Amd 64X2 Reihe bei Snogard!!

worldoffe schrieb:
Und es fängt wieder an. AMD vs Intel ^^
Kann man doch garnet vergleichen. Intel ist eben besser :-D
Ne ich will hier keinen Streit anfechten. Belasst es doch einfach drauf, dass jede CPU ihre Stärken, als auch Schwächen hast ;-)
AMD-User verteidigen halt ihr AMD Hochleistungsgamerpc (lol^^) und "wir" Intel-User unsen Intel Prozzi. Wenn wir aber schon dabei sind: Ich bin übrigends von nem AMD Barton 2800+ auf einen Intel umgestiegen, und ich habe in allen Punkten bei mir jedenfalls eine Verbesserung verzeichnet. Auch das HT ist sehr angenehm :-)
Aber lassen wir´s dabei...

mfG

Worldoffe

Hier gehts jetzt aber um den X2. Bis auf den Preis, wo ist da noch der Intel DualCore besser? Spätestens mit dem X2 DualCore ist der AMD in allen Bereichen ebenbürtig bzw. besser. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Die Preise sind teuer, aber für die Leistung nicht so abwegig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann aber lieber etwas weniger bezahlt und etwas weniger leistung.

999€ ist ziemlich happig...

Was interessant wird ist dual core + 64 bit + linux 64 bit und dafür ausgelegte Programme.

Ich sehs aber kommen hier wird die Hölle los sein wenn die ersten *hust*warez*hust* Menschen windows 64 bit ihr eigen nennen können und mit ihren X2s herumexperimentieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
dann aber lieber etwas weniger bezahlt und etwas weniger leistung.

999€ ist ziemlich happig...

Das sowieso. Der 4400+ hat nur 200 Mhz weniger und kostet dafür gleich 400€ weniger. Immer noch zu viel. Aber für mich würde sich so ein Intel DualCore nicht lohnen. Die Leistung wäre dann doch zu mager, insbesondere in games. Dann kann mans gleich sein lassen.

@BlAdERuNNeR16SG

und auserdem sind das 2 reale cpus auf einer trägerplatine, bei intel sind es ja immer noch bei den 1000€ teuren Extremes eine echte und eine unechte.

der Pentium der hier gemeint ist, hat 2 cores die Ht haben
18.jpg

wenn ich mir ne neue cpu kauf dann erst mit 3 oder 4 kernen.

1 kern -> polys
1 kern -> ki
1kern -> physik

MaLi schrieb:
wenn ich mir ne neue cpu kauf dann erst mit 3 oder 4 kernen.

1 kern -> polys
1 kern -> ki
1kern -> physik

na ob man einen ganzen kern für die KI braucht???
im moment ist es ja noch so ,dass die KI(wenn man sie denn schon so nennen darf) eher einen geringen prozentsatz der leistung des gesamten spiels verbraucht...mit 2GHZ allein für die KI ist ein unglaublich realistisches verhalten möglich!!!
aber wer will sowas programmieren?^^

naja es können ja unterschiedlich getaktete kerne sein

naja es gibt ja schon 1kw netzteile :fresse:

mal was anderes.

laufen die CPUs auf den genz normalen Nforce4 boards?

von dröfl
Die Pentium Mler halten auch nix vom P4 ,darüber sind wir uns mit den Amdlern einig
Die Strategie dahinter ist aber ein Stück weit ähnlich, die CPUs gefallen mir auch beide. :bigok:
Obwohl, der Pentium M momentan etwas weniger, weil ein paar neue Techniken noch fehlen, sie werden aber noch kommen. :)

Ich bin schon ganz heiss auf die neuen X2, nur die Preise sind mir schon etwas zu hoch. Mal schauen was siegt, die Vernunft oder das |VERLANGEN|. :d

existieren schon tests darüber, wie sich so'n X2 übertakten läßt?

In der letzten Gamestar war ein Intel Dualcore langsamer ( in games ) als nen normaler single core CPU :-)
Intel halt ^^

Und als so ne Webseite Intel und AMD Dualcore verglichen hat ! Hat AMD gewonnen !!

Gamer2003 schrieb:
Hat AMD gewonnen !!

Gegen so ein zusammengeschustertes Ding wie den Pentium D gewinnt doch auch ein dual via System :fresse:

@Gilletti

ich hatte mal ein User Test von xs parat das ich in dem anderen Thread schon gepostet hab. (ich such mal bei Gelegenheit wieder danach)

dröfl schrieb:
Und wie stellste dir das mit dem Verbauch vor ? o_O

Das geht schon. So ein X2 verbraucht weniger als ein A64 Clawhammer. Dann würden die 4 Kerne nicht mehr verbrauchen als jetzt der DualCore von Intel.

mirko10 schrieb:
Das geht schon. So ein X2 verbraucht weniger als ein A64 Clawhammer. Dann würden die 4 Kerne nicht mehr verbrauchen als jetzt der DualCore von Intel.

Ich weiss ,es gibt ja vom quad core "A64" schon erste Gerüchte bzw. Vermutungen/Berechnungen das er, soweit ich noch die Grafik im Kopf habe ,etwas mit €:Korrektur 140 Watt haben soll.

*wegedit* Obwohl ne den Woodcrest find ich interessanter.

€: hier wars genau. (Quelle: heise.de alias Ct)

bild.jpg

@Gamer2003
nicht immer so forsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dauert ja noch mehr als 2 Jahre bis zum Whitefield. Bis dahin kann noch ne Menge passieren.

Meiner Meinung is des nur Bauernfängerei von Snogard!!Ich halt von dem Laden eh nix...

mirko10 schrieb:
Dauert ja noch mehr als 2 Jahre bis zum Whitefield. Bis dahin kann noch ne Menge passieren.

Ist vorgezogen gab Intel Pressetechnisch bekannt auf Reaktion der AMD Produktvorstellung.
Tulsa & Woodcrest kommt auch schon 2006 zusammen mit den Conroe dem Desktop dual core Prozi Nachfolger der Preslers.

Netburst ist also schon todgesagt.

€: Dem hier ,sorry für OT aber find sowas ganz interessant,wenn wir grad dabei sind.

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2005/mai/intel_netburst-aera_2006_conroe/

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Gegen so ein zusammengeschustertes Ding wie den Pentium D gewinnt doch auch ein dual via System :fresse:
:haha:

dröfl schrieb:
@Gilletti

ich hatte mal ein User Test von xs parat das ich in dem anderen Thread schon gepostet hab. (ich such mal bei Gelegenheit wieder danach)
jo danke. und danke, daß du meinen nick korrekt geschrieben hast, ist 'ne seltenheit. ;)

@Gilletti

der Name ist doch einfach ? o_O :)
Hier mal Bilder die euch sicher gefallen ;)

15sq.jpg

Hier geht es zum Thread.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=63120

P!X3l schrieb:
@dröfl
Ist ein G5 Pro Takt auch langsamer als ein M`?

Ich hab absolut keine Ahnung, weil ich mich nicht darüber informiert hab.
Man müsste das mal testen..
Wenn jemand hier einen gescheiten single G5 besitzt (1,8Ghz warens glaub oder ? ) dann vielleicht super pi dort und bei mir ausführen (mit gleichem Takt) und man müsste weitere äquivalente Tests durchführen um es herauszubekommen.

Ein A64/Pentium 4 zumindest hat keine Sonne gegen ein gleichgestelltest Pentium M System in Interger lastigen Applikationen wie Spiele usw. (kann man ja überall mittlerweile lesen)
Die fpu wird mit dem Yonah auch noch verbessert,aber ich denke sie wird nicht an die Integer Einheit herankommen, das wäre einfach zu krass und zu optimistisch :fresse:

€dit: Das war nicht der Test den ich meinte, hatte noch einen.
Dort wurde der X2 auf 3Ghz gebracht aber mit Kokü glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss weinen :heul: :heul: :heul: :heul:

warum gibt es das ding hier nicht zu kaufen...
immer haben die japaner alles zuerst immer
:heul:

Danke für den LINK !!!!

GEILER LINK !!!

DAS IST ECHT EIN SCHOCK FÜR MICH HAMMER bin sprachlos

ich verspreche nicht normal intel vs amd zu spielen,
bis ich so ein ding in der hand hab !! :d ;) :fresse:

ich bin bereit sofort für so ne cpu cash 5xx euros sofort zu zahlen !!!
nur her damit !!!

:)

@myild

ganz ruhig du kriegst sonst noch n Koller :d
Es gibt glaub Sachen ,wenn du die wüsstest würdest du einen Herinfakt bekommen :fresse:

Deshalb ist es besser sie vor dir noch zu verheimlichen ^^

€:
Eigentlich sind die Benches schwachsinnig,weil null profitabel.
Warum testen die ned Aquamark (Aquanox) oder halflife 2 oder Quake 3 oder warcraft oder call of duty dingsi da. ?! :confused:

Sind ja Games die HT bzw. smp unterstützen um zumindest mal beide cores teilweise anzusprechen...

Zuletzt bearbeitet:
also mann, der 4400er geht ja wirklich nicht schlecht. 2700 MHz mit luftkühlung ist nicht von schlechten eltern. vielleicht kriegt man 2800MHz mit wakü hin, da würde ich auch schwach.... her mit dem ding. leider hat der typ keinen cinebench 2003 test laufen lassen. wäre mal interessant gewesen.

mal eine sehr wahrscheinlich blöde frage an euch, ich habe aber echt keinen plan von der materie: kann man bei dem FSB von 300 MHz 'normalen' 200MHz RAM laufen lassen oder muß man da superspezialteuren highend-RAM kaufen? :confused:

du bräuchtest einen Teiler aber so einen Teiler gibt es noch nicht....
und so einen RAM zu so einer CPU ist pflicht ! ;)

ach das es keine billitgen benchmark werte sind kannst du hier sehen
cinebench 2003 link hier
http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=31320

war auf der cebit dieses jahr,
beim intelstand war ein pentium xtrem der mit dem cinbench,die welt begeisterte mit nur 45 s ;)

Es ist jetzt kein INTEL gegen AMD vs sondern nur nacherzählung zur cebit :asthanos:

schei**e mann!! für ein pures renderrig ist das echt geil...

welche teiler gibt es denn? mal angenommen man hat 2*1GB MDT RAMs, kommt man damit irgendwie auf 2700-2800 MHz? :) echt keine verarsche, habe keinen plan.

EDIT:
o.g. RAM ist kein DDR2 RAM! muß mich erstmal schlau machen, ob man dafür DDR2 RAM braucht, also nicht losflamen ;)

EDIT2:
ok ok, scheint alles im grünen bereich zu sein. ist normaler DDR RAM. gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ein A64/Pentium 4 zumindest hat keine Sonne gegen ein gleichgestelltest Pentium M System in Interger lastigen Applikationen wie Spiele usw. (kann man ja überall mittlerweile lesen)
Die fpu wird mit dem Yonah auch noch verbessert,aber ich denke sie wird nicht an die Integer Einheit herankommen, das wäre einfach zu krass und zu optimistisch

der PentiumM mit 2GHz schlägt keinen A64 mit 2GHz (3200+). oder wenn, dann nur minimal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh