Amd 64 3700+

Thing

Neuling
Hi. Habe meinen 3700+mal ein bischen übertaktet und zwar von 11x200 auf 10x240 und die VCore auf AUTO gelassen, 1,41V. Durch die Übertaktung ist die VCore automatisch auf 1,49V angstiegen. Ist das normal das die VCore sich automatisch erhöht? Wurde mit PC Probe II und Everest und CPU-Z ausgelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, also das mit der VCore is so ne Sache, wenn die auf 1,4V feststeht werden das schon etwa 1,4V sein, gibt aber manchmal schon komische Effekte bei der eine im Bios konstante VCore bei unterschiedlichen Einstellungen ma so und ma so rauskommt, wird schon passen denk ich ma, und nu übertakte die Bude ma nochn bissl mehr ;-)

Hab auch ohne Vcore erhöhung 1,48-1,49

mfg

Hi aik. VCore auf Auto, dann hast du auch die Erhöhung beim übertakten? Es ist gar nicht so lange her, da hat mir einer erklärt, das auf Auto sich die VCore nicht erhöhen kann. Bei meinem alten Prozesser ging es auch nicht, nur mit dem neuen 3700+.

hmm,ich bilde mir auch immer ein das die vcore irgendwie mit ansteigt je höher die cpu getacktet wird.....
hab aber nicht auto sondern 1,4 +3,3%.

ist Anssichtsache.. machne sagen 1,55 andere 1,6
hängt auch davon ab mit was du kühlst...
bei guter Lüftkühlung max. 1,55V
bei Waku 1,6V
und bei Koku kannst ruhig bis 1,7V geben.

flatline schrieb:
hmm,ich bilde mir auch immer ein das die vcore irgendwie mit ansteigt je höher die cpu getacktet wird.....
hab aber nicht auto sondern 1,4 +3,3%.

ja da bildes dir echt was ein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh