Max0505 schrieb:der PentiumM mit 2GHz schlägt keinen A64 mit 2GHz (3200+). oder wenn, dann nur minimal...
Schau einfach bei Gelegenheit in unsere Pentium M Adapter Foren.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Max0505 schrieb:der PentiumM mit 2GHz schlägt keinen A64 mit 2GHz (3200+). oder wenn, dann nur minimal...
Max0505 schrieb:der PentiumM mit 2GHz schlägt keinen A64 mit 2GHz (3200+). oder wenn, dann nur minimal...
Gaming
AMD Athlon 64 3200+ (2.0GHz) Intel Pentium M 755 (2.0GHz) Performance Advantage
Doom 3 90.3 85 6% (Athlon 64)
Halo 87 85.2 2% (Athlon 64)
UT2004 58.7 55.2 6% (Athlon 64)
Wolfenstein: ET 93.1 85.5 9% (Athlon 64)
Winner - - AMD Athlon 64 3200+
Gaming performance is extremely close, but AMD takes the slight lead over the Pentium M.
Noir schrieb:also ich hätte die möglichkeit meinem vater seinen 2,5ghz dual g5 zu testen, wenn de rden nochmal mit von der arbeit bringt. weiss nich obs euch weierhilft, is halt dual und nich single....![]()
Noir schrieb:keine ahnung, was läuft denn an pc-benches auf nem mac??? am besten einer der von der zweiten cpu nich profitiert, damit mans noch halbswegs vergleichen kann. nen imac g5 könnt ich theoretisch heute schon testen, vater --> apple-freak, der hätte 1,8ghz und ich glab 256 oder 512 mb ram, muss ich mal nachschauen.
Gilletti schrieb:cinebench![]()
es wird aber auch viel tamtam um die teile gemacht. in photoshop sind die dinger allerdings wirklich nicht lahm.Skywalker_Oasis schrieb:Daher ist es sehr schwierig die Leistung der PowerPCs von IBM richtig einzuschätzen.
Aber die haben schon einiges unter der Haube, so viel ist sicher.
Slicer schrieb:denk mal nich das die preise runter gehen,irgendwie muss amd ja den anhaltenden 2stelligen millionen verlust auch mal wieder reinholen den sie mit ihren a64 rausgefeuert habenintel hat übrigens wieder deutlichen gewinn überschuss
![]()
Slicer schrieb:hast sicher recht aber ich berücksichtige halt das intel im vergleich zu amd wesendlich teurer istobwohl die nicht schneller sind
dröfl schrieb:Das Geld bringen immer noch die fetten Unternehmen und dort ist AMD noch nicht so vertreten wie Intel ,das ist das Problem.
Es ist immer noch so das Firmen lieber Xeon Rechensystem oder sonstwas nehmen als die amd Gegenstücke.
Intel hat (war auch schon immer so) soviel in der Hinterhand ,aber das braucht erstmal Forschungsgeld etc. pipapoe.
Das Unternehmen ist viel größer und die können sich es leisten hohe Preise zu verlangen weil sie auch den support bieten und immer noch ein Monopol haben.
Sie stecken auch viel in Werbung , schaut mal bsw. die blue man group ,das kostet sicher was
€: Die Bezuschussen auch Firmen wie Dell (oder bieten halt es ned so teuer an) oder sonstwen wenn sie das Pentium M Logo ,dieses Klingelingelbim spielen.
€dit: Das hat sicher noch größere Ausmaße die ich mir sicher nicht vorstellen kann und deshalb lassmer das lieber, kein Plan![]()
[TLR]Snoopy schrieb:Was ist eigentlich Intel?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von dröf
lIch denk mal ein Problem ist noch bsw. das AMD den Ruf hat eine nicht so tolle Umgebung zu haben,also jetzt Chipsatz etc. (ka wie es um den support wirklich aussieht)
Die Kooperation mit VIA damals fand ich persönlich nicht förderlich was "einen Namen machen" angeht ,zwar billig aber alles andere ließ zu wünschen übrig .
Wenn dieser Kernpunkt verschwindet und ein guter support entsteht kann ich mir durchaus vorstellen das AMD einen weiten Schritt in diesen Bereich macht.
Im Server Bereich geht es vorallem um Stabilität und dort darf es einfach nicht sein das es zu Inkompatibilitäten kommt. (hast du auch erwähnt)
Schlagt mich wenn ihr wollt ,aber Intel hat eben den Ruf sehr gute Chipsätze/Umgebung mit ihren Produkten mitanzubieten, ein vielleicht langsemeres aber rundum ausgereifteres Produkt.
Soweit ich weiss hat bsw. allein der I875 3 Jahre an Entwicklung bis zur Auslieferung gebraucht nach dem BX ist er mein Favorit.