Amd 64 939 Venice3000+ übertakten?

Gogeta-ssj4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
44
Hallo,
Ich möchte mir einen Amd 64 939 Venice3000+ kaufen und übertakten hab aber echt keine ahnung wie das geht ich will in mindestens auf 4000+-4200+ kriegen die fragen wären wie geht das genau und geht das mit jedem prozessor und welches board das sata 2 hat würdet ihr mir empfehlen so um die 100 sollte das board kosten ich brauche es halt nur zum spielen also sollte es halt für spiele gut sein. auf das board kommt eine AGP 6800 msi @ultra und 2x512mb speicher von MDT.Achja und mit welchen Kühler so bis 20-30 euro sollte ich ihn laufen lassen das er nicht verbrennt. danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Board mit sata 2 das gut ist für spiele u.s.w. nforce 3. könnt ihr mir das auch noch eins empfehlen.
 
Um 4000+/4200+ (beim Venice sind dafür 2500-2700Mhz erforderlich) zu erreichen muss man sich unbedingt eine pretested CPU kaufen. Wasserkühlung - zumindestens für 4200+ Niveau - denke ich mal ebenfalls unabdingbar. Dann noch das passende Ram, was mindestens 250Mhz schafft.


Mit Value Select Ram, non-pretested CPU und boxed Kühler ist beim 3000+ zumindest 3500+ (2200Mhz) Niveau drinn, mit etwas Glück. Habe meinen 3200+ auf 2300 Mhz bekommen, mehr ist nicht vertetbar mit Standartkomponenten wie z.B. boxed-Kühler.
 
EierFanta schrieb:
Um 4000+/4200+ (beim Venice sind dafür 2500-2700Mhz erforderlich) zu erreichen muss man sich unbedingt eine pretested CPU kaufen. Wasserkühlung - zumindestens für 4200+ Niveau - denke ich mal ebenfalls unabdingbar. Dann noch das passende Ram, was mindestens 250Mhz schafft.


Mit Value Select Ram, non-pretested CPU und boxed Kühler ist beim 3000+ zumindest 3500+ (2200Mhz) Niveau drinn, mit etwas Glück. Habe meinen 3200+ auf 2300 Mhz bekommen, mehr ist nicht vertetbar mit Standartkomponenten wie z.B. boxed-Kühler.


Sehr optimistisch :fresse:

'ne pretested CPU brauchst du nicht unbedingt, es reicht einfach
etwas Glück! Außerdem kann man mit nem guten Kühler auch ohne
Probleme 2700MHZ bei 1,5V fahren.
Schau einfach mal hier nach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=122536


Grüße

Edit\\ kauf dir besser gleich ein nforce4 Board, da kannst du auf jeden Fall auf bessere Ergebnisse hoffen.
da du MDT Speicher hast, nimm das Abit AN8 Ultra, oder das DFI nforce4 ultra (da bräuchtest du aber anderen
Ram, da MDT nicht richtig läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
und er bräuchte auch ne andere grafikkarte...

grüße
 
Also schlag euch das mit den super Ergebnissen aus dem Kopf, viele CPUs brechen bei den 2200-2400 Mhz zusammen.
WaKü ist nur bedingt erforderlich, wenn du an der Vcore Schraube drehen willst/musst, dann ist es sehr empfehlenswert bzw. für mich unabdingbar.

Ich hab auch einen 3000+, allerdings Winchester, aber diese galten ja auch als "OC-Wunder". Hab fünf Stück getestet, in der Sig sieht man der höhste Ergebnis.
 
Dark Lord schrieb:
Also schlag euch das mit den super Ergebnissen aus dem Kopf, viele CPUs brechen bei den 2200-2400 Mhz zusammen.
WaKü ist nur bedingt erforderlich, wenn du an der Vcore Schraube drehen willst/musst, dann ist es sehr empfehlenswert bzw. für mich unabdingbar.

Ich hab auch einen 3000+, allerdings Winchester, aber diese galten ja auch als "OC-Wunder". Hab fünf Stück getestet, in der Sig sieht man der höhste Ergebnis.

Da hast du wohl Pech gehabt! Mein Winni rennt mit standard vcore
bis 2600 MHZ und derzeit 2700MHZ@1,5v unter Wakü. Er kann sich
einen Venice hier ausm Forum holen, denn die gehen zur Zeit für
relativ wenig Kohle weg. Auf jeden Fall soll er sich ein gutes Board
holen, denn daran kanns natürlich auch scheitern.


Grüße
edit\\ wann hast du denn deine Winnis gekauft? Die letzten sollen nicht der hit gewesen sein!
 
Und das wegen der kühlung ist auch sone sache :) Also Ich habe auch noch keine wakü (warte gerade noch auf bestellte teile) und hatte mir vor ner weile auch n vorgetesteten 3200+ venice geholt der lief bei even.de @ 2,8 ghz @ wakü @ 1,55 volt. Und bei mir läuft er atm mit nem !boxed! @ 1,5 v @ 2,7 ghz :d Was ich damit sagen will ist, dass man wirklich glück haben muss um einen prozi @ 2,8 ghz laufen zu lassen mit lukü und dass es aber auch mit dem boxed kühler möglich sein kann, solche ergebnisse zu erzielen. Würde dir aber auch empfehlen hier aus dem forum zu kaufen, da weist du was du bekommst und es ist relativ günstig.
 
ROi!busch schrieb:
Da hast du wohl Pech gehabt! Mein Winni rennt mit standard vcore
bis 2600 MHZ und derzeit 2700MHZ@1,5v unter Wakü. Er kann sich
einen Venice hier ausm Forum holen, denn die gehen zur Zeit für
relativ wenig Kohle weg. Auf jeden Fall soll er sich ein gutes Board
holen, denn daran kanns natürlich auch scheitern.


Grüße
edit\\ wann hast du denn deine Winnis gekauft? Die letzten sollen nicht der hit gewesen sein!

Steppings weiss ich nicht mehr, was ich noch weiss ist das die in der Sig meine letzte war und deren Stepping steht im Nethands Link(inkl.Pic).

Klar hab ich pech gehabt, aber das zeigt das man schon sehr viel Glück braucht und nicht jede bzw. wenige ne Takt von 2700,2800 oder sogar 3000Mhz schaffen.

Das Mittelfeld, was die meisten schaffen liegt wohl zwischen 2200 und 2600Mhz. Hier siedlen sich wohl die meisten an;)

Gutes Board ist natürlich Pflicht, genauso wie ne gute Kühlung.
 
Ich werde mir mit sicherheit das ASUS A8V DELUXE board holen und keine wasserkühlung, hab nen pretested prozessor gekauft der mit garantie auf 2700 hochgeht. Jetzt weiss ich halt nur nicht welchen Kühler ich nehmen soll damit es halt net verbrennt :) wie laut der ist spielt keine rolle. hauptsache er kühlt halt ausreichend gut. könntet ihr mir villeicht so mehrere verschiedne in verschiedenen preisklassen raten die ich mir holen könnte. Ich danke euch für eure bisherigen antworten das hat mir sehr weiter geholfen.
 
...also verbrennen tut hier überhaupt nix - ein günstiger Kühler wäre wie angesprochen der Arctic freezer, aber der ist nicht unbedingt fürs Overclocking ausgelegt...um mit nem Luftkühler gute temps zu erreichen, die Overclocking und eine Anhebung der Vcore erlauben, sollte man schon ca. 50-60 Euro in denselben investieren - z.B. Zalman 7700 oder den Thermalright XP120...

...abgesehen davon, kannst du dir mit deiner 2700 MHz-Garantie den Hintern abwischen - diese angeblichen Garantien beziehen sich nur auf bestimmte Setups, teilweise sogar unter deutlicher Erhöhung der Spannung, was die Lebensdauer bei einfacher luKü doch arg vermindern dürfte...

Und Leute, bitte informieren BEVOR ihr anfangt, irgendwas zu tunen etc., sonst ist eure Hardware ganz schnell im Eimer... :wink:

-> wir haben hier genug hilfsbereite User im Forum...(und zuerst immer die Suchfunktion benutzen...)
 
zatoishi18 schrieb:
http://www.cs-damu.de/Bilder_g/CPU/ZPU.gif <--- also würde die lebensdauer meines prozessor bei diesen settings drastisch gekürzt werden und wenn ja um wiviel jahre?

Um 1 Jahr, 8 Monate und 2 Tage :fresse:


Ich glaube so genau wird dir die Frage keiner beantworten können,
probiere es einfach, dann wirst du schon sehen. Generell schont eine
gute Kühlung deinen Prozzi und da wären auch 1,65v durchaus
vertretbar.
 
:) so das zeug ist endlich angekommen nachdem ich sogut wie nix verstanden habe wie das mit dem overlocken funktioniert oder bessergesagt ich mein prozessor am liebsten nur so weit hoch ocen will das ich meinen speicher und das ht net runtertackten muss. hab jetzt bei meinen asus A8v deluxe board einfach mal das integrierte overlicking 10% mal gemacht der läuft jetzt mit 9x220 auf 1,575voltage. Ist einer von euch villeicht so nett der sich gut mit ocen auskennt und gibt mir seine icq nummer damit ich in ruhe mal fragen wie ich das am besten bei meinen system machen soll. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Besten HT´s wenn du keinen OC RAM hast sind 240+-5 und 300+-5 Mhz. Dann kannste mitm Ramteiler den RAM weiterhin auf 200 Mhz laufen lassen.
 
zatoishi18 schrieb:
Hab den normal Mdt ram taugt der was?
das mit den ram ist nicht so wichtig, wie häufig propagiert wird. deine mdts schaffen ja mind. 200, d.h. du musst den ramteiler nur so einstellen, dass du mit dem gewählten htt den ram auch auf 200 laufen lässt. dann ist es egal, ob du super oder nur normalen ram hast.

achja, das mit den 2700 mhz auf nem 3000er venice schaffen nur die wenigen. mein 3000er venice macht bei nem htt von 260 (niveau 3500+) schon zicken..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh