Amd 64 4000+

#geeris

Neuling
hi,
hab mal ne kleine frage und zwar wie weit kann ich meinen 4000+ san diego ohne gefahr overclocken habs jetzt erstmal bis 2.58 ghz gemacht meint ihr da geht noch mehr? und wenn ja wo liegt ca bei dem prozessor die grenze?
achja hab ne lukü.

mfg. #geeris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab mal ne kleine frage und zwar wie weit kann ich meinen 4000+ san diego ohne gefahr overclocken habs jetzt erstmal bis 2.58 ghz gemacht meint ihr da geht noch mehr? und wenn ja wo liegt ca bei dem prozessor die grenze?
achja hab ne lukü.

Man kann nicht sagen wie weit deiner geht einige gehen bis 2,4Ghz die anderen vielleicht bis 3Ghz (mit entsprechender Kühlung) aber mehr als ~1,55V würde ich nicht drauf geben.

BlueDark schrieb:
Man kann nicht sagen wie weit deiner geht einige gehen bis 2,4Ghz die anderen vielleicht bis 3Ghz (mit entsprechender Kühlung) aber mehr als ~1,55V würde ich nicht drauf geben.

Hä ? :hmm:
Er hat einen 4000+ und der läuft Standard auf 2,4 GHz !!!!:lol:
Wie bereits gesagt, bringt eine Spannungserhöhung bis 1,6 Volt einen höheren Takt, vorausgesetzt die CPU macht das alles mit. Natürlich spielt auch der restliche Teil des Systems eine Rolle.

Naja, 1.6V sind aber für Lukü ganz schön krass. Erhöh den FSB immer um 5 Mhz. Dann 20min primen. Bei Fehler: VCore um den kleinster Wert erhöhen. Wenn du deine perfekte Einstellung gefunden hast, dann lass mal Prime ein paar Stunden laufen.
Ach ja, ich würde den Ram erstmal stark asyncron laufen lassen, um ihn als "Bremse" auszuschließen. Wie die CPU den perfekten Takt hat, kannst du dich an den Ram machen.

naja rest des systems:
graka: xfx 7800gt eg
board: asus a8n-sli
ram: 1x 1024 ddrram von geil
netzteil:aspire 550watt
platte:300gb westen digital
naja und halt 2 luefter...ich hab nur bedenken mit meinem cpukuehler...ich weiss nich ob der so gut is fuers ocen...isn aerocool deep impact 103.
koennt ihr mir einen guten empfehlen? hab mir den sonic tower ma naeher angeguckt der scheint ja sehr gut zu sein ...aber ich hab bedenken das der nich zu gross ist und was ich dann fuer luefter da rann machen soll?
nja erstma danke!

mfg. #geeris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh