvideos geupped hat könnt ihr noch immer eure Gegendarstellungen zum Ausdruck bringen. Pure Beleidigungen und Spam bringen da gar nichts!

das eine Übertaktung immer einen Leistungsschub mitbringt die nicht durch etwas anderes limitiert sind liegt in der Natur der Sache.

Das ein Spiel durch übertaktung an performance gewinnt zeigt nur das es stellen gibt die cpu limitiert waren, (im schatten wo man keine details sieht somit die grafikanforderungen gering sind) ein Plus an performance zu sehen ist.
Nur ist an diesen Stellen in der Regel die Performance schon gut genug.
wärend die GPU limitierten Stellen vielleicht probleme machen, wegen niedriger FPS.

Solang man nicht gerade in 800*600 spielt sondern in Spielerelevanten Auflösungen
1280*1024 oder höher liegt meistens ein GPU limit vor.

Ein reines CPU limit erhält man bei vorhanden sein einer absolut leistungsstarken karte. Dies ist hier nicht der Fall.

Grundsätzlich gilt auch GPU & CPU limit gehen Hand in Hand.
deswegen sollten GPU & CPU aufeinander abgestimmt sein.

ein 8600Gt macht genauso wenig sinn mit einer Q9770
wie ein 280GTX mit einem Sempron/Celeron.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es wird nichts mit dem neuen Video heute, Morgen lade ich es noch mal hoch, scheiss youtube hat jetzt 2mal den Download unterbrochen, unglaublich.

so habe mal FEAR mit genau deinen settings ( zumindest die im Video zu sehen sind! ) bei mir gebencht, das ergebniss spricht aber gegen ein CPU Limitierung, und eher für die 8600GTS die bei dir am Limit ist !
Und mein x2 läuft nur auf 2,8GHz !

Anhänge

• FEAR 2008-10-02 00-38-07-34.jpg
    FEAR 2008-10-02 00-38-07-34.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
ihr versteht das nicht, ER, das Menschliche Überauge sieht einen unterschied zwischen (beispiel) 90 FPs und 93 FPs, wenn er nun also hammer mäßige einbrüche von 90FPs auf, sagen wir mal 50 FPs hat, das ist es für Super Radi natürlich kaum mehr spielbar.
Wir normalen, die ab sagen wir mal 30 FPs aufwärts keinen unterschied mehr feststellen, können das halt nicht nachvollziehen.
Dafür haben wir aber nicht das problem auf "kryptonit" allergisch zu reagieren *gg*
Nun versteht das doch endlich ^^

Übrigends.... Ihr könnt ihm gerne nochmal 5 seiten lang erklären das es nicht die CPU ist die da limitiert, es wird zu nichts führen, seine 8600 mit meeegamäßigem OC kann nicht schuld sein, er hat die grafikkarte der zukunft schon heute in form einer (gleich bepiss ich mich) NV 8600, die Natürlich seinen AMD 6000+ in die knie zwingt,
mal im ernst, der CPU muss doch erst erfunden werden der bei der graka nicht ins schwitzen kommt. (Angstschweiß ?!?)

Boa ne echt, das ist doch wie gold vor die säue, gebt es doch langsam auf ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Aha... das ist ja mal ne witzige Aussage ;)
Wenn Anwendungen im Hintergrund laufen hat das per definition immer einen impact auf eine Leistungshungrige Anwendung
Jeder Prozess braucht CPU Zeit und Speicherbandbreite, ggf HDD Zugriffe usw usw usw - die einzige Ausname ist zB wenn du ein Game hast das nur mit einem Core um gehen kann und du alle anderen Apps auf den 2. legts.... aber selbst da hast du noch nen impact (ram ect) oder warum wird bei jeder Bench Session erstmal das BS optimiert ;) - die Arbeit macht man nicht zum Spass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh