amd 945 vs Intel i5 Dual 3.33 ghz! ehrliche meinung!

Von mir nur soviel dazu : Eine CPU ist im Normalfall nur durch grobe Gewalt und vorsätzlich überhöhte Spannung kleinzukriegen.
Da ich davon ausgehe das der Arbeitsspeicher getestet wurde, würde ich zuerst einen Motherboard Tausch empfehlen.
Es wird doch wohl kein Problem darstellen die HDD mal in einen anderen Rechner zu testen um die Fehlerdarstellung von ARLT zu überprüfen.
Muß ja übrigens ein super Kumpel sein, wo man doch seinem Urteil keinen Glauben schenkt und ihn in einem öffentlichen Forum so bloßstellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arlt hat brutal nachgelassen. Wollten mich auch mal bescheissen die Freunde. Also der Karlsruher. Der Laden sieht mich sicher nicht mehr von innen.

Aus Händlersicht ist es aber vollkommen verständlich nen Bundle verkaufen zu wollen. Die konnten den Fehler nicht genau eingrenzen. Hätt ich auch nicht anders gemacht.
Aber ich wär ehrlich gewesen. "Verdacht auf Mainboard defekt, Fehler nicht eingrenzbar" wär die korrekte Aussage gewesen bei dem Fehler.

Das Board muß nicht defekt sein. Oft sind es nur korrodierte Kontakte am RAM. Einfach mit nem Radiergummi (Blaue Seite) reinigen.

HALLO LEUTE

ES WAR DER RAM Steckplatz!!!!

ich habe nen riegel ausgebaut in einen anderen gesteckt und siehe da, das system fuhr wie normal hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass das System wieder läuft.
Möglicherweise macht das Mainboard langsam die Grätsche. Solange du mit der Leistung zufrieden bist der CPU zufrieden bist, ist ein Mainboardwechsel ratsam.

Aber was mich bissle entsetzt ist der PC-Laden.:hmm: Haben die überhaupt eine Fehleranalyse gemacht? Der Ramsteckplatzwechsel gehört zum A und O der Fehlersuche. Wird meist am Anfang gemacht, da die Ausführung am einfachsten ist und keine 5 Minuten dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint wirklich ne janz dolle Budde zu sein.

Die haben keine Fehleranalyse gemacht - das ist ja das Problem. Ja, das kann manchmal schon ein defekter Kondensator sein. Bei den Elektrolytkondensatoren sieht man es wenigstens, wenn sie kurz vorm Sterben sind.

Aber was mich bissle entsetzt ist der PC-Laden.:hmm: Haben die überhaupt eine Fehleranalyse gemacht? Der Ramsteckplatzwechsel gehört zum A und O der Fehlersuche. Wird meist am Anfang gemacht, da die Ausführung am einfachsten ist und keine 5 Minuten dauert.

Tja Geldgeil halt. Heutzutage wird man mehr übers Ohr gehauen als Beraten zu werden.
Aber hab auch schon von ein Freund gehört das sein Cheff gesagt hat das er garnicht mehr Testen soll sondern gleich als Defekt auszeichnen soll. Blöd dan wen der PC dennoch geht :fresse:

ui sorry ich habe mich vertan, mein Kumpel ist nur angestellte dort, also der muss wohl so machen, damit chef zufrieden ist.
da kann man ihm nicht übel nehmen oder?

Doch eigentlich schon. Dann hätte er das privat für Dich machen können.

Oder drauf hinweisen können. Aber ich will jetzt nicht gegen deinen "Kumpel" Hetzen ich will nur sagen sei in zukunft Vorsichtig.

um den laden werde ich in der Zukunft einen großen Bogen machen!
danke euch für die Unterstützung!
mfg

ach ja ich muss ne rechnung von 20 € für die Überprüfung bezahlen,
das ist echt mieser laden!

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich warten bis Kunden im Laden sind, dann laut darüber sprechen, warum du 20€ für ihre absolut falsche Diagnose bezahlen muss, da dein Rechner wieder läuft und das kostenlos dir geholfen wurde in einem Forum.

Wenn die natürlich nicht abrücken von den 20€, würde ich dazu sagen. Bin gerne bereit die 20€ zu zahlen, allerdings wäre es nur für euren eigenen Vorteil, wenn ihr das Geld in Schulungen stecken würdet. So macht das aber keinen Sinn, nochmals zu euch zu kommen. Wer weiß schon was noch so alles bei euch passiert, vielleicht seid ihr auch bei einer Garantie so schlecht und ich als Kunde habe dann das Problem.

Da würde ich warten bis Kunden im Laden sind, dann laut darüber sprechen, warum du 20€ für ihre absolut falsche Diagnose bezahlen muss, da dein Rechner wieder läuft und das kostenlos dir geholfen wurde in einem Forum.

Wenn die natürlich nicht abrücken von den 20€, würde ich dazu sagen. Bin gerne bereit die 20€ zu zahlen, allerdings wäre es nur für euren eigenen Vorteil, wenn ihr das Geld in Schulungen stecken würdet. So macht das aber keinen Sinn, nochmals zu euch zu kommen. Wer weiß schon was noch so alles bei euch passiert, vielleicht seid ihr auch bei einer Garantie so schlecht und ich als Kunde habe dann das Problem.

:shot::lol: Ich brech weg, ne das ist echt gut. Kann es mir schon vorstellen was die Kunden für ein gesicht machen. Ich würde keine 20€ zahlen für eine Fehlerhafte bzw unzureichende Diagnose, für mich ist nicht erbrachte leistung. Aber musst du wissen.

Ich hätte jetzt echt lust mal den nächst gelegenden Ladeb zu testen was die machen würden.

Wo ich noch am besten beraten wurde war in Comet. Hatte mit meinen Freund einen Test gemacht und habe nach einen 3D Fähigen Fernseher gefragt. Infos stimmten alle, von 120Herz bis hin zur Entfernung/Große hat alles gestimmt. Kann euch den Laden nur entfehlen. Super Service und super bedinung. Wo ich entäuscht war war in Conrad. Mich hat der Verkäufer angeschnauzt weil ich auf den Fernseher ein Bild bzw Video sehen wollte. Er sagte tatsächlich zu mir "Wo sind wir den hier, stecken jetzt extra für sie den Fernseher an nur damit sie wieder sagen können nein den will ich nicht? :stupid:

Von Expert und Media Mark fang ich garnicht erst an.:fire:

saturn und MM haben immer schöne aktionen, wo man gutes Geld sparen kann, sogar billiger als im Net
ansonst sind die sachen dort unverhältnismässig teuer. N SATA Kabel für 5 €!!!
meine herren!

Von Saturn hab ich garnicht geschrieben.
Saturn geht ist zwar oft Teuer aber wie gesagt manchmal kannste da Geld sparen aber bei Media Markt brauchste garnicht reingehen da kannste dein geld gleich ausn Fenster werfen.

Ist doch beides Metrokette. Und beide sind eigtl. überteuert. Aber manchmal haben die Aktionen, da hauen die die Ware unterm EK raus. Mein Notebook war damals son Schnäppchen, jetzt die Delonghi. Beides weit unterm Online Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh