[Sammelthread] AMD 7000er X3D Verfügbarkeit, Bestell und Laberthraed - kein Handel

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
42.241
Um den allgemeinen CPU 7000er X3d Technik thread zu entlasten, kann hier alles um die Liefersituation und den Bestellprozess der xd3 CPUs geteilt werden....

x3d.png


Viel Sapss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Essenz des Ganzen im Vorfeld:

Buhu, skandalöse Geschäftspraktiken, miserable Shop-Kommunikation!!111

Intransparenz!!111

Betrugsmasche!!!

....

Oh, CPU ging heute doch schon raus. Alles klar, meine drölfzig Vorbestellungen im MP!


Kurz:

Viel Geheule wegen nichts.
 
@Chaund um welche Uhrzeit hast du bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Essenz des Ganzen im Vorfeld:

Viel Geheule wegen nichts.
Du warst sicher auch einer der während der GPU Krise gesagt hat: "Wartet einfach ab, nächsten Monat wird es billiger!!" und dann kam die 3080 nochmal 300€ mehr lol
 
Letzten Donnerstag um 15:03 Uhr mit Gold.
 
meine ist bei Mindfactory versendet laut Onlinestatus, hatte gegen 15:00 Uhr bestellt am Releasetag ohne Gold.
 
Hab um 16:39 bei MF bestellt (ohne Gold), noch nicht verschickt.
 
15:20 am donnerstag, ist elektronisch angekündigt und wird dann wohl später bei mf abgeholt werden, kein gold :banana:
 
@Chaund um welche Uhrzeit hast du bestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du warst sicher auch einer der während der GPU Krise gesagt hat: "Wartet einfach ab, nächsten Monat wird es billiger!!" und dann kam die 3080 nochmal 300€ mehr lol

Nö, ich hab immer noch meine ASUS Strix 2080 Ti.

Kann man mit nem Click ins System nachlesen.

Oder in der Liveanzeige des ac-Webexports, aber egal, mach Dich ruhig lächerlich.
 
15:20 am donnerstag, ist elektronisch angekündigt und wird dann wohl später bei mf abgeholt werden, kein gold :banana:
Interessant! Eigentlich ist es mir für mich egal und ich habe Zeit, aber meine Bestellung wurde am 06.04. um 15:16 Uhr bestätigt... und noch keine Versandbestätigung. :geek:
 
Nö, ich hab immer noch meine ASUS Strix 2080 Ti.

Kann man mit nem Click ins System nachlesen.

Oder in der Liveanzeige des ac-Webexports, aber egal, mach Dich ruhig weiter lächerlich.
Hab doch nicht gesagt, dass du eine gekauft hast sondern was du höchstwahrscheinlich den Leuten geraten hast.

Finde es immer wieder befremdlich wie manche hier in einem Hobbyforum andere Enthusiasten belehren wollen wie albern sie doch seien sich für ihr Hobby zu begeistern. Wenn du kein Bock auf den 7800X3D hast hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was du in dem Thread willst. Lass uns abnerden und geh du Spaß haben mit deinem Threadripper.
 
Der Gute XD3d Thread.
 
MF hat gerade meine Bestellung als verschickt markiert :), wird morgen aber sicher nichts, leider sitzt mf am anderen Ende von Deutschland.
 
Hab doch nicht gesagt, dass du eine gekauft hast sondern was du höchstwahrscheinlich den Leuten geraten hast.

Finde es immer wieder befremdlich wie manche hier in einem Hobbyforum andere Enthusiasten belehren wollen wie albern sie doch seien sich für ihr Hobby zu begeistern. Wenn du kein Bock auf den 7800X3D hast hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was du in dem Thread willst. Lass uns abnerden und geh du Spaß haben mit deinem Threadripper.

Mein 2950x wird in den nächsten Wochen gegen einen 7950X3D getauscht. Soviel dazu.

Ich hab überhaupt kein Problem mit dem Stoff an sich, deshalb bin ich ja hier. Ich finde nur das Gebaren etwas lächerlich.

Was können MF und Co. dafür, dass AMD sich nicht wirklich für den deutschen Feiertagskalender interessiert?

Absolut nichts.

Und dass im Onlineversandhandel nicht immer alles super transparent läuft, ist jetzt auch keine News wert.

Wieviele Mitarbeiter hat MF? 200? Soll man von denen erwarten, dass die jetzt wegen eines Launches Uhr Shopsystem komplett überarbeiten und am besten den ganzen Mitarbeitern den Urlaub oder die freien Tage aufkündigen dafür, dass 2000 Nerds wie wir ihr Spielzeug besser vorgestern schon bekommen haben?

Mir ist das des Guten zuviel ehrlich gesagt. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man auf sein Spielzeug nicht eine Woche warten kann und sich stattdessen lieber über 5 Shops beschwert, bei denen man parallel bestellt hat, sich dann aber gleichzeitig darüber aufregt, wie MF sich erdreisten kann, mehrere 100 Bestellungen anzunehmen.

Sorry, aber für mich ist das inkonsistenter Blödsinn.
 
Meint ihr für den 7800X3D reicht auch der Arctic Freezer II 240? Der 360 ist ja nirgendwo verfügbar. :(
 
MF hat gerade meine Bestellung als verschickt markiert :), wird morgen aber sicher nichts, leider sitzt mf am anderen Ende von Deutschland.
Ah krass dann wäre ich tatsächlich wohl auch bedient worden 😱 Aber nicht schlimm. Bestell nicht so super gern bei MF. Hab da immer Angst wenn doch mal was Retoure gehen muss und einmal wollten die mich bei einer geplatzten AIO abziehen.

Mein 2950x wird in den nächsten Wochen gegen einen 7950X3D getauscht. Soviel dazu.

Ich hab überhaupt kein Problem mit dem Stoff an sich, deshalb bin ich ja hier. Ich finde nur das Gebaren etwas lächerlich.

Was können MF und Co. dafür, dass AMD sich nicht wirklich für den deutschen Feiertagskalender interessiert?

Absolut nichts.

Und dass im Onlineversandhandel nicht immer alles super transparent läuft, ist jetzt auch keine News wert.

Wieviele Mitarbeiter hat MF? 200? Soll man von denen erwarten, dass die jetzt wegen eines Launches Uhr Shopsystem komplett überarbeiten und am besten den ganzen Mitarbeitern den Urlaub oder die freien Tage aufkündigen dafür, dass 2000 Nerds wie wir ihr Spielzeug besser vorgestern schon bekommen haben?

Mir ist das des Guten zuviel ehrlich gesagt. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man auf sein Spielzeug nicht eine Woche warten kann und sich stattdessen lieber über 5 Shops beschwert, bei denen man parallel bestellt hat, sich dann aber gleichzeitig darüber aufregt, wie MF sich erdreisten kann, mehrere 100 Bestellungen anzunehmen.

Sorry, aber für mich ist das inkonsistenter Blödsinn.
Du raffst es halt echt nicht. Bisher ist die Verfügbarkeit der X3D Chips absolut bescheiden. Und die wollte schon kaum wer haben. Nun wollen sauviele den 7800X3D und da ist es doch nur normal das die Leute nervös werden. Klar wollen viele jetzt möglichst schnell ihr System bauen. Aber was ich so gelesen habe gab es 2 Fraktionen: diejenigen die NUR NOCH auf die CPU warten und derweil kein System haben und diejenigen welchen die, aus gutem Grund, Sorge habe die nächsten WOCHEN keine abzubekommen.

Aber wenn du dich jetzt besser als die anderen fühlst seis drum.
 
Aber was ich so gelesen habe gab es 2 Fraktionen: diejenigen die NUR NOCH auf die CPU warten und derweil kein System haben und diejenigen welchen die, aus gutem Grund, Sorge habe die nächsten WOCHEN keine abzubekommen.
Es gibt noch die, die bei allen möglichen Shops bestellt haben und selectiv ihre Bestellungen stornieren sobald ein Shop geliefert hat oder Anzeichen sieht, dass die Händler zu großzügig bei der Angabe des Lagerbestands waren.
Insgesamt steigt der Aufwand für die Händler ja nicht unerheblich. Somit könnten sich die Wartezeiten also noch verlängern. Aber am schlimmsten finde ich, wenn die "zuviel" gelieferten CPU´s dann die Retoure an den Händler antreten müssen.
Einen Vorteil hat es, aber, dass jeder Händler angibt irgendwie doch in naher Zukunft ausliefern zu können: Den Scalpern wird so die Butter vorm Brot genommen. Wieviel x3d wurden schon >550 € privat weiterverkauft?
 
Versandbestätigung nbb um 13:11 Uhr
gegen 1130 uhr storniert bei mindfactory. Versandbestätigung mindfactory um 13:15 Uhr prima...
 
Es gibt noch die, die bei allen möglichen Shops bestellt haben und selectiv ihre Bestellungen stornieren sobald ein Shop geliefert hat oder Anzeichen sieht, dass die Händler zu großzügig bei der Angabe des Lagerbestands waren.
Insgesamt steigt der Aufwand für die Händler ja nicht unerheblich. Somit könnten sich die Wartezeiten also noch verlängern. Aber am schlimmsten finde ich, wenn die "zuviel" gelieferten CPU´s dann die Retoure an den Händler antreten müssen.
Einen Vorteil hat es, aber, dass jeder Händler angibt irgendwie doch in naher Zukunft ausliefern zu können: Den Scalpern wird so die Butter vorm Brot genommen. Wieviel x3d wurden schon >550 € privat weiterverkauft?
Naja hab angerufen und der hat 3 mal mit der Maus geklickt da war die Sache gegessen. Soviel Mehraufwand für MF war das nun nicht...
Aber stimmt schon. Die Scalper werden sich 3 mal überlegen ob sie bestellen, weil die Verfügbarkeit sieht echt gut aus!
Versandbestätigung nbb um 13:11 Uhr
gegen 1130 uhr storniert bei mindfactory. Versandbestätigung mindfactory um 13:15 Uhr prima...
Deswegen mach ich Storno immer am Telefon. :fresse:
 
Ich habe bei MF jetzt auch die Versandbestätigung bekommen. Bestellt am 06.04. um 15:21 Uhr als Gast.
 
Ich hab meinen 7950x3d aus der Schweiz:) mal kurz einen Ausflug gemacht zu galaxus
 
Versandbestätigung nbb um 13:11 Uhr
gegen 1130 uhr storniert bei mindfactory. Versandbestätigung mindfactory um 13:15 Uhr prima...
Meinst du mit Versandbestätigung die E-Mail? Bei mir wusste ich das dank Status Online im Konto (inkl. Push-Nachricht über die DHL-App) schon bestimmt eine Stunde vorher, bevor die E-Mail dann kam.

Kann ich denen gerade aber auch nicht verübeln, wenn die das heute alles nicht beides hinbekommen bei der ganzen Menge. :d
 
Interessant! Eigentlich ist es mir für mich egal und ich habe Zeit, aber meine Bestellung wurde am 06.04. um 15:16 Uhr bestätigt... und noch keine Versandbestätigung. :geek:
Versandbestätigung um 13:18 Uhr erhalten! Also ich schätze, wer am 06.04 nicht "zu spät" bestellt hat, wird heute noch Meldung bekommen.
 
Auch spannend: Wenn man die CPU jetzt bei MF bestellt steht er als lagernd im System. Allerdings muss man jetzt Versandkosten zahlen. Da scheint ja wirklich eine riesen Lieferung gekommen zu sein. Respekt AMD! Mal keinen Paperlaunch zu haben ist echt mal ungewöhnlich.
 
Du raffst es halt echt nicht. Bisher ist die Verfügbarkeit der X3D Chips absolut bescheiden. Und die wollte schon kaum wer haben. Nun wollen sauviele den 7800X3D und da ist es doch nur normal das die Leute nervös werden. Klar wollen viele jetzt möglichst schnell ihr System bauen. Aber was ich so gelesen habe gab es 2 Fraktionen: diejenigen die NUR NOCH auf die CPU warten und derweil kein System haben und diejenigen welchen die, aus gutem Grund, Sorge habe die nächsten WOCHEN keine abzubekommen.

Ich hab im Gegnsatz zu Dir kein Problem.

Ich heule nicht rum wegen Verfügbarkeit, sondern betrachte die Situation realistisch angesichts der Hardwaresituation der vergangenen drei Jahre.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht möglichst schnell mein System bauen wollte. Das ist aber nicht der Punkt. Die Relität richtet sich nicht exklusiv nach meinen Wünschen. Da kommen vielfach diverse andere Dinge dazwischen. Simple as that.

Und mich würde mal ernsthaft interessieren, wieviele derjenigen, die sich hier beteiligen, aktuell kein laufendes System Zuhause haben, wie von dir kolportiert. Und wenn Du schon dabei bist, formulier doch bitte mal den ach so konkreten guten Grund, warum man Sorge haben sollte, in den nächsten Wochen keine X3D CPU abzubekommen. Der würde mich mal brennend interessieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch spannend: Wenn man die CPU jetzt bei MF bestellt steht er als lagernd im System. Allerdings muss man jetzt Versandkosten zahlen. Da scheint ja wirklich eine riesen Lieferung gekommen zu sein. Respekt AMD! Mal keinen Paperlaunch zu haben ist echt mal ungewöhnlich.

:rofl:

Doof, wenn das ureigene Dummgebrabbel mal so richtig scheiße altert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh