amd 945 vs Intel i5 Dual 3.33 ghz! ehrliche meinung!

so habe die sachen zurück und die hdd wurde zuerst geprüft:
was sagt ihr dazu?

unbenanntmo9h.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Hutil von Samsung oder das Western Digital Diagnostics & mache am besten einen erweiterten Test.

hmm gibts einfachere methode die platte zu überprüfen?
mit dos und so traue mich nicht nicht wirklich
also der benchmark sieht echt böse aus oder?

Das Tool von Western Digital gibt´s auch für Windows:

Hier!

Der Test dauert eine Weile. Der Benchmarks sagt mir noch gar nichts. Manch einer würde einfach ein Low-Level-Format machen, um dieses Problem zu beheben. Aber teste es einfach mal mit diesem Tool. Funktioniert natürlich unter Windows mit allen Festplatten, was bei der DOS-Version natürlich anders wäre.

Mache aber den Extented-Test & HD-Tune kann man nutzen, um SMART-Werte auszulesen, falls irgendwas grenzwertig ist. Es ist aber auch nicht umbedingt immer ein 100%ig guter Ansatzpunkt.

also health bei HD Tune zeigt nix auffälliges an.
sowie error scan nur grün!
verstehe ich echt nicht :(

Wie geschrieben, es muss nichts aussagen. Der Test ist wichtiger.

befindet sich auf der hdd ein OS auf das du zugreifst bzw das du nutzt? wenn dem so ist kann ich mir wenigstens die einbrüche ansatzweise erklären ;)

€: btw tollen freund hast du da der dich übern tisch ziehen will ;) --> unwissenheit schließe ich einfach mal aus wenn er nen PC Laden hat bzw da arbeitet(oder schließe ich es doch nicht aus ;)? )

Ja, das kann es erklären. Ich hatte bei einer Festplatte an einer gewissen Stelle auch so einen Einbruch gehabt. Dann habe ich doch mal ein Low-Level-Format gemacht, wovon ich eigentlich kein Freund bin, aber der Einbruch war weg. Ein normales Format hatte es auch nicht gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
unwissenheit schließe ich einfach mal aus wenn er nen PC Laden hat bzw da arbeitet(oder schließe ich es doch nicht aus ;)? )

der laden ist arlt ;). Der Laden gehört ihm.
Ich finde schade, dass er mir nen Kostenvoranschlag OHNE MWST gemacht hat. ey wer macht den sowas?

hmm nein die platte ist leer, frisch formatiret!

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja trotzdem nicht bedeuten, dass da die besten Leute sitzen. :d

also meine version ist:
platte macht probleme, mb und cpu sind i.O
wenn das so wär, kann ich auf die hdd verzichte ;)

Aber nochmals zum Verständis: Du hast das Ding zu ARLT versendet, die haben bescheinigt, dass dies & jenes futsch ist & Dein Freund im PC-Laden um die Ecke, hat Dir den Core i5 aufschwatzen wollen!?

Zuletzt bearbeitet:
um gottes willen nein!
http://arlt-magdeburg.de/site/ARLT/
der pc wurde bei arlt (bei mir um die ecke) zusammengestellt und gebaut (damals 1200 € glaube ich). Dort ist der Ladenbesitzer mein Kumpel!
Ich habe vorgestern den pc hingebracht.
den Rest der Geschichte kennt ihr ja!

ALSO WAS MEINEN DIE EXPERTEN HIER???

healthstatus von der "defekten"

unbenannt76fu.jpg

------

so sieht meine systemplatte aus!

asd8r6x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann habe ich es verstanden.

Wie sind denn nun die Symptome des Fehlers? Hab ich was überlesen? Bricht der Windows-Start ab oder läuft der Rechner erst garnicht an?

Die Platte scheint o.k. zu sein. Falls der Rechner garnicht erst anläuft, tippe ich aufs Mainboard.

Das heißt, er piept nicht und es kommt kein Bild? Dann ists schonmal nicht die Festplatte. Fehlereingrenzung macht hier denk ich mehr Sinn als Oberflächenscans der HD.

CPU würde ich auch ausschließen, denn dann würde der Rechner garnichts mehr machen.

Mainboard oder Netzteil.

Beschreibe mal so genau wie möglich, was passiert, wenn Du den Einschalter drückst. Irgendwelche (auch noch so geringe) Geräusche oder Reaktionen des Rechners? Tritt das Problem nur auf wenn er kalt ist oder auch bei einem Neustart?

Es ist das Mainboard, das hatte ich damals bei mein Billig ECS Mainboard auch, nach 2 Wochen wollte der PC nicht mehr starten. ECS ausn Fenster geschmissen und ein älteres Gigabyte rein fertig. Hast du eigentlich schon mal die Batterie gewechselt?

eh nt kann ich ausschließen!
cpu oder mb...
ich kenne leider keinen der n intel system hat :(

hallo, die hdd scheint i.O. zu sein.
startprobleme könnten eher vom mobo ausgehen.

kannst du das problem ein wenig genauer beschreiben ?

ich habe das so verstanden, dass der rechner wenn er kalt ist und starten soll startprobleme hat.

wahrscheinlich musstest du den ein paar mal resetten, damit er dann endlich anging.

bei mir hatte ich auch so ein problem an einem älteren pc.
da war es das netzteil.

aber da du das nt ausgeschlossen hast, tippe ich bei dir auf das mainboard.

hast du keinen im freundeskreis mit einem s775 intel system ?

nein leider nicht!
2 stunden für eine nichtsaussagende Diagnose:

Das heißt, dass es das bestanden hat, was ja auch gut ist.

Ach, das Fenster habe ich gar nicht gesehen. Ja, Du hast defekte Sektoren, die ausgetauscht werden können.

Der hat den Test bestanden, weil das reparierbar/austauschtbar ist. Schreibe doch mal Samsung an, bevor Du sie austauschst.

was ist reparierbar/austauschbar? die platter? :d
ne spaß bei seite, ich werde die tage samsung anschreiben

Da der TE ja bis jetzt nicht beschrieben wie sich das Problem genau äußert, ist das mein letzter Post.... Vermutungen bringen ja nicht weiter. Es könnte ja auch der DVI Anschluss sein, der hin und wieder kein Bild liefert ;)

Wenn der Rechner beim Hochfahren abbricht: HDD
Wenn er nicht startet (das heißt für mich kein BIOS): Mainboard

Und tschüss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh